Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Der 3-in-1 Mercedes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Der 3-in-1 Mercedes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich habe in der Auto Bild den Beitrag vom neuen C-Klasse Sportcoupe' gelesen. Was haltet Ihr davon? Praktisch ist es ja und der Grill vorn ist auch von MB, aber der Rest....... wenn ich ehrlich bin, ...ähnelt allen anderen Kompakten, ob Japan, Frankreich, Korea.....usw. Von hinten Denk ich an Mazda oder Toyota...ich weis nicht recht,......was meint Ihr??? :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



25.06.2013, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Problem aller Hersteller ist die Designlinie. Es muss ein guter Kompromiss im Windkanal kommen, damit der Verbrauch runter geht, da lassen sich Ähnlichkeiten nicht ausschließen. Die Feinheiten sind es, die den Unterschied machen (ohne dass ich das Bild nun gesehen habe, da ich keine Auto Bild lese).

__________________
Unsere Autos
26.06.2013, 05:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
meinst du diesen Beitrag:
Auto Bild --> Mercedes C-Klasse Sportcoupé (2016) - C-Klasse mit Fließheck

Online ist leider nicht mehr zu lesen...

__________________
Gruß

Brovning
26.06.2013, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Genau den meine ich. Das ist halt Geschmackssache!!! :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



26.06.2013, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
BTCC besucht im Moment nicht das Board. BTCC
Auto: C180 (cl203)

Anscheinend kostet es heute nichts mehr, ein Fahrzeug zu planen und zu entwickeln ... kam doch gerade erst der CLA raus und schon hört man von einem C-Coupé mit ebenfalls 5 ((!) also neudeutsch Grand Coupé) Türen für 2016 ?!

Geht´s noch ?
Braucht man denn für jeden noch so kleinen Nischenmarkt ein eigenes Modell ?

Was war so falsch an:

C
E
S
G
SL

?! ?(

Die Modelle waren wenigstens dann auch ausgereift, was ich den Neuen nicht so ganz einräume ...

Vieleicht bin ich aber auch ganz einfach nur zu "Old School". :nein:

Greetxx
Big Steve


__________________
Das Denken ist zwar allen erlaubt, vielen bleibt es jedoch erspart... :grübel:
26.06.2013, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich halte auch nicht viel von der Vielzahl an unterschiedlichen Modellen, jedoch schreit der Markt danach. Besetzt man eine Nische nicht, dann verliert man diese Kunden, da ein anderer diese Nische besetzt...

Jedoch werden heutzutage eine Vielzahl der Komponenten wiederverwendet und nur in ein neues Kleid gepackt. Beispielsweise basiert der Audi A1 auf dem VW Polo VI und ist keine "Neuentwicklung".
Ähnlich ist es bei Mercedes. Beispielsweise waren in meinem C208 viele Komponenten des W202 und W210 wieder zu finden.

__________________
Gruß

Brovning
26.06.2013, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Dieses Teil braucht kein Mensch... :nein:

Die sollen lieber mal die Modelle wo was verdient ist in den Griff bekommen....

Und endlich ein E Klasse Coupé / Cabrio auch als E Klasse bauen und nicht auf ner C Klasse Plattform... :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.06.2013, 07:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Sag ich doch, diese Form hatte 1994 mein erster Renault Laguna,....bloß ohne Stern dran. Im übrigen finde ich es eh blöd, an einer MB Limosine gehört der Stern auf die Haube....und an sportlichen Fahrzeugen in den Grill!!!! :grübel: :grübel: :driver:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



27.06.2013, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von thom.mac:
...Im übrigen finde ich es eh blöd, an einer MB Limosine gehört der Stern auf die Haube....und an sportlichen Fahrzeugen in den Grill!!!! :grübel: :grübel: :driver:


Denke ich auch, aber daher finde ich dass er bei diesem Modell gut in den Grill paßt.

Die Modellvielfalt finde ich auch weitaus übertrieben. Als ich das erste mal einen CLA auf einem Bild sah, dachte ich auch noch, "Ein tolles Teil". Als ich den ersten in Natura sah, sah ich das plötzlich anders. Der erinnert mich nun so an die Opel-Tigra-Klasse.

Was "man" letztendlich wirklich braucht werden wohl die Absatzzahlen zeigen. Aber bei der Modellphilosophie machen ja BMW und Audi auch kräftig mit.


__________________
Gruß,
mario
07.07.2013, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich habe gestern im CLA und im SLS in Sindelfingen probegesessen. Der CLA für sportliche Leute zu zweit OK und der SLS passte wie ein Turnschuh natürlich nur mit Schuhanzieher. Trotzdem echt tolle Auto's und ich habe keinen Moment der Werksbesichtigung bereut. Ich habe gesehen wie E, CLS und S Klasse gebaut wird....faszinierend und ich bleibe bei meiner E Klasse die paßt einfach so. :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



09.07.2013, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.