Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 117 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sound mit C32 AMG ESD

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             117 Besucher gerade online

Thema: Sound mit C32 AMG ESD

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

ich wollt mal fragen ob ihr mir i-welche Tipps geben könnt wie ich den Klang meiner Abgasanlage etwas anpassen kann ohne den ESD zu verändern.

Falls es keine andere Möglichkeit gibt könnt ihr mir ja auch Vorschläge für einen Anderen machen, eine 2-Flutiger würde mir auch sehr gefallen.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
13.07.2013, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
AMG hatte lange Jahre die Angewohnheit, mehr leise als ordentlich zu klingen, nicht so wie bei neueren Modellen. Mariani hatte an bestehenden Endtöpfen früher immer den Klang nach Kundenwunsch erzeugt, das war aber alles andere als günstig und hatte mal mein Bekannter mit seinem CLK V58 machen lassen.

Ansonsten kann man nur sagen raus mit dem originalen und rein mit einem anderen Endtopf.

__________________
Unsere Autos
13.07.2013, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Danke für die Antwort! :)

Nunja, das mit Mariani klingt wirklich nur zu gut! Nur leider ist der Sitz von denen einfach 450km von mir entfernt... :nein:

Ich hab mal von einem "Klangspezialisten" in Nürnberg gehört nur leider weiß ich keinerlei Kontaktdaten oder Namen :(

Grüße

Mercedesverrückt

PS: die Auspuffanlage die du an deinem W211 hast gefällt mir auch wahnsinnig gut, wird nur etwas schwerer zu realisieren sein bei meinem.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
14.07.2013, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Am 211 hat man halt den Vorteil, dass mehr Platz am Unterboden ist für die Duplex Anlage. Ich hab auch schon überlegt an unseren 203 irgendwann eine zu setzen, aber ein Rohr rübersetzen dass man nachher evtl. sieht (wie an meinem alten Wagen zwangsläufig), das wollte ich dann doch vermeiden.

Andere Variante wäre dass Du Dir einen Auspuffbauer suchst, eine Empfehlung hierzulande ist wohl H&B wo auch AMG-Andy Kunde ist, aber eben nicht ums Eck bei Dir. Die können vielleicht auch schon helfen und notfalls den Topf austauschen und aber Deine originalen Endrohre verwenden wenn Du das möchtest. Eine unverbindliche Anfrage wärs doch wer würde ich sagen.

__________________
Unsere Autos
15.07.2013, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Andere Variante wäre dass Du Dir einen Auspuffbauer suchst, eine Empfehlung hierzulande ist wohl H&B wo auch AMG-Andy Kunde ist, aber eben nicht ums Eck bei Dir. Die können vielleicht auch schon helfen und notfalls den Topf austauschen und aber Deine originalen Endrohre verwenden wenn Du das möchtest. Eine unverbindliche Anfrage wärs doch wer würde ich sagen.


Das klingt vernünftig, vielen Dank!

Beste Grüße

Mercedesverrückt


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
15.07.2013, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Was war da denn los :motz: X(

Ich schreib manchmal mit dem Smartphone, da konnt ich schon öfter doppelposts und so erleben, keine Ahnung warum :grübel:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
16.07.2013, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Uijuijuijuijui, jetzt hat´s unseren Mercedesverrückt aber richtig erwischt! =)

Hat deine Tastatur eine Schraube locker oder hat dich ein Virus befallen? :D =) :D

Schönen Abend noch,

Jürgen W. aus P. :duckundweg:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.07.2013, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.