Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 226 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Orangenes Standlicht???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             227 Besucher gerade online

Thema: Orangenes Standlicht???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

als ich eben im I-net gestöbert habe ist mir folgendes aufgefallen: Ebaylink

Der Verkäufer selbst schreibt unter den Artikel: "Wenn sie sich nicht sicher sind, ob dieses Standlicht für Ihr Auto geeignet ist, schicken sie uns einfach eine Anfrage!"

Und da sind wir schon bei der Frage, Standlicht???

Orangenes Standlicht??? Ist sowas Legal, sieht das gut aus (klar Geschmackssache) aber mal ehrlich wenns schon nicht in weiß geht, dann vielleicht in Orange mit E-Zeichen =) :grübel:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.07.2013, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Orangenes Standlicht war noch nie hierzulande erlaubt, das ist der Grund warum es schon all die Jahre die 202s erwischt hat mit ihren US Blinkern. Ausschließlich weiß leuchtendes Standlicht ist erlaubt und orange für den Blinker.

Ausgenommen hier sind die Markierungsleuchten an der Seite, die müssen orange sein.

__________________
Unsere Autos
05.07.2013, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, das heißt man darf in die Fassung für das Standlicht nur weiß (eigentlich nervend gelb) leuchtende leuchtmittel verbauen, das US-Standlicht ist ja das abgeschwächte leuchten der Blinker.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.07.2013, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Recht weiss ist z.B. das Standlichtbirnchen vom 211er Mopf.

Habs zwar auch in meinen Dicken übernommen, aber davon gibt's kein Bild, nur vom alten:
http://spookies-w202.de/w202_umbau_standlichtbirnen.php

__________________
Unsere Autos
05.07.2013, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Danke für die Info und das Anschauungsmaterial, aber die Philips blue Vision sind doch auch nicht "gelber" oder ?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.07.2013, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Weiss ich nicht, ich hab mit Birnen keine Experimente gemacht habt, kam damals auch nur drauf, weil mir die Fahrzeuge auf der Strasse entgegen kamen und es schöner aussah.

__________________
Unsere Autos
05.07.2013, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
aero270 besucht im Moment nicht das Board. aero270
Auto: M270 CDI (w163)
Ich hab mir Can-Bus LED`s als Standlicht eingebaut......in weiß latürnich !


ok, das mit den Blinkern habe ich überlesen , jedenfalls beides illegal.

__________________
ML 270CDI 2004 180000km Automatic
05.07.2013, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
@ mercedesverrückt: wie spookie schon richtig geschrieben hat, die sind nicht im standlicht erlaubt. Steht ja schon in der Überschrift: Blinkerbirnen !

Aber, ich hab was in weiß fürs standlicht gefunden....schau mal in den anderen Thread ;)

Hatte letztens bei nem Kumpel mal den unterschied zwischen den bluevision und den vom 211er gesehen, ist genau gleich gelb...


canbus leds? ja die sind weiß...aber wir suchen nach was legalem ....




05.07.2013, 22:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
aero270 besucht im Moment nicht das Board. aero270
Auto: M270 CDI (w163)
ok, es gibt die Dinger ja zum Teil bei Audi oder Ford ( z.b. Nummernschilbeleuchtung u.ä.) , die sind regulär mit E versehen. Ich probiere mal etwas übersichliches zu erstellen von wegen welcher Sockel welche Teilenummer usw...
;)

__________________
ML 270CDI 2004 180000km Automatic
06.07.2013, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nur weil ein anderer Hersteller etwas hat, bedeutet dies nicht Freiraum durch E-Zeichen. Die Zulassung bezieht sich dann auf das Fahrzeug, wo es dazu gehört. Sonst hätte man z.B. schon früh die BMW Kennzeichenbeleuchtung nehmen können mit dem weißen Ton.

Eine legale Lösung mit Birnen oder LEDs kenne ich derzeit nicht, damits wirklich rein weiss ist. Leider :(

__________________
Unsere Autos
07.07.2013, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
:guckstdu:
http://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=55208


Ich glaub ich hab das was... :grübel:
07.07.2013, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Immobiliensuche
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Dj LG:
:guckstdu:
http://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=55208



Ich glaub ich hab das was... :grübel:



Und wie du da was hast! Das ist der Durchbruch :D einfach der Wahnsinn für jeden der sich sowas schon immer gewünscht hat und das auch noch mit E-Zeichen!!! :-)

Und ich hab das "Gleiche" nur nochmal von ner anderen Quelle es ist richtig Schneeweiß schon leicht Weiß-Blau ich denke die angabe mit ca 7000K Farbtemperatur stimmt :dance1:

Nunja, ich habe mir die von Mercedes auch nochmal angesehen die sind echt einfach genau die Philips blue vision also wirklich richtig gelb...

Beste Grüße :rotate:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.07.2013, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
aero270 besucht im Moment nicht das Board. aero270
Auto: M270 CDI (w163)
Zitat:
Original von spookie:
Nur weil ein anderer Hersteller etwas hat, bedeutet dies nicht Freiraum durch E-Zeichen. Die Zulassung bezieht sich dann auf das Fahrzeug, wo es dazu gehört. Sonst hätte man z.B. schon früh die BMW Kennzeichenbeleuchtung nehmen können mit dem weißen Ton.

Eine legale Lösung mit Birnen oder LEDs kenne ich derzeit nicht, damits wirklich rein weiss ist. Leider :(


theoretisch heißt das, eine H7 Lampe mit E Zeichen ist für ein spezielles
Fahrzeug? Nee ne?

Ich habe eben mit meinen Sonder TÜvèr gesprochen . Wenn E auf dem Leuchtmittel draquf ist, darfst Du das auch verwenden/benutzen. :lesen:



__________________
ML 270CDI 2004 180000km Automatic
08.07.2013, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.