Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » MB - Rostlauben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: MB - Rostlauben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Nichtmehrmbkunde besucht im Moment nicht das Board. Nichtmehrmbkunde
Auto: A170 (w169)
Vor 8 Jahren erwarb ich einen neuen Mercedes A-Klasse,wobei mir eine "30 jährige" Rost Garantie gewährt wurde!!!
Leider ist diese Garantie ein ganz mieser Verkaufstrick von MB. Nach 5 Jahren bekam auch mein "kleiner" MB die übliche "MB-Rostlaubenseuche".Zuerst unter den Türen und weiter unter den Kotflügeln. Da ich leider nicht alle geforderten Parameter der Rostgarantie ( wie lückloser MB Kundendienst)erfüllen konnte, ist die 30 jährige Rost-Garantie hinfällig und ich sitze auf einer wertlosen "MB-Rostlaube" Viele Foreneinträge bestätigen meinen Kummer. Bei MB sitzen wahrscheinlich die Entwicklungsingenieure im Verkauf u die Verkaufsstrategen sitzen in der Entwicklung...
01.06.2013, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Also, ich hatte weder mit C 203 BJ 2005 und bis jetzt mit W 212 BJ 2010 keine Probleme, allerdings habe ich in der Auto Bild vom Freitag viel mieses vom ersten ML gelesen :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



01.06.2013, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Nichtmehrmbkunde:
Vor 8 Jahren erwarb ich einen neuen Mercedes A-Klasse,wobei mir eine "30 jährige" Rost Garantie gewährt wurde!!!
Hallo,
richtig. Und zwar auf Durchrostung von Innen. Wie jedes andere deutsche Fahrzeug rostet jedoch normalerweise kein Auto von Innen nach Außen...
Abgesehen davon sind sämtlich Rostarbeiten auf Kulanz und nicht auf Garantie.
Aber das Thema wurde hier ja schon ausführlich behandelt.

:guckstdu: Suchfunktion

EDIT: Mein W202 hatte keinerlei Rost. Mein C208 rostete, daher bekam ich OHNE Zuzahlung auf Kulanz: zwei neue Kotflügel, Motorhaube lackiert, beide Türen lackiert, Seitenteil hinten links lackiert, neuer Kofferraumdeckel.
--> :top:

Bei 8 Jahren ist die Grenze für Kulanz. In Sonderfällen wird bis 10 Jahre Kulanz gewährt. Da Rostbefall nicht von Heute auf Morgen auftritt hätte man den Rostbefall an deiner A-Klasse mit Sicherheit auch vor dem 8.Lebensjahr deines Wagens schon bemerken können. Im übrigen wärst du beim Kundendienst in deiner Mercedes Niederlassung auch auf den Rost aufmerksam gemacht worden, so dass dieser früher behoben worden wäre. Aus diesem Grund wurde bei der A-Klasse W168 meiner Frau auch kostenlos der Längsträger erneuert, der Tank erneuert und die Türen, sowie Radläufe auf Kulanz lackiert.

__________________
Gruß

Brovning
02.06.2013, 00:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Nichtmehrmbkunde,

schön, dass du nach 8 Jahren A-Klasse zu uns gefunden hast bzw. dich hier angemeldet hast!

Im Grunde verstehe ich ja deinen Groll wegen dem Rost an deiner A-Klasse und dass du dir deswegen hier mal Luft machen willst/musst.......

Allerdings ist der Titel deines ersten Betrags schon sehr provokant.....
du hättest besser schreiben sollen : Mein MB - Eine Rostlaube !

Aber dein Beitrag zeigt uns wieder mal, dass unsere Sterne auch nur Fahrzeuge sind, die von Menschen "gemacht" werden und den Umwelteinflüssen sowie einem gewissen Verschleiß unterliegen.

Aber warum hast du denn den Wagen vor 3 Jahren, als der Rost begann oder während dieser 3 Jahren, nicht verkauft? Dann hättest du wenigstens noch ein paar Euro dafür kriegen können.....

Dass DU die MB-Bedingungen zur Kulanzregelung nicht erfüllst, ist ja DEINE eigene Schuld, nicht die von MB, oder?
So ist das Leben halt. Wer am falschen Ende spart, legt hinterher drauf.
Manchmal geht es gut, manchmal eben nicht.....dessen sollte man sich bewußt sein.....

Hier mal meine bisherigen Erfahrungen zum Thema Rost und Kulanz bei MB:

1. Fahrzeug: CL203, Bj. 2003, jetzt 145 tkm, KEIN Rost zu sehen.

2. Fahrzeug: W220, Bj. 1999, Rostbefall in 2007 festgestellt und von MB
zu 100% auf Kulanz (inklusive Leihwagen) beseitigt.
Die AB umfasste 9 Seiten, also Kosten von mehreren 1000,- Euro!
Der KM-Stand betrug damals 220 tkm!
Der Vorbesitzer hatte alle Wartungen MB machen lassen....
2012 kam der Rost an den behandelten Stellen wieder.......

3. Fahrzeug: W220, Bj. 2004, jetzt 194 tkm, KEIN Rost zu sehen.

Früher habe ich einige Ford und Opel gefahren, die haben auch gerostet, aber auf die Idee nach Kulanz zu fragen, wäre ich nie gekommen.......


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.06.2013, 02:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Nichtmehrmbkunde,

das meiste wurde ja nun schon gesagt. Da kann ich mich den Schreiberlingen vor mir nur anschließen.

Die untere dieser beiden Umfragen hier auf MB-Treff.de zeigt eigentlich, dass die riesige Mehrheit keine oder nur geringe Probleme mit dem Rost hat bzw. die Fahrzeuge dann auch entsprechend alt sind.
Wenn Du in Foren viel zum Rostproblem liest, was den Eindruck erwecken läßt, dass wohl alle MB sehr stark rosten, liegt sicherlich wie bei allen Problemen daran, dass man halt Probleme in Foren bespricht und nicht unbedingt Posts darüber erstellt wie schön rostfrei und Fehlerlos ein Auto ist.

Abstreiten kann man das Rostproblem sicher nicht und schön ist es natürlich auch nicht. Aber nach 8 Jahren festzustellen, dass sein Fahrzeug völlig verrostet und nichts mehr Wert ist zeigt auch, dass ein Auto nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist dem man keine Beachtung schenken sollte. Nicht auszudenken, wie es aussieht, wenn man sich um die Technik auch über Jahre nicht sorgt...

Wenn man ein Loch in der Hose hat, stellt man das doch auch frühzeitig fest, läßt es instandsetzen oder kauft sich eine Neue und stellt nicht irgendwann fest, dass man seit Jahren mit einem Schweizer Käse am Hintern rumläuft...

Die 30 jährige Garantie gegen Durchrostung (wie auch jede andere freiwillige Garantie) ist auch kein Geschenk oder eine Verkaufsstrategie, sondern eine Vereinbarung die auch den, der diese Garantie in Anspruch nehmen möchte an Bedingungen bindet. Siehe Garantiebedingungen!
Die Kulanz die hier von Dir erwartet wurde ist eher als Dankeschön-Geschenk anzusehen. Wofür sollte sich MB bei Dir durch Kulanz bedanken? Dafür, dass Du niemanden nach evtl. Schäden hast rechtzeitig suchen lassen, welche im Rahmen der Wartung hätten festgestellt werden können?

__________________
Gruß,
mario
02.06.2013, 07:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Früher habe ich einige Ford und Opel gefahren, die haben auch gerostet, aber auf die Idee nach Kulanz zu fragen, wäre ich nie gekommen.......
Genau das ist der Punkt! =)

__________________
Gruß

Brovning
02.06.2013, 09:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Früher habe ich einige Ford und Opel gefahren, die haben auch gerostet, aber auf die Idee nach Kulanz zu fragen, wäre ich nie gekommen.......
Genau das ist der Punkt! =)



Früher hatten wir aber auch mal einen Kaiser, von der Sicht her kann ich den Frust schon verstehen.
Heute sollte so ein Problem eigentlich nicht mehr auftreten. In Hinsicht auf all den überflüssigen Hightechkram der in einem Fahrzeug steckt sollte mindestens das Problem "Rost" vorrangig aus der Welt geschaffen werden.
Andere können das mit der Blechverarbeitung besser, punkten dann aber nicht unbedingt in anderen Bereichen. Da muß jeder seinen Kompromiss finden. Und all die Foren Rund um sämtliche Fahrzeuge würden nicht so florieren, gäbe es keine Probleme...Man setzt es halt bei Mercedes Benz vorraus, dass ein Fahrzeug immer problemlos zu nutzen ist bis es irgendwann mal weg muß...Warum auch immer...
Billich, will ich funktioniert hier nicht.


__________________
Gruß,
mario
02.06.2013, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

nunja, eigentlich finde ich schon das Mercedes qualitativ an den Blechen nachgelassen hat. Wenn man sich mal z.b. die W124er ansieht... die Rosten DEUTLICH weniger, Heute sieht man klar mal ein par mit Rost, aber man muss bedenken das diese auch deutlich älter sind als z.B. ein W210, die im Vergleich sehr viel mehr Rost haben, obwohl sie doch jünger sind??? :grübel:

Nunja wahrscheinlich kann man das nicht bei Allen zu 100% sagen, aber der Trend der Qualität ließ nach, bin gespannt was passiert wenn die jetzigen "Neuen" mal so in die "gefährlichen" Jahre kommen.

Da spart Mercedes am falschen Ende, so macht man sich doch seinen Ruf kaputt ;( ?

> Als Kunde der alle Kundendienste dort machen lässt etc., der sein Auto liebt und pflegt, und die Probleme dann auch entrosten lässt von mir aus auch auf 100% Kulanz muss ja torzdem denken das man spätestens nach der gleichen Dauer wieder dieses Problem haben wird, und solche Gedanken machen sich dann Kunden von MERCEDES???

Nichteinmal die Oberklasse das Flaggschiff ja der W220 ist verschont, die die mein Vater bis jetzt gefahren hatte hatten alle nicht gerade wenig Rost... Das ist doch nicht deren ernst, warum gibts denn Verhältnismäßig beim W140 deutlich weniger Rost, ganz zu schweigen vom W126er ???

Vielleicht täusche ich mich aber beim Klopfen auf das Blech eines W140 oder W126 ist der Klang etwas anders als beim Klopfen auf einen W220, gut das sagt nur etwas über die Stärke des Bleches aus, aber ich denke wenn man die Arbeitsschritte (z.b. erst Bördeln und dann Verzinken) in der falschen Reihenfolge abfertigt (habe gehört das sie es z.b. beim W210 etc. so gemacht haben und das bei dieser Bauzeit der W208 am stabilsten wär), oder einfach ein günstigeres Blech zur Herstellung der Teile nutzt, ist das wenig sinnvoll bei solch einem Ruf von Mercedes...

(Schon allein die Anzahl der Sulfid- Oxideinschlüsse kann ausschlaggebend sein, ist der Reinheitsgrad zu schlecht kann theoretisch das Blech von innen Rosten, da hilft auch die Opferanode nichts, und damit meine ich vom inneren des Bleches, den Ursprung des Rosts kann man so ja schlecht bestimmen...)

Oder kann mir mal jemand verraten warum die "Rostrate" so gestiegen ist?

Aber nunja, wer billiger Einkauft verdient am Ende mehr.

Beispiel:

A-Klasse
http://www.youtube.com/watch?v=FQm3Dw4YqLI



W220
http://www.youtube.com/watch?v=Iq-FynYF2Xc


Mein W203 rostet im Übrigen auch ÜBERALL... ich werde ihn diesen Sommer komplett entrosten lassen. (Ich werde nichtmal bei Mercedes anfragen.) Mich wundert eigentlich das bei diesem Modell nicht auch die KUNSTSTOFFschürzen rosten ... :rolleyes:

Gruß

Mercedesverrückt

PS: (Sorry das ich so aushole, aber das ist ein echt leidiges Thema...)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.06.2013, 13:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Man muß auch sagen es kommt auch auf die Pflege und Wartung an. Da ich kein Fahrzeug länger als höchsten sieben Jahre fahre, kann ich es schlecht beurteilen aber manchmal sieht man halt "wie der Herre, so's Gescherre". Eigentlich bin ich auch ein Pflegemuffel...ca 6x im Jahr und bei Bedarf in die Waschstrasse, einmal komplette Innenreinigung vom Profi im Frühjahr und das war es schon. Bei ca 9000-10000 km im Jahr muß das reichen. Sogar meine beiden Renault Laguna waren gänzlich ohne Rost. Selbst andere Premiummarken rosten, unser Firmen A6 rostet an den Kotflügeln,.....also einfach immer zum Service und wenn wirklich was ist, wird es auch auf Kulanz repariert. :schraub: :driver:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.06.2013, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Die nächste Frage dabei ist jedoch ob sich das lohnt, wenn nur die Chance auf Rost bestehtt, aber da er zu 99% bei den aktuellen Modellen / kürzlich noch aktuellen Modellen sicher ist müsste man mal durchrechnen was man beim eigenen Service einspart und dann abwägen ob das selberlackieren / machen lassen und selber zahlen sich nicht mehr lohnt ? :top:

Gruß

Mercedesverrückt

Ps: nunja ob es nur daran liegt das alle ihre Autos nichtmehr pflegen mag ich bezweifeln. Die Qualität hat definitiv nachgelassen.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.06.2013, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Hallo zusammen,

nunja, eigentlich finde ich schon das Mercedes qualitativ an den Blechen nachgelassen hat. Wenn man sich mal z.b. die W124er ansieht... die Rosten DEUTLICH weniger, Heute sieht man klar mal ein par mit Rost, aber man muss bedenken das diese auch deutlich älter sind als z.B. ein W210, die im Vergleich sehr viel mehr Rost haben, obwohl sie doch jünger sind??? :grübel:
Hallo,
nachgelassen würde ich jetzt nicht sagen. Ich würde eher sagen, dass es eine Phase war. Das Problem war meiner Meinung nach auch mit unter die Umstellung auf die neuen umweltfreundlichen Lacke auf Wasserbasis.

__________________
Gruß

Brovning
02.06.2013, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
nachgelassen würde ich jetzt nicht sagen. Ich würde eher sagen, dass es eine Phase war. Das Problem war meiner Meinung nach auch mit unter die Umstellung auf die neuen umweltfreundlichen Lacke auf Wasserbasis.



Hallo,

da gehe ich dir vollkommen recht, schon schlimm genug das es wirklich stimmt das wenn Vögel bestimmte Bären essen und auf ein Auto mit "Wasserlack" machen sich dieser gänzlich auflöst... (meinen würde ich nur mit Lack auf Ölbasis instand setzen)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.06.2013, 17:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Nichtmehrmbkunde besucht im Moment nicht das Board. Nichtmehrmbkunde
Auto: A170 (w169)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
nachgelassen würde ich jetzt nicht sagen. Ich würde eher sagen, dass es eine Phase war. Das Problem war meiner Meinung nach auch mit unter die Umstellung auf die neuen umweltfreundlichen Lacke auf Wasserbasis.



Hallo,

da gehe ich dir vollkommen recht, schon schlimm genug das es wirklich stimmt das wenn Vögel bestimmte Bären essen und auf ein Auto mit "Wasserlack" machen sich dieser gänzlich auflöst... (meinen würde ich nur mit Lack auf Ölbasis instand setzen)

Gruß

Mercedesverrückt


Hallo,
möchte in meinem Themenbeitrag noch ergänzend daraufhinweisen,
dass hier im Ort eine B-Klasse mit gleichem Rostbefall "http://www.motor-talk.de/forum/b-klasse-aus-2007-rost-an-den-tueren-t3257094.html" ( untere Türen ) von der MB Werkstatt voll in der MB-Kulanz, mit 4 neuen Türen ersetzt wurden. Auch hier konnten die geforderten Parameter (lückenloser MB Kundendienst) nicht gebracht werden. Und überhaupt ist es doch erstaunlich, dass MB sich in diesen globalen Zeiten noch mit so einem marktfeindlichem
Image herumschlagen muss wo selbst ein Laie erkennen kann dass der Rost immer unten an den "nassen" gefalzten Blechkanten entsteht u man findet dort unter dem Lack irgendwie keine helle Grundierung, eben nur Rost..
Gruss
Nichtmehrmbkunde

03.06.2013, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Nichtmehrmbkunde:
...
wo selbst ein Laie erkennen kann dass der Rost immer unten an den "nassen" gefalzten Blechkanten entsteht u man findet dort unter dem Lack irgendwie keine helle Grundierung, eben nur Rost..
Und ich möchte ergänzend darauf hinweisen:
Kotflügel, Zierleistenbereich, Motorhaubeninnenseite, Kofferraumschloss, Leiste am Kofferraum,...
Ich muss zugeben, solange ich alles auf Kulanz bekomme ist es mir eigentlich egal, da anschließend der Wagen wieder wie neu dasteht ohne irgendwelche Kratzer oder Ähnliches...
Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden.

__________________
Gruß

Brovning
03.06.2013, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Und ich möchte ergänzend darauf hinweisen:
Kotflügel, Zierleistenbereich, Motorhaubeninnenseite, Kofferraumschloss, Leiste am Kofferraum,...
Ich muss zugeben, solange ich alles auf Kulanz bekomme ist es mir eigentlich egal, da anschließend der Wagen wieder wie neu dasteht ohne irgendwelche Kratzer oder Ähnliches...
Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden.



Natürlich hast du in diesem Fall recht, aber man muss bedenken das man ja davon ausgehen muss das wenn man z.b. nach 4-5 Jahren Rost am Auto hat, und man alles erneuern lässt, dieser nach abermals 4-5 Jahren wieder entstanden ist... Nur dann hat man keine Kulanz mehr, jetzt könnte man sagen ... Okay ich fahr dieses Auto nicht so lange, aber falls doch war das früher kein Problem bei den "richtigen" Fahrzeugen von Mercedes :rolleyes:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
03.06.2013, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Ich kann den Themenstarter gut verstehen!
Es darf nicht sein, dass das Fahrzeug nach den wenigen Jahren so rostet!
Sorry!

Ich bin zwar Mercedesfan, aber kann nicht akzeptieren, dass .B. ein SLK 350 bei ca. 60 000 km einen kapitalen Motorschaden hat, der
mit ca. 3000,- € zu buche schlägt!

Das deckt sich nicht mit meinem Anspruch an eine Premiummarke!

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
03.06.2013, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Nur kurz - für die Statisiker - zu meinen ganz persönlichen Erfahrungen in Sachen Rost bei MB:

1. A 140 / W168, EZ 12/2000:
gefahren von 04/2004 bis 01/2010
-> kein Rost

2. C 230 T / S203, EZ 11/2006:
gefahren von 01/2008 bis 06/2011
-> kein Rost

3. A 150 / W160 Mopf, EZ 06/2008:
in Gebrauch seit 01/2010
-> 08/2012 - Tank entrostet und gewachst sowie Kraftstoffeinfüllstutzen und Unterbodenverkleidung rechts wegen Rostansatz ausgetauscht (Kulanz MB)

4. C 200 / W202, EZ 08/1994:
in Gebrauch seit 04/2011
-> kein Rost

5. CLK 320 / A208, EZ 04/2001:
in Gebrauch seit 06/2011
-> kein Rost


Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen: das jüngste Fahrzeug ist das einzige, das bisher Rostprobleme hatte. :rolleyes:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
03.06.2013, 22:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.