Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Telefon geht nicht obwohl alles neu!! Wer kann mir helfen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             242 Besucher gerade online

Thema: Telefon geht nicht obwohl alles neu!! Wer kann mir helfen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
derkoch80 besucht im Moment nicht das Board. derkoch80
Auto: C200 T Modell (w203)
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe gleich mal Hilfe nötig.
Ich habe einen W203 mit Telefon das Ding ging eine zeit nicht ( Geschichte zu lang) jedenfalls ist jetzt alles neu und geht immer noch nich richtig.
Was geht ist das das Telefon erkannt wird aber nicht im Display erscheint das steht immer " No phone". Muss ich was resetten oder so??
05.07.2013, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
Grozdanov besucht im Moment nicht das Board. Grozdanov
Auto: 270 CDI (c209)
Zitat:
Original von derkoch80:
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe gleich mal Hilfe nötig.
Ich habe einen W203 mit Telefon das Ding ging eine zeit nicht ( Geschichte zu lang) jedenfalls ist jetzt alles neu und geht immer noch nich richtig.
Was geht ist das das Telefon erkannt wird aber nicht im Display erscheint das steht immer " No phone". Muss ich was resetten oder so??


Hello derkoch80,

May be you have problem with the fiber optical cable. You need from Star Diagnosis. When you put the phone in the cradle, does the battery charge or not? You can check the telephone fuse and "+" and "-" on the telephone module (back in the trunk)
05.07.2013, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
derkoch80 besucht im Moment nicht das Board. derkoch80
Auto: C200 T Modell (w203)
Wenn ich die Zündung einschalte wird kurz angezeigt das es geladen wird, dann tut sich nichts mehr. Die Werkstatt sagt auch das es entweder der optische Kreislauf ist der offline ist oder nur das Telefon das nicht richtig akzeptiert wird.
06.07.2013, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Grozdanov besucht im Moment nicht das Board. Grozdanov
Auto: 270 CDI (c209)
Zitat:
Original von derkoch80:
Wenn ich die Zündung einschalte wird kurz angezeigt das es geladen wird, dann tut sich nichts mehr. Die Werkstatt sagt auch das es entweder der optische Kreislauf ist der offline ist oder nur das Telefon das nicht richtig akzeptiert wird.


Which phone you tried to work? Nokia 6310i?
06.07.2013, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
derkoch80 besucht im Moment nicht das Board. derkoch80
Auto: C200 T Modell (w203)
Ja ein Nokia 6310i
06.07.2013, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Grozdanov besucht im Moment nicht das Board. Grozdanov
Auto: 270 CDI (c209)
Zitat:
Original von derkoch80:
Ja ein Nokia 6310i


Did you sure that your cradle is for 6310i? Check your software version on the phone with *#0000#. Did you have cd-changer and he works?

P.S. If you tell me your VIN I will can check for your interface version
06.07.2013, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

was für ein Baujahr ist denn dein W203? Es kann sein, dass dein Fahrzeug bzw. verbautes Interface zu alt für das Nokia 6310i ist.

Ist die Telefonanlage ab Werk verbaut?

Welche Version von Interface ist denn verbaut? Das Interface sitzt unter der Kunststoffabdeckung zwischen Reserveradmulde und Rückbank.

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

P.S.: Je mehr Info du zu deinem Fahrzeug und Vorgeschichte/Reparaturhistorie gibst, umso einfacher kann man dir helfen....



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.07.2013, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Es kann sein, dass du ein 6150 oder 6210 oder 6310 brauchst.....

Hat das 6310i denn irgendwann (vor der langen Geschichte) einwandfrei funktioniert?

Was heißt "jetzt ist alles neu"? Wurde schon irgendwas bzw. was wurde schon ausgetauscht?


Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.07.2013, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Da kann ich dir Jürgen nur zu 100% Recht geben, das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte das 6310i, als das nicht ging und ich das 6210 verbaut habe und alles einwandfrei klappte war mir das auch klar :brav:

Den Thread dazu finde ich aktuell leider nicht :grübel:


Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.07.2013, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
derkoch80 besucht im Moment nicht das Board. derkoch80
Auto: C200 T Modell (w203)
Also dann mal die ganze Geschichte. Ich habe einen w203 T Modell Bj.2002 vor mopf
Ich hab mir das Auto Ende 2011 gekauft alles was drin ist ist ab Werk und original und ging einwandfrei, sogar das Telefon ( Nokia) war orginal dabei.
Ca ein halbes Jahr später wurde in mein Auto eingebrochen ( ohne erkennbare Spuren) und das Handy wurde geklaut, also habe ich mir bei eBay ein neues gekauft und eingesetzt, aber es ging nicht also zurück und ein neues bekommen (denn vor Diebstahl ging ja alles)
Das getauschte ging dann auch nicht, also in die Werkstatt die überprüften alles und sagten das Steuergerät sei kaputt also bei eBay neues gekauft eingebaut und es ging nicht also das selbe Spiel wie beim Handy und das zweite Steuergerät ging dann auch nicht.
Ich hatte Frust und lies die Sache auf sich beruhen denn ich habe ja iPhone und FM Transmittier. So ging das bis vor ca einer Woche ich habe mir dann ein Nagel neues Steuergerät sowie Aufnahmeschale fürs Handy bestellt und eingebaut (dank eurer Anleitung).
So das war die Geschichte und nun bin ich da wo ich jetzt bin, es geht was aber nicht richtig!

06.07.2013, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hattest du sicher vorher das 6310i und nicht das 6210???

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.07.2013, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
derkoch80 besucht im Moment nicht das Board. derkoch80
Auto: C200 T Modell (w203)
Ganz sicher habe sogar noch die orginal Verpackung von Mercedes die dabei war.
Ich kann ja mal versuchen ein anderes Telefon zu verwenden.
06.07.2013, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.