Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Alternative Kraftstoffe » Preise

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Preise

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
tramper besucht im Moment nicht das Board. tramper
[Gast]
Auto: E (w210)
Hallo! Mensch bei den heutigen Benzinpreisen traut man sich ja schon gar nicht mehr, den Autoschlüssel auch nur in die Hand zu nehmen. Vor allem hab ich jetzt erst einen Bericht gesehen, welcher aufzeigt, wie und wann Tankstellen ihre Preise umstellen - mehrmals am Tag!! Da wird einem schon ganz schwindlig. Habe deshalb jetzt auch angefangen, immer regelmäßig am Tag den Benzinpreis online zu checken, damit ich immer die günstigsten Zeiten abpassen kann.. So langsam hab ich das im Blut .. :D
Grüße
08.07.2013, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine App ist heutzutage sehr praktisch und hilft da weiter. Soweit es möglich ist tanken wir unsere beiden auch immer erst wenns wieder etwas günstiger ist, meist Sonntags oder Samstag Abend der Fall. Leider gibt's ja keine festen Tage mehr und bei 10cent mehr oder weniger macht das schon was aus auf Dauer.

__________________
Unsere Autos
08.07.2013, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, bei uns liegen Aral und Jet genau gegenüber. Jet ist immer 1 bis 2 Cent günstiger.
2 km weiter/näher ist eine freie Tankstelle, die dann nochmal 2 Cent günstiger ist. Alle 3 machen mehrmals am Tag die Preis-La Ola, mal rauf mal runter......

Aus Prinzip tanke ich immer an der freien Tankstelle, meistens Dienstags abends, dann kann es auch schon mal 10 Cent pro Liter ausmachen. Ist zwar nicht die Welt, aber die Wagenwäsche ist (theoretisch) bezahlt. :D

Ist allerdings auch mehr so eine Kopfsache um den Buchhalter in mir etwas zu besänftigen. Der schreit nämlich schon auf, wenn ich nur auf den Startknopf drücke..... :D =)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.07.2013, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
tramper besucht im Moment nicht das Board. tramper
[Gast]
Auto: E (w210)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ja, bei uns liegen Aral und Jet genau gegenüber. Jet ist immer 1 bis 2 Cent günstiger.
2 km weiter/näher ist eine freie Tankstelle, die dann nochmal 2 Cent günstiger ist. Alle 3 machen mehrmals am Tag die Preis-La Ola, mal rauf mal runter......

Aus Prinzip tanke ich immer an der freien Tankstelle, meistens Dienstags abends, dann kann es auch schon mal 10 Cent pro Liter ausmachen. Ist zwar nicht die Welt, aber die Wagenwäsche ist (theoretisch) bezahlt. :D

Ist allerdings auch mehr so eine Kopfsache um den Buchhalter in mir etwas zu besänftigen. Der schreit nämlich schon auf, wenn ich nur auf den Startknopf drücke..... :D =)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


Stimmt, Dienstag abend und Mittwoch früh sind die Preise zumeist runter - muss man sich beeilen dass die nicht genau vor der Nase wieder umgeschaltet werden! :motz:

10.07.2013, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
In meinen Augen liegen da Theorie und Praxis weit auseinander.
Ich tanke immer dann wenn ich muß, zu der Uhrzeit und an dem Tag, wo ich gerade an einer Tanke vorbeikomme.
Wenn ich nun immer genau zum falschen Zeitpunkt tanke hab ich wohl die Ar...karte. Das ist aber eher unwahrscheinlich und wird sich im Durchschnitt relativieren.
Wenn man das Glück hat 2 oder mehr preislich weit voneinander entfernte Tankstellen in ziemlicher Nähe beisammen zu haben macht es natürlich Sinn zur günstigeren zu fahren. Wenn ich ein paar Km mehr fahren muß und mich nach dem Wochentag und nicht nach dem Tankinhalt richte, tanke ich vielleicht so wenig Liter, dass sich der weitere Weg gar nicht erst lohnt.
Wenn man da jetzt wirklich den Buchhalter in sich hochkommen läßt muß man auch alle anfallenden Fahrzeugkosten für jeden gefahrenen Km zur Tanke auf den Spritpreis umrechnen. Und nicht sagen, na gut wenn ich einen weiteren Weg zum tanken fahre, rechne ich nur den Spritpreis und alle anfallenden anderen Kosten entstehen nur auf den anderen gefahrenen Km...
Ähnlich wie beim Supermarkt-Marathon den manche veranstalten um überall die Sonderangebote abzugreifen. Da haben auch schon diverse Tests im TV ergeben, dass man letztendlich nichts spart und viel Zeit und Nerven damit verschwendet.
Wenn man die paar Euro den Monat über sparen will die das mehr ausmacht, sollte man ein sparsameres Fahrzeug kaufen oder öfter mal zu Fuß gehen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Oder man spart es bei Verwendung einer App schon vorweg am Smartphone. Dann hat man wieder noch mehr Zeit für andere Dinge als nur für sein Handy.

__________________
Gruß,
mario
10.07.2013, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Andretti:
In meinen Augen liegen da Theorie und Praxis weit auseinander.
Ich tanke immer dann wenn ich muß, zu der Uhrzeit und an dem Tag, wo ich gerade an einer Tanke vorbeikomme.
Wenn ich nun immer genau zum falschen Zeitpunkt tanke hab ich wohl die Ar...karte. Das ist aber eher unwahrscheinlich und wird sich im Durchschnitt relativieren.
Wenn man das Glück hat 2 oder mehr preislich weit voneinander entfernte Tankstellen in ziemlicher Nähe beisammen zu haben macht es natürlich Sinn zur günstigeren zu fahren. Wenn ich ein paar Km mehr fahren muß und mich nach dem Wochentag und nicht nach dem Tankinhalt richte, tanke ich vielleicht so wenig Liter, dass sich der weitere Weg gar nicht erst lohnt.
Wenn man da jetzt wirklich den Buchhalter in sich hochkommen läßt muß man auch alle anfallenden Fahrzeugkosten für jeden gefahrenen Km zur Tanke auf den Spritpreis umrechnen. Und nicht sagen, na gut wenn ich einen weiteren Weg zum tanken fahre, rechne ich nur den Spritpreis und alle anfallenden anderen Kosten entstehen nur auf den anderen gefahrenen Km...
Ähnlich wie beim Supermarkt-Marathon den manche veranstalten um überall die Sonderangebote abzugreifen. Da haben auch schon diverse Tests im TV ergeben, dass man letztendlich nichts spart und viel Zeit und Nerven damit verschwendet.
Wenn man die paar Euro den Monat über sparen will die das mehr ausmacht, sollte man ein sparsameres Fahrzeug kaufen oder öfter mal zu Fuß gehen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Oder man spart es bei Verwendung einer App schon vorweg am Smartphone. Dann hat man wieder noch mehr Zeit für andere Dinge als nur für sein Handy.



Dem stimme ich voll und ganz zu, jedoch denke ich das Jürgen hier weniger den Buchhalter und mehr sein "Gewissen" meint. Es ist einfach für das Gewissen schöner wenn man günstiger tankt, das beruhigt, auch wenn es nur 1ct ist =).

Gerade beim V8 vom Jürgen :P

Grüße

Mercedesverrückt

PS: ich tanke auch immer einfach nur wenn er ca bei 1/4 oder etwas darunter ist wieder voll :grübel: wobei ich sagen muss, das ich in Nürnberg auch schon zwischen Esso und Jet abends 12ct unterschied entdeckt habe und die Tankstellen sind einander nur 1km entfernt.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
10.07.2013, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich tanke wenn ich wirklich muß, ansonsten wenn es billig ist. Heute mußte ich leider auf der A 9 für 1,69€ Super tanken. Vielleicht wäre ich auch ohne zu tanken nach Hause gekommen aber ... Ich hatte danach drei mal Stau und das bei 27 Grad. Bin trotzdem gut zu Hause angekommen. :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



10.07.2013, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja klar, einen extra Umweg zu fahren um an eine günstige Tankstelle zu kommen, macht keinen Sinn. (Buchhaltermodus: :nein: :nein: )

Die drei Tankstellen, die ich erwähnte, liegen auf meiner Strecke in die Stadt (Stadtrand nähe EKZ/Baumarkt) bzw. zum Fitnesscenter.

Da ich dort also mehrmals in der Woche vorbeikomme, kann ich die Preisunterschiede schön beobachten und tanke meistens Dienstags abends, generell aber bei der günstigen freien Tanke.

Wenn ich unterwegs bin, sieht das natürlich anders aus. Da habe ich gerne mal eine gewisse Reserve im Tank und tanke vor Abfahrt voll.

Sowieso macht ein Preisvergleich auf anderen Ebenen, z.b. Öl, Ersatzteile, Reifen, oder Elektronic-Artikel, Kleingeräte, Urlaubsreisen, Baustoffe etc.etc. m. M. nach mehr Sinn.

Aber der Spritpreisvergleich und die Spritpreisdiskussion ist wohl schon so eine Art Volkssport geworden, gerade jetzt wieder zur Urlaubszeit.......

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :top:

P.S. Achtung Satire:
Wenn ich mir jetzt ein Smartphone kaufe und mir die Spritpreisvergleichs-App installiere, wieviel Liter Sprit muss ich dann tanken um die Kosten fürs Smartphone wieder reinzuholen?
.....macht es dann Sinn, möglichst viel zu verbrauchen, um eine größere Ersparnis zu erzielen, damit das Smartphone schneller amortisiert ist?
.....und muss ich die Handy-Kosten dann zu den Betriebskosten des Fahrzeugs dazurechnen?
Wo ist denn nur der Buchhalter, wenn ich ihn mal brauche... =) :D =) :D

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.07.2013, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Jürgen, .....Du verwirrst mich. Mein Vater hat immer gesagt, egal wieviel und wann....wenn Zeit da ist und es ist billig........tanken!,,,,, :grübel: :grübel:..ich denke ab 20 l lohnt es sich wenn's keine Zeit kostet!!!!!


__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



10.07.2013, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von thom.mac:
Jürgen, .....Du verwirrst mich.



;) Sorry, ich wollte dich nicht verwirren oder jemanden in eine Glaubenskrise führen.... ;)

Mein Vater hat immer gesagt: Mir doch egal was der Sprit kostet, ich tanke sowieso nur für 20,-- Mark (für die Jüngeren unter uns: 10,-- Euro) =)

Mein Opa hat immer gesagt: Dess Auto is kä Sparbüchs, da kannsche rinstecke was de willscht, unne kommt nix raus!

Grüße und Gud N8 !

Jürgen W. aus P. :sleep:




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.07.2013, 01:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Wenn ich mir jetzt ein Smartphone kaufe und mir die Spritpreisvergleichs-App installiere, wieviel Liter Sprit muss ich dann tanken um die Kosten fürs Smartphone wieder reinzuholen?
.....macht es dann Sinn, möglichst viel zu verbrauchen, um eine größere Ersparnis zu erzielen, damit das Smartphone schneller amortisiert ist?
.....und muss ich die Handy-Kosten dann zu den Betriebskosten des Fahrzeugs dazurechnen?
Wo ist denn nur der Buchhalter, wenn ich ihn mal brauche... =) :D =) :D



Hallo Jürgen,

(Ich hab den teil mit der Satire übersehen :wink:)

Nunja, da taucht die Frage auf ob man die Spritvergleichs-App auch mit einrechnen muss, oder war die for Free :grübel:

Am besten tankst du den Sprit direkt in dein Handy damit gleich diese dumme meist nicht aktualisierte Spritvergleichs-App den Geist auf gibt :wow:

Grüße :wow:

Mercedes>verrückt< =)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.07.2013, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man muss bei solchen Diskussionen unterscheiden zwischen den Vielfahrern, die den Sprit brauchen und denen die weniger fahren und es abschätzen können, ob sie jetzt gleich eine Tankfüllung brauchen oder ob die die nächsten Tage noch reicht. Nur bei letzterem macht es Sinn.

Natürlich Andretti, war auch nicht so gemeint dass man Umwege fahren soll, es sollten schon Tankstellen auf dem Weg sein, wo man sowieso lang fährt. Das passt beim einen mehr, beim anderen weniger.

__________________
Unsere Autos
12.07.2013, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
tramper besucht im Moment nicht das Board. tramper
[Gast]
Auto: E (w210)
Zitat:
Original von spookie:
Man muss bei solchen Diskussionen unterscheiden zwischen den Vielfahrern, die den Sprit brauchen und denen die weniger fahren und es abschätzen können, ob sie jetzt gleich eine Tankfüllung brauchen oder ob die die nächsten Tage noch reicht. Nur bei letzterem macht es Sinn.

Natürlich Andretti, war auch nicht so gemeint dass man Umwege fahren soll, es sollten schon Tankstellen auf dem Weg sein, wo man sowieso lang fährt. Das passt beim einen mehr, beim anderen weniger.



Ja das klingt logisch. Wenn man volltanken muss, hat man natürlich nicht den Luxus noch 2-3 Tage warten zu können, bis der Preis wieder ein wenig sinkt. Gerade als Pendler hat mans da oftmals schwer.. Ich versuche jetzt immer im vorraus zu checken, wo der aktuelle Benzinpreis gerade steht. Bin erstmal auf diesen Link https://www.drivelog.de/benzinpreise gestoßen und finde mich da eigentlich auch gut zurecht..
Grüße
18.07.2013, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.