Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R171) » Getriebeölwechsel T Eckart im Raum Ffm

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Getriebeölwechsel T Eckart im Raum Ffm

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
slkfan2013 besucht im Moment nicht das Board. slkfan2013
Hallo Forumfreunde, :hilfe:

um bei meinem SLK 200 Automatik R171 EZ 2004 den empfohlenen Getriebeölwechsel nach T. Eckart durchführen zu lassen suche ich eine freie Werkstatt weil meine DB Werkstatt dies leider nicht leisten kann. Es gibt zwar eine Liste mit Werkstätten, aber es wäre mir lieber wenn jemand eine Werkstatt aus eigener Erfahrung empfehlen würde.

Die Werkstatt sollte sich im Raum Ffm oder Darmstadt befinden. Was kostet so ein kompletter Ölwechsel ?

Für eine Empfehlung wäre ich dankbar.

Gruß aus der Wetterau
slkfan2013
12.06.2013, 01:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von slkfan2013:
Was kostet so ein kompletter Ölwechsel ?
Hallo,
bei meiner Mercedes Niederlassung in Regensburg habe ich 2009 dies zum Festpreis von 299,- Euro bei meinem C208 machen lassen.
Der Festpreis war für den Getriebeölwechsel mit Spülung und Erneuerung von Klemmkörper, Magnet, Dichtung und Ölfilter.
Nur ein Getriebeölwechsel hätte damals 199,- Euro kostet.

__________________
Gruß

Brovning
12.06.2013, 08:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
slkfan2013 besucht im Moment nicht das Board. slkfan2013
Hallo Brovning,
vielen Dank für die Info. :danke:

Ich denke ca 300€ - 350€ wird man heute in 2013 dafür hinlegen müssen, das ist aber nicht das Problem.

Wichtig ist mir das die Werkstatt auch fachgerecht arbeitet, und nicht das ein paar Tage später am Getriebe etwas undicht wird, oder ähnliches, und dann wird behauptet das es nicht von dem Getriebeölwechsel stammt, alles schon erlebt ,selbst in Markenwerkstatt...!

Deshalb möchte ich meinen SLK gerne in eine Werkstatt im Raum Frankfurt/M oder Darmstadt bringen die als Zuverlässig bei Forummitgliedern bekannt ist.

Gruß
slkfan2013
12.06.2013, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei welcher Mercedes Werkstatt bist du gewesen?
Mercedes - Darmstadt
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die das nicht können.

Auch schon hier angefragt:
Mercedes - Bartmann

__________________
Gruß

Brovning
12.06.2013, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich war bei der Niederlassung in der Heerstraße FFM immer zufreiden, wenn ich mal dort war.

__________________
http://carboncreator.de.tl
12.06.2013, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
slkfan2013 besucht im Moment nicht das Board. slkfan2013
Hallo
danke an alle für die Empfehlungen,

Popey24, von der DB Heerstraße habe ich schon öfters positives gehört.
Dort werde ich mal wegen des Ölwechsel anfragen, wie es gelaufen ist werde ich bekanntgeben.

danke an alle. :top:

slkfan2013
12.06.2013, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
slkfan2013 besucht im Moment nicht das Board. slkfan2013
Hallo Brovning,

ich wollte Deine Frage wegen meines MB-Händlers noch beantworten.
Und zwar ist hier für mich der nächste die Firma DR. Vogler die noch nie etwas von T. Eckard gehört haben. Normaler Wechsel wäre möglich für ca. 500 €, na ja, nein danke ....

Inzwischen habe ich noch zwei Empfehlungen von Bekannten bekommen, und zwar Motoren Lang Jügesheim und ATS-AutoService Gmbh Sobotzig in Offenbach,
Sind die hier im Forum vielleicht jemanden bekannt ?.

Leider bin ich Momentan nicht in der Lage Termine zu vereinbaren da ich oft unterwegs bin.

Einen schönen Sonntagabend wünscht :prost:

slkfan2013
16.06.2013, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.