Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 136 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Rückfahrkamera 30+

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: Rückfahrkamera 30+

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
alter MB Fahrer besucht im Moment nicht das Board. alter MB Fahrer
Auto: C180K T-Modell (w203)
Hallo Fachgemeinde,

habe einen s203, Bj. 2006 und möchte eine Rückfahrkamera anschließen. Nun habe ich nach einer Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer gesucht und keine gefunden. In der Sicherungsbelegungsübersicht steht: elektronisch geregelt. Kann ich trotzdem den Strom für die Kamera von einem Kabel was an den Rückfahrscheinwerfer geht die Kamera anschließen ohne zu riskieren das ein Steuergerät beschädigt wird?
28.05.2013, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo alter MB Fahrer,

was hältst Du von der Idee einfach eine Sicherung in die Leitung der Rückfahrkamera einzubauen? Was ich ohnehin tun würde, selbst wenn die Rückfahrscheinwerfer separat abgesichert wären...

__________________
Gruß,
mario
28.05.2013, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
alter MB Fahrer besucht im Moment nicht das Board. alter MB Fahrer
Auto: C180K T-Modell (w203)
Das war nicht meine Frage. Die zusätzliche Sicherung (selbstverständlich) schützt die Kamera. Meine Frage bezog sich auf das Steuergerät welches die Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt. Also ob, wenn man einen zusätzlichen Verbraucher an das Rückfahrlicht klemmt, das Steuergerät (SAM) beschädigt werden könnte.
28.05.2013, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
warum integrierst du zur Sicherheit nicht ein Relais in das Rückfahrlicht-Stromkabel und schaltest über dieses einen separat abgesicherten Stromkreis für deine Rückfahrkamera?

__________________
Gruß

Brovning
31.05.2013, 08:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.