Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » R230 macht wieder Probleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: R230 macht wieder Probleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Hallo zusammen,
mein SL macht mal wiede Problem, vielleicht hat jemand ne Idee. (174000 KM , bj 02 )
1. ZV geht nicht. Bei mir geht die ZV-Pumpe wenn man auf öffnen drückt für ca 10. sec aber es rührt sich nichts, auch die Innenfächer Mittelablage und hinter den Sitzen bleiben verriegelt.. Wenn ich den Tankverschluss von Hand entriegele (Stift ziehe) und schliessen betätige wird der Tankdeckel verriegelt. Tankdeckel öffnen geht nicht. .. die Lordosenstützen werden beide aufgepumpt ."Mein" Mechaniker hat die Pumpe zerlegt und der Rotor ist ok und am Filter merkt man deutlich dass Luft angesaugt wird (sagt er) . kann man noch etwas messen (z.B. mit Unterdrucktestgerät wie man es früher beim Vergaser hatte oder so)
dadurch geht auch das dach nicht auf, da die Steuerung meint die Kofferraumabdeckung sei nicht geschlossen.

2. Motor/Getriebe/Wandler irgendetwas hat Vibrationen,
bei kaltem Fahrzeug gibt es eine "Unwucht", fühlt sich an wie ein Stand oder Brems - Platte am Reifen, nach ca. 5 KM ist es fast weg. Der Motorläuf "fühlt" sich aber weiterhin rauh an. Getriebeölwechsel wurde bei 170000 durchgeführt, es wurden keine Rückstände im alten Öl gefunden.

3. ab ca. 10 Grad und kälter geht das rechte Abblendlicht nicht immer, manchmal hilft es das Licht mehrmals an und aus zuschalten

für Ideen immer zuhaben :-)

Gruß
Wolf



09.05.2013, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo Wolf,

zu deinem zweiten Problem: Ich hatte auch so ein Problem bei meinem AMG. Tritt diese Unwucht zwischen 50km/h und 80km/h auf? Kannst lokaliesieren woher die Unwucht kommt? Fahrzeug mitte? Wenn diese Unwucht auftrittt schalte mal das Getriebe auf N. Wenn die Vibrationen weg sind kommt es eher vom Motor und wenn nicht vom Getriebe, Drehmomentwandler, Antriebsstrang (verspannungen der Kardanwelle oder Mittellager ausgeschlagen, Differential, Antriebswellen) oder auch von Verspannungen in der Agsanlage. Ach, mir fällt gerade noch ein das die Hardyscheibe der Kardanwelle rissig bzw aus ausgenuddelt sein kann. Bei deiner Laufleistung ist das nichts ungewöhliches. Aber Vibrationen durch die Hardyscheibe treten eher beim beschleunigen auf und dann immer beim beschleunigen. Ansonsten würde ich als erste mal den Antriebsstrang und die Abgasanlage entspannen. Fzg etwas warm fahren (muss nicht heis sein) Schrauben der Kardanwelle lösen (Schrauben des mittellager und der Hardyscheiben) und dann die Schrauben der Abgasanlage und danach alle Schrauben wieder abziehen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.05.2013, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Danke für die Antwort,
also...wenn kalt: beim Starten und Gasgeben vibriert das Auto leicht, beim Anfahren / Bschleunigen bis ca. 100 fühlt es sich an als haben die Vorderräder eine Unwucht, wenn man ohne Gas mit 50-60 mit den Tempomaten fährt und auch mit ihm beschleunigt merkt man fast nichts. (sozusagen rollt) nach ca. 2-5 km ist es weg und der Motor läuft gefühlt etwas rauh aber ohne das Vibrieren. das es im Stand auch zu fühlen ist vermute ich es mehr im Motor / Anbauteile bereich und nicht im getriebe aber 3 MB Leute haben sich schon das Auto angeschaut und keine richtigen Idee. Kannst j abeim treffen mal damit fahren :-)
Gruß
Wolf

10.05.2013, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
puh, ist vielleicht besser man fährt selber mal ne runde mit dem auto um zu spüren wie doll das viebrieren ist usw. mein schwiegervater in spe hat bei seinem 208 auch gerade ein vebrien wenn der wagen kalt ist. er läuft ebenfalls etwas rau. um so wäremer der motor wird, wird es besser aber wenn man an die ampel heran fährt und zum stehen kommt merkt man trotzdem noch ein vibrieren (auch im warmen zustand).

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
11.05.2013, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

ja, das könnten wir ja alle mal machen.

Wir stecken einfach einen kleinen Parcour ab und jeder Teilnehmer fährt mal eine Runde. Dann werden die Wagen durchgetauscht..... =) :D

Nee, Nee, war nur Spaß, ich denke aber auch, das Treffen wäre eine gute Gelegenheit der Sache auf den Grund zu gehen. Bei Geräusche und Vibrieren, Schlagen und Klopfen etc. ist es immer schwer eine Ferndiagnose zu geben, solange man nicht exakt das Gleiche unter gleichen Umständen schon mal hatte.

Viele Grüße und bis bald,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.05.2013, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.