Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Pflege und Pflegeprodukte » Hartnäckiges Fett auf dem Lack

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Hartnäckiges Fett auf dem Lack

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
X(Hi Jungs,
brauch wieder die gute MBler Hilfe. Habe gestern an meinem Auto ganz hartnäckige Fettspritzer vorgefunden. :motz:
Von vorn bis hinten auf der rechten Seite; vom Seitenschweller, bis ins obere Drittel der Türen.
Erst dachte ich es wäre Kuhscheisse; denn so sieht es aus. X(
Aber als ich aus der Waschhalle kam waren die Spritzer immer noch dran. Also nahm ich mir Wasser und Autoshampoo.Leider tat sich da gar nix. Wenn ich fester reibe schmiert das Fett so richtig. 8o
Nun zu Euch. :)
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder abbekomme. ?(
Der Lack darf natürlich nicht darunter leiden. :(
Die Farbe ist cubanitsilber.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Schöne Grüße an alle MBler
Meow
15.07.2013, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Erst mal sollte man wissen, was es ist. Ein Foto könnte da nützlich sein.
Ansonsten probier mal Silikonentferner. Das wird beim Lackieren zum Reinigen / Entfetten der Oberfläche genutzt.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
15.07.2013, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Popey24:
Ansonsten probier mal Silikonentferner. Das wird beim Lackieren zum Reinigen / Entfetten der Oberfläche genutzt.


Hi Meow,

fahr doch mal bei einer Lackiererei vorbei, setz einen unschuldigen Blick und dein schönstes Lächeln auf und frage die Jungs dort, was das sein könnte und ob da vielleicht mal ein Lehrjunge mit Silikonentferner "drüberwischen" könnte......

Auf keinen Fall solltest du versuchen, den Flecken mit scharfen Haushaltsreiniger oder fettlösenden Spülmittel zu Leibe zu rücken. Das könnte gefährlich für den Lack werden.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.07.2013, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Gar nicht so übel deine Idee, Jürgen.
Morgen mach ich das mal. So ungefähr :) :) :) :rolleyes:
Grüße von Meow
16.07.2013, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Meow:
So ungefähr :) :) :) :rolleyes:


Ja, manchmal hilft auch ein :keks: oder gar ein :x

........ und hinterher auf jeden Fall ein dickes :danke:


Grüßle,

Jürgen W. aus P. :dafür:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.07.2013, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Den Silikonentferner bekommst du für ein paar Euro auch in jedem Baumarkt. Sollte man eigentlich immer im Haus bzw in der Garage haben.

__________________
http://carboncreator.de.tl
16.07.2013, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
lok200 besucht im Moment nicht das Board. lok200
Auto: C200 (W205 (w205)
Hallo Leute,
wenn ich Silikonentferner benutze ,muss ich dann die Stellen
mit Hartwachs nachbehandeln?
Oder wirkt der Silikonentferner nur oberflächlich?

Freundliche Grüsse

Wolfgang
17.07.2013, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Der Silikonentferner sollte porentief reinigen.
Ob du dann noch wachsen musst...? Also müssen tust du nichts. Eventuelle Wachsschichten, die du vorher vielleicht drauf hattest, sollten aber weg sein.

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.07.2013, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:grübel:Es hört sich fast so an als ob es sich um Teer handeln könnte, Früher gab es im Baumarkt Teer Entferner mit dem gingen solche Verschmutzungen leicht weg. Bist du durch eine Baustelle oder nahe an einer Vorbeigefahren wo sie Geteert haben oder Vorbereitungen dafür getroffen wurden? :aha:

Gruß Jürgen
18.07.2013, 01:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Zitat:
Original von Reussi:
:grübel:Es hört sich fast so an als ob es sich um Teer handeln könnte, Früher gab es im Baumarkt Teer Entferner mit dem gingen solche Verschmutzungen leicht weg. Bist du durch eine Baustelle oder nahe an einer Vorbeigefahren wo sie Geteert haben oder Vorbereitungen dafür getroffen wurden? :aha:

Gruß Jürgen


Hallo Reussi;,
ja; wenn ich so darüber nachdenke könnten es auch Teerspritzer sein. Ich musste über eine frisch geteerte Strasse fahren, auch an einer Teermaschine vorbei. Hab ich ganz vergessen. Meinst du den Teerreiniger bekommt man noch :grübel:
Gruß Meow :wink:
18.07.2013, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Aha, die grauen Zellen.....

Ja, den Teerreiniger / Teerentferner gibt es noch, bei ATU, Autoteile xxx oder Baumarkt.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :prost:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.07.2013, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Aha, die grauen Zellen.....

Ja, den Teerreiniger / Teerentferner gibt es noch, bei ATU, Autoteile xxx oder Baumarkt.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :prost:

Ja manchmal hat meine Festplatte ein paar Cluster verschoben; 8o sodass ich nicht alles sofort finde :ja:
Danke,
werde es dort mal suchen.
Grüße,
Meow :)

21.07.2013, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
;) =) :top:

Grüße,

Jürgen W. aus P. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.07.2013, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Meow besucht im Moment nicht das Board. Meow
Auto: SLK 200 (r171)
Zitat:
Original von Reussi:
:grübel:Es hört sich fast so an als ob es sich um Teer handeln könnte, Früher gab es im Baumarkt Teer Entferner mit dem gingen solche Verschmutzungen leicht weg. Bist du durch eine Baustelle oder nahe an einer Vorbeigefahren wo sie Geteert haben oder Vorbereitungen dafür getroffen wurden? :aha:

Gruß Jürgen


:x :x :x :xDanke Reussi,
für den guten Tip mit dem Teerreiniger. Hab mit einer ganzen Sprühdose den hartnäckigen Teerbelag wieder rückstandsfrei abbekommen. Sogar ohne Kraftaufwand. Das Zeug ist richtig gut.
Da sieht man mal wieder, dass die guten alten Sachen noch Freude machen können. ;)
Schöne Grüße
von Chris :danke:

18.08.2013, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top: Ja manchmal sind die "alten Dinge" oder Mittelchen doch nicht so schlecht und helfen so manchmal bei dem einen oder anderen Problem immer noch. :aha:

=)Mann muss nicht alles Wissen man muss nur Wissen wo es Steht oder wen/wo man Fragen kann =)

:stammtisch:Und wie man sieht kommt meistens was gutes heraus, wenn sich viele Leute den Kopf über die Probleme zerbrechen :schraub: die der eine oder andere von uns mal hat. :D

18.08.2013, 12:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.