Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Mercedes bringt Car-To-X noch 2013 in Serie!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Mercedes bringt Car-To-X noch 2013 in Serie!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
Mercedes will noch in diesem Jahr als erster Automobilhersteller Car-To-X im Rahmen seiner "Intelligent Drive"-Strategie in Serie bringen.
Zur Erläuterung von Car-to-X: Diese Technik lässt Autos miteinander kommunizieren.

Anfangs soll zunächst ein "Drive Kit Plus" genutzt werden, welches für die Kommunikation das Smartphone des Fahrzeugbesitzers in Kombination mit einer Digital DriveStyle-App nutzt. Mercedes verspricht sich hiervon die schnellste Verbreitung der Zukunftstechnologie. Die ad-hoc Kommunikation zwischen Fahrzeugen soll beispielweise zur Warnung vor Geisterfahrern, gefährlichen Witterungsbedingen, liegen gebliebenen Fahrzeugen oder Ladung auf der Fahrbahn genutzt werden.

Zudem soll ein Nachrüsten dieser Technologie für viele Mercedes Modelle ermöglicht werden.

Mercedes will nicht nur die eigenen Fahrzeuge ausrüsten, sondern einen Europaweiten Standard schaffen und somit möglichst viele Fahrzeuge auf den Straßen ausrüsten.

Was haltet ihr davon?
Wenn das halbwegs etwas taugt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich das bei mir nachrüsten würde. Meine Wunschvorstellung wäre, dass es für mein Comand ein Software-update gibt. Anschließend kommuniziert mein Comand über mein Smartphone, welches in der UHI-Schnittstelle steckt auf dem die App installieren ist.
Ich befürchte jedoch, dass die Nachrüstlösung nicht in der Form kommen wird... ;(

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2013, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Brovning:
Wenn das halbwegs etwas taugt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich das bei mir nachrüsten würde. Meine Wunschvorstellung wäre, dass es für mein Comand ein Software-update gibt. Anschließend kommuniziert mein Comand über mein Smartphone, welches in der UHI-Schnittstelle steckt auf dem die App installieren ist.
Ich befürchte jedoch, dass die Nachrüstlösung nicht in der Form kommen wird... ;(
Es kommt sogar noch schlimmer. Anscheinend gibt es vorerst nur eine Lösung für faule Äpfel... :wand:
Drive-Kit-Plus.com --> FAQ

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2013, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.