Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 295 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Lüftungsrad Mitte defekt?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             298 Besucher gerade online

Thema: Lüftungsrad Mitte defekt?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Ich habe das Problem bei meinem W202 aus 08/1994, dass offensichtlich das mittlere Stellrad der Lüftung defekt ist (siehe Foto).

Ich drehe es zu und trotzdem kommt munter Luft raus, insbesondere bei eingeschaltetem Ventilator.

Hat jemand einen verständlichen Tipp für einen Schrauberlaien, wie ich das selbst prüfen und eventuell sogar reparieren kann?

Danke vorab schon mal!

Grüße,
der Lautrer

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Grüße aus der Pfalz!
27.06.2013, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich vermute da ist was am Kunststoff gebrochen. Das einfachste wäre die Düse zu tauschen. Schade, hatte bis vor ein paar Wochen noch eine passende rumliegen die ich rausgeworfen hatte, weil sie keiner gekauft hatte :(
Dürftest Du aber sehr billig kriegen. Musst nur schauen, dass es ein altes Baujahr ist, da sich bei den neueren die Form beim Versteller an den Lamellen leicht geändert hat.

Ausbau, lass mal überlegen, da muss glaube ich die Mittelblende raus, Radio raus, dann hat man oben Platz um an die Schrauben zu kommen und dann einfach rausziehen.

__________________
Unsere Autos
27.06.2013, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich hab aber noch eine, die ich nicht benötige (da ich ja Audi-Düsen bei mir drin hab). Soweit Mopf/Vormopf da identisch ist.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.06.2013, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei den alten, hatte 94er da liegen für ein Experiment zur Beleuchtung, war an der Spitze von dem Versteller (nicht dem Drehrad) ein weisser Bereich, das was meine serienmässigen nicht hatten.

__________________
Unsere Autos
28.06.2013, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Zitat:
Original von spookie:

Ausbau, lass mal überlegen, da muss glaube ich die Mittelblende raus, Radio raus, dann hat man oben Platz um an die Schrauben zu kommen und dann einfach rausziehen.


Wenn ich das lese, hat sich das für mich schon erledigt! :(

Vielleicht frage ich mal in meiner Werkstatt nach... :grübel:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
29.06.2013, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du wohnst leider recht weit weg, sonst hätt ich gesagt komm doch mal vorbei wenn Du in der Nähe bist mitsamt Ausziehhaken fürs Radio, und dann wechsle ich es Dir aus. Oder die Variante, wenns nicht nicht so schlimm stört, beim nächsten MB-Treff vielleicht?

__________________
Unsere Autos
30.06.2013, 00:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Vielen Dank für das Angebot, Spookie!

Das könnte klappen... ;)

__________________
Grüße aus der Pfalz!
30.06.2013, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.