Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 226 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » "Tachojustierer" bei Nürnberg, oder einfach der nähste...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             226 Besucher gerade online

Thema: ´Tachojustierer´ bei Nürnberg, oder einfach der nähste...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand von euch einen Tachojustierer in der Nähe von Nürnberg, oder einfach den nächst möglichen...

Es ist echt dringend... Kann auch etwas weiter weg sein.

Viele Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.05.2013, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
DerRichi besucht im Moment nicht das Board. DerRichi
Auto: C180 (w203)
Was meinste mit Tacho Justieren? Eichen oder wie? ^^



__________________
"Das wahre der Dinge, hat nen Stern oder vier Ringe."

Visit:

http://www.richardrich.de ; http://www.soundcloud.com/djr
18.05.2013, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 44 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Wikipedia: "Unter Justierung versteht man das möglichst exakte Einstellen durch einen fachmännischen Eingriff. Vorzugsweise handelt es sich um die Einstellung einer Messeinrichtung oder ihrer Anzeige."

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.05.2013, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
DerRichi besucht im Moment nicht das Board. DerRichi
Auto: C180 (w203)
Danke Mister :)

Justieren ist in diesem Kontext nicht exakt genug.
Ein Tacho justiert man nicht, man eicht ihn.

Das macht eigentlich jede Werkstatt.
Einfach mal anrufen und anfragen.



__________________
"Das wahre der Dinge, hat nen Stern oder vier Ringe."

Visit:

http://www.richardrich.de ; http://www.soundcloud.com/djr
19.05.2013, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 44 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Natürlich justiert man einen Tacho ... z.B. auf den ehemaligen Kilometerstand.... Mister.

:nein:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.05.2013, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Er will das neue AMG KI lediglich auf den wahren KM Stand seines Wagens einstellen lassen ;)

__________________
Unsere Autos
19.05.2013, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Danke Spookie :prost:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
19.05.2013, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
DerRichi besucht im Moment nicht das Board. DerRichi
Auto: C180 (w203)
Das ist doch was anderes ^^

Dann muss sich der Mister einfach mal aussprechen ^^ :P

__________________
"Das wahre der Dinge, hat nen Stern oder vier Ringe."

Visit:

http://www.richardrich.de ; http://www.soundcloud.com/djr
20.05.2013, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 44 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hab ich doch, ich habe geschrieben das ich einen "Tachojustierer" suche.

:grübel:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.05.2013, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Ich habe im letzten Jahr als Schöffe am Amtsgericht in Nürnberg einen "Tachojustierer" kennengelernt. Ich denke nicht, dass der sich noch einmal das teure beschlagtnahmte Equipment zulegt und für dich den Job macht, um damit die Geldstrafe zu bezahlen. Auch nicht wenn es dringend ist.

Hast du schon mal mit einer MB-Niederlassung geredet, ob es eine legale Möglichkeit gibt?
21.05.2013, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo bullethead,

ist das wirklich zu 100% illegal?

Es gibt genügend Anbieter (in Deutschland halt leider nicht in meiner Nähe) die das durchführen, die veränderung des Tachostandes so steht es auf ihren Seiten beschrieben sei nicht illegal oder strafbar solange man keinen Profit beim Verkauf damit herausschlägt man niemanden täuscht oder es bei Leasing/Mietfahrzeugen Anwendung findet, da man ja mit seinem Eigentum umgehen kann wie man möchte, z.B. wenn es Jemand "optisch" schöner findet auf dem Gesamtkilometerzähler 10 000km statt 1000 000km stehen zu haben.
Auch steht dort beschrieben das der Richtigstellung (wie in meinem Fall) nichts im Wege stehen würde und es keines Falls verboten oder illegal wär.

Mercedes kann Tachos nur bis zu 1000 km editieren (wahrscheinlich damit man gezwungen ist einen Neuen dort zu erwerben...).

Viele Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.05.2013, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vor 2-3 Jahren gab es eine Gesetzesänderung, was das offizielle Angebot dieser Dienste verboten hat, um damit dem Betrug vorzubeugen. Was die Herrschaften aber nicht bedacht zu haben scheinen ist die legale Variante. Kaufe ich mir ein gebrauchtes KI und lasse es auf den Wagen einstellen mit den km, dann ist daran nichts illegales zu finden. Wenn jemand ein KI aus irgendwelchen Gründen weit zurückschrauben lässt, ist es auch bis zu dem Punkt legal, wo er den Wagen zum Verkauf anbietet. Er muss es dann dem Käufer mitteilen, dass der KM Stand nicht stimmt. Tut er das, ist es immernoch legal. Da es wohl kaum einer machte, wurde es illegaler und dann über einen Kamm geschert. Leider.

Es gibt bei gebrauchten KI´s leider keine andere Variante. Ein KI bis 250km kann der MB Händler vorstellen, ein neues mit 0 km sowieso. Aber darüber geht es nicht beim MB Händler und er kann da nichts dafür, weil das eine Vorgabe vom Werk zu sein scheint und/oder deren Software es einfach nicht kann. Es bleiben einem nur Empfehlungen in Foren und unter der Hand oder eine Reise nach Holland z.B., dort wo es legal ist.

Es ist nicht illegal die KM verstellen zu lassen für den eigenen Gebrauch.

__________________
Unsere Autos
22.05.2013, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.