Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Er läuft nur 190

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Er läuft nur 190

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Highmaster besucht im Moment nicht das Board. Highmaster
Auto: 200 (r170)
Meine Frage an die Spezialisten: Wie kann es sein das mein SLK 200 R170 136PS nur 190 km/h läuft, da war mein Omega mit 115PS und mehr Gewicht ja schneller?
Neu gemacht bis jetzt:
lt. Vorbesitzer und sieht auch gut aus: der LMM.
Von mir getauscht: Kurbelwellensensor, Lambdasonde vor Kat, Motortemperaturfühler, Luftfilter.
BJ 98, Laufleistung 118tkm
16.05.2013, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
war der Vorbesitzer ein etwas älterer Herr?
Wenn ja, kann das schon sein. Ich vermute das der Vorbesitzer nie Autobahn gefahren ist und ansonsten der SLK auf Kurzstrecken nur mit Standgas bewegt worden ist. Das Problem hat der SUV eines Bekannten auch.

Wenn man jedoch längere Zeit Autobahn fährt, dann merkt man bereits, dass anschließend der Wagen wieder besser durchzieht, als bei Fahrtantritt.

Wie lange hast du den Wagen schon?
Über diese Dauer bereits eine Verbesserung erkennbar?

__________________
Gruß

Brovning
16.05.2013, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Erst mal was grundsaätzliches:
<Klugscheizmodus>
Das Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit keine Rolle, da die Trägheit der Masse sich nur bei der Beschleunigung auswirkt. Bei Höchstgeschwindigkeit hat man jedoch keine Beschleunigung mehr (sonst wäre es noch nicht die Höchstgeschwindigkeit. Demnach entfällt hier die Masse.
</Klugscheizmodus>

Bei mangelnder Leistung ist der erste Verdächtige immer der HFM/LMM. Hast du mal geschaut, was da für einer drin ist? Schön aussehen reicht da nicht, das Ding muss die richtigen Werte liefern. Nachbauten schneiden da oft miserabel ab.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
16.05.2013, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Eine andere Frage. Was steht eigentlich beim slk 200 als höchstgeschwindigkeit im fahrzeugschein? Mein c200 bj 1994 war mit 200 km/h Eingetragen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
16.05.2013, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Highmaster besucht im Moment nicht das Board. Highmaster
Auto: 200 (r170)
208km/h, die meist laufen lt.Tacho 215-220km/h. Ja es war ein älters Pärchen hab so 1500km jetzt gefahren. Auch mal mit super plus im Tank vollast über die Bahn, n halben Tank leer gefahren. Aber tut sich nix. Werde dann mal denn LMM tauschen.
16.05.2013, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
SLKR1702002 besucht im Moment nicht das Board. SLKR1702002
Auto: SLK200 Facelift (r170)
Hast du die Kompression schon mal messen lassen? Wurde am Getriebe oder Differenzial schon mal was gemacht? Stimmt die Übersetzung? Ich weiß nicht, ob zwischen mit und ohne Kompressor Unterschiede vorhanden sind. Mir wurde vor vielen Jahren in einen BMW 1602 ein falsches Differenzial eingebaut. Lief danach um 20 km/h langsamer.
Auch wenn der Kat zu ist, dann baut er zu viel Gegendruck auf und die Leistung sinkt ebenfalls...

Gruß
Siggi
06.10.2013, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Highmaster besucht im Moment nicht das Board. Highmaster
Auto: 200 (r170)
Hi, hat sich erledigt. Motor ist jetzt freigefahren.
06.10.2013, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.