Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 140 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Geräusche Armaturenbrett

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             140 Besucher gerade online

Thema: Geräusche Armaturenbrett

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schumperli besucht im Moment nicht das Board. schumperli
Auto: R 350 CDI 4M L (w251)
?(
Hallo Ihr

Anbei wende ich mich an Euch mit einer Frage nach Idee. In meiner R-Klasse (350CDI L, Bj 6/2012, Vollausstattung) "klackert" es genau unter 15 Grad hintern Armaturenbrett, je kälter umso lauter, in Verlängerung hinter der Tachoeinheit in Richtung Scheibe. Das Geräusch ist seit Anfang an vorhanden, nicht lüftungsabhängig, mehr in Linkskurven hörbar, mehr bei schlechter Fahrbahn/Erschütterungen, auch nicht jeden Tag. Keine Anhängigkeit von Regen, Scheibenwischer usw. Mercedes hat nun schon 3x gesucht, 2x unter dem Armaturenbrett, 1x im Motorraum und immer fragliche Dinge behoben, es klackert aber brav weiter. Anbei eine Hörprobe. Was denkt Ihr?? ... schon einmal einer ein solches gehabt??
(.... es ist das schreibmaschinenähnliche Geräusch)
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
11.06.2013, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Immobiliensuche
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

das hört sich fast an wie das ständige Betätigen eines Schalters... Ist denn irgentetwas ohne Funktion/gibt es vielleicht i-wo einen Wackelkontakt?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.06.2013, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
schumperli besucht im Moment nicht das Board. schumperli
Auto: R 350 CDI 4M L (w251)
nee. keine Schalter übrig. Ist interessanterweise nur unter 15 Grad, aktuell wunderschön ruhig.....
11.06.2013, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Was hat MB genau gemacht? Fehlerspeicher ausgelesen und dann?

Wurden die Stellmotoren der Klima einzeln angesteuert und geprüft?

Wenn an einem Stellmotor der Bedienhebel direkt am Motor abgebrochen ist klackert es auch weil der Hebel nicht in die vom Steuergerät vorgesehene Stellung fährt.

__________________
Gruß Reiner
12.06.2013, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Reiner:
Wurden die Stellmotoren der Klima einzeln angesteuert und geprüft?
Wenn an einem Stellmotor der Bedienhebel direkt am Motor abgebrochen ist, klackert es auch, weil der Hebel nicht in die vom Steuergerät vorgesehene Stellung fährt.


Hi,

da fällt mir spontan die folgende Testmöglichkeit ein. Ist zwar vom CL203 bzw W203, funktioniert aber beim W251 eventuell auch.....Ein Versuch ist ja wert.... ;)

Kllck mich!

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.06.2013, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das wäre einen Versuch wert, ich meine ob es in diesem Auto funktioniert. Wenn ein Defekt entsteht fällt das unter die Garantie.

Bei meinem W163 hatte ich eigentlich keine Probleme damit aber als ich die Heizleistung bemängelt habe wurden die Stellmotoren mit der Diagnose kalibriert. Beim W163 wurde diese Art der Kalibrierung in der BA nicht genannt nur Fenster, Dach, Sitze und Kompass.

__________________
Gruß Reiner
13.06.2013, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
schumperli besucht im Moment nicht das Board. schumperli
Auto: R 350 CDI 4M L (w251)
Hallo
Sorry, war 2 Tage nicht online. Besten Dank für die Antworten, glaube aber nicht, dass es ein Stellmotor ist, die sollten nach Aufbauzeichnungen eher im Mittelteil des Armaturenbrett sein. Klackert auch erschütterungsabhängig. Werde dennoch probieren diese mal zu kalibrieren und Bescheid geben.
15.06.2013, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
schumperli besucht im Moment nicht das Board. schumperli
Auto: R 350 CDI 4M L (w251)
:nein:
Also, die Klappenmotoren wurden geprüft, sind es nicht. Es klickert aktuell auch nur in Linkskurven. Sonst noch ne Idee?
08.07.2013, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.