Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 256 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Wischwasser läuft die Frontscheibe entlang

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Wischwasser läuft die Frontscheibe entlang

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
apfelkoenig besucht im Moment nicht das Board. apfelkoenig
Auto: C220 CDI (cl203)
Hallo Leute,

ich habe folgendes "Problem": ich fahre relativ viel Landstraße (auch auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause usw.) und dabei ist mir schön desöfteren aufgefallen, dass, immer wenn ich meine Wischwasseranlage benutze, das Wischwasser logischerweise auf die Frontscheibe gesprüht wird, aber vom Fahrtwind oder wie auch immer ;), auch die Seitenscheibe auf der Fahrerseite entlang läuft. Bei der Beifahrerseite habe ich das bis jetzt noch nicht beobachten können, aber es kann schon sein, dass dem auch so ist, weil ich auf der Beifahrerseite so gut wie nie jemanden sitzen habe. Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Gibt es überhaupt Möglichkeiten oder muss ich das einfach als gegeben "hinnehmen"? :)

Danke im Voraus.

__________________
Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
15.05.2013, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Das liegt am Scheibenwischer, der das Wasser nach links oben schleudert. Da der 203 keine nennenswerte Wasserführungsrinne hat (wie etwa die alten Opel Ende der 80er), lässt sich das nicht vermeiden.

Du könntest höchstens Windabweiser an den Seitenscheiben anbringen, aber ich bezweifle, dass du das willst...
16.05.2013, 00:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
apfelkoenig besucht im Moment nicht das Board. apfelkoenig
Auto: C220 CDI (cl203)
Danke für deine Antwort. Dann kenne ich jetzt den Grund und du kanntest vorher schon meine völlige korrekte Antwort zu den Windabweiser, nämlich: nein! ;)

Naja, gut, dann kann ich eher mit dem Wasser als mit den in meinen Augen absolut hässlichen Windabweisern. ;)

Warum kann man nicht bei einem sonst absolut klasse Auto nicht auch auf solche vermeintlichen "Kleinigkeiten" wie eine vernünftige Wasserführung achten? Ich verstehe es zwar nicht, aber egal. ;)

__________________
Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
17.05.2013, 00:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von apfelkoenig:
Warum kann man nicht bei einem sonst absolut klasse Auto nicht auch auf solche vermeintlichen "Kleinigkeiten" wie eine vernünftige Wasserführung achten? Ich verstehe es zwar nicht, aber egal. ;)
Hallo,
darum liebte ich den Einarmwischer, aber der musste leider aussterben... ;(

__________________
Gruß

Brovning
17.05.2013, 07:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
apfelkoenig besucht im Moment nicht das Board. apfelkoenig
Auto: C220 CDI (cl203)
Stimmt, bei dem tritt das Problem nicht auf. :) Mein Dad hat noch einen an seinem C180. Aber naja, man kann eben nicht alles haben im Leben.. Leider..

__________________
Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
18.05.2013, 00:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Hallo,
darum liebte ich den Einarmwischer, aber der musste leider aussterben... ;(



Naja, ich hatte bei meinem W208 und dem W124 eines Freundes immer das Gefühl das der Einarmwischer bei starkem Regen das Wasser nicht wirklich ausreichend weg bekommt...

Das passt schon alles so :D

Gruß
Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.05.2013, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.