Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W/S Schaltung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: W/S Schaltung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)
Hallo,

bin seit heute Mitglied und muss sagen das die Seite einfach nur geil ist.

Ich habe eine frage bei meinen w203 C240 Wenn ich wechseln möchte zu W oder S zeig er mir nichts in Display bei mir steht nur D im Display?
kann einer helfen?
Danke


07.07.2013, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Es wäre schön, wenn du noch ein paar mehr Infos zu dir und deinem Fahrzeug (Usercar) geben könntest,
dann könnte man dir auch auf Fragen besser helfen....

Bei meinem CL203, Bj. 2003 mit 5G-Automatik sieht es so aus wie auf den angehängten Fotos.....
Bemerkst du denn einen Unterschied im Fahrverhalten nach dem Wechseln von W auf S?


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.07.2013, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es springt nur das obere von den 2 Feldern um, mehr kommt auf dem Display nicht. Oder zeigt es bei Dir nur ein leeres Feld an und nicht sonst?

Davon abgesehen bemerkt man das Programm deutlich. Bei S will er schon im Stand los bei einem Automatikwagen, bei W bleibt er da sehr ruhig stehen und schaltet viel später und gelassener (müder).

__________________
Unsere Autos
08.07.2013, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)

Hallo,

hab noch mal nach geguckt nur das D sieht man und das Obere ist nicht zu sehen? Kannst du mir vieleicht helfen?
aber man merkt den unterschied beim umschalten?
Danke in vorraus:-)
08.07.2013, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Bemerkst du denn einen Unterschied im Fahrverhalten nach dem Wechseln von W auf S?



Hi 170PS,

Kannst du bitte auf meine Frage antworten? (siehe oben)
Was für ein Baujahr ist denn dein Wagen?

Auf meinen beiden Fotos siehst du jeweils oben rechts 2 Felder.

Das obere wechselt bei mir von C (Komfort) auf S (Sport).
Das untere zeigt den jeweiligen Fahrmodus an und wechselt von D (Drive)auf R (Reverse) oder P (Park).

Wenn du neben dem Automatik-Wählhebel eine Taste mit W/S hast, sollte bei dir das obere Feld von W (Winter) auf S (Standard) wechseln. Und das untere Feld sollte von D auf R oder P wechseln.


Zitat:
Original von 170 PS:
aber man merkt den unterschied beim umschalten?


Natürlich solltest du einen Unterschied beim Umschalten von W auf S merken.....sonst wäre eventuell der W/S-Schalter oder das Steuergerät defekt.....


Grüße,

Jürgen W. aus P. ?( :nein:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.07.2013, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)
Sorry Jürgen W. ,

ich hab jetzt ein foto hochgeladen.
So sieht das bei mir im Tacho aus ob ich w oder s drücke es ändert sich nichts steht immer nur D normal müsste oben drüber was sein oder?

Bj. 2000
08.07.2013, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ja, ich glaube 1 oder 2 Bilder wären hilfreich. Du musst nur beachten, dass die Bilder zu Hochladen nicht größer als 512 KBs sein dürfen, sonst funktioniert das Hochladen nicht.
Eventuell musst du deine Bilder mit "Paint" oder so bearbeiten bzw. verkleinern. Klick mich!



Dein W203 ist also Baujahr 2000, also einer der ersten, denn die Baureihe W203 startete 03/2000.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :keks:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.07.2013, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)
Hallo Jürgen W.

tut mir leid das dass immer so lange bei mir dauert. Das war mein problem das bild war zu gross deswegen hat das nicht geklappt:-)
Jetzt aber , genau 3/2000

so siehts bei mir aus


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
09.07.2013, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Pixelfehler ist das nicht würd ich sagen, riecht eher danach als wäre es ausprogrammiert worden - das weiss man bei einem Gebrauchten ja nie.

Merkst Du denn Unterschiede beim Fahrprogramm?

__________________
Unsere Autos
09.07.2013, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)
ja schon den unterschied merkt man, aber wie wird sowas ausprogrammiert?
ist das schlimm?
09.07.2013, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)
Hallo spookie,

doch ich merk ein unterschied beim umschalten nur im Display zeigt der nichts an ?
Warum sollte man sowas ausprogrammieren?

09.07.2013, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Weiss ich nicht, aber es ist nicht der erste Gebrauchte wo was ausprogrammiert wurde und man wusste nicht warum.
Hauptsache es tut. Pixelfehler oder ausprogrammierte Anzeige, eins von beidem würd ich weiterhin sagen. Da hilft nur mal jemanden mit Star Diagnose reinschauen lassen, um das mal auszuschließen.

__________________
Unsere Autos
10.07.2013, 07:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

also den klassischen Pixelfehler bei hohen Temperaturen würde ich mal ausschließen, denn wie man auf dem Foto sieht, sind alle anderen Zahlen und Buchstaben, selbst bei 29° C noch sehr klar und gut lesbar.

Zum Vergleich meine Bilder: Bei 17° alles super und bei 22° fängt es an den Rändern an dunkler und unscharf zu werden.

Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht erklären, warum jemand die Anzeige "ausprogrammieren" sollte. (Gerade weil die Funktion des Umschaltens ja OK ist...)
Da würde ich mal beim Vorbesitzer nachfragen!

Wie Spookie schon sagt, ein Auslesen per Stardiagnose wäre sicherlich interessant......und bei einem Gebrauchten ist die Fahrzeughistorie bzw. Reparaturhistorie nicht zu unterschätzen......

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.07.2013, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)
Super danke für die antworten ;-)
Noch mal Super Forum.
10.07.2013, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)
Eine frage hab ich noch wo kann ich die Star diagnose machen?
Was kann man alles machen oder sehen mit der star diagnose?
Danke
10.07.2013, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jeder MB Händler hat das System, alternativ gibt's in Deutschland verteilt einige User, die sich die Developer Version gebraucht gekauft haben und so in Foren ihre Dienste anbieten. Die sind natürlich gewillter etwas zu machen als der Händler, der nur Stur nach Schema F arbeitet.

Mit der Star Diagnose kann man je nach Fahrzeug und Ausstattung noch diverse Dinge anstellen, z.B. die Restliteranzeige im KI, Ganganzeige oder andere Dinge.

Hier mal ein interessanter Link, der hat z.B. auch das System und hilft weiter :)
http://www.motor-talk.de/blogs/spaetbremsers-star-diagnose-blog

__________________
Unsere Autos
11.07.2013, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
170PS besucht im Moment nicht das Board. 170PS
Auto: C240 (w203)
Super Link danke Spookie ;-)
11.07.2013, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.