Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » S-Klasse mit Spritverbrauch unter 4 Liter kommt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: S-Klasse mit Spritverbrauch unter 4 Liter kommt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
der S500 Hybrid Plus steht in den Startlöchern mit einem Spritverbrauch von unter 4 Litern/100 km.

Technische Eckdaten:
Verbrennugnsmotor: 3,5 Liter Hubraum mit 306 PS (von Mercedes S400 Hybrid V6-Motor)
Elektromotor: 109 PS (anstatt 27 PS im S400 Hybrid)
Drehmoment: 370 Nm
Verbrauch: 3,X Liter/100 km (laut ECE R 101 Fahrzyklus für Elektrohybrid-Fahrzeuge)

Auto Motor Sport: Mercedes S 500 Hybrid Plus - 3-Liter-plus-X-Limousine kommt 2014

Da bin ich ja gespannt, ob das ein Benchmark in der Oberklasse wird oder ein Flopp. Was meint ihr?

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2013, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Das mit unter 4 Liter glaub ich nie. Vielleicht wenn man ihn mit laufendem Motor schiebt. Wenn ich denke was für Verbrauch bei meinem Auto angegeben ist, da komme ich nicht mal im Traum hin und wenn man sparsam fahren will, macht's keinen Spass :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



16.06.2013, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Angabe ist laut dem Fahrzyklus für Elektrohybrid-Fahrzeuge. Start ist einmal mit einer vollen Batterie die auch ausgenutzt wird und einmal mit einer leeren Batterie.
Wenn man diesen Fahrzyklus vor seiner Haustür hat, dann ist das realistisch. In allen anderen Fällen vermutlich eher nein. Wie bei allen Fahrzyklen...
Der Fahrzyklus ist 11 Kilometer lang mit einer Stadt- und einer Überlandfahrt. Sobald man beispielsweise die Autobahn nutzt, fällt man schon nicht mehr in dieses Profil.

Abgesehen davon schaltet man bei herkömmlicher Nutzung nie alle Verbraucher (Klima, Radio, Licht) ab...

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2013, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Das meine ich ja, normal im Alltag wird man dieses Fahrzeug nie mit 4 Litern bewegen. Schön wär's ja :wink:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



16.06.2013, 17:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.