Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » neues Radio einbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: neues Radio einbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
c200 besucht im Moment nicht das Board. c200
Auto: C200 K203 (w203)
Hallo wir haben einen MB C200 Model K203 Baujahr 2001 .Möchten gerne ein neues Radio einbauen da das alte nur Kassette spielt Lenkratferbedienung soll aber erhalten bleiben.Was kann ich dort für eins einbauen?


Danke schon mal im vorraus
16.07.2013, 13:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
saschazimbo besucht im Moment nicht das Board. saschazimbo
Auto: c200 (w203)
Gib einfach mal "W203 Adapter" oder "W203 Autoradio" oben in der Suche ein und Du wirst sehen wieviele Fragen und Antworten es diesbezüglich schon gab. :top: :top: :top:
16.07.2013, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
gatoahsoka besucht im Moment nicht das Board. gatoahsoka
Auto: C320 (w203)
Hi,
die meisten Radios brauchen einen Adpater damit die lenkradfernbedienung wieder geht der kostet aber ca 100€.
Ansonsten musst du ein Audio 10 oder Audio 30 aps die haben halt ein CD-Laufwerk aber kein USB port für Speichermedien.



16.07.2013, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man muss vor dem Radiokauf drauf achten, dass es ein Interface/Ansteuerung für das richtige Fahrzeug gibt, ein Adapter hilft nicht, wenn das Radio dafür nicht vorgesehen ist.

Die Auswahl ist enorm auf dem Zubehörmarkt, jeder mag was anderes oder legt wert drauf, auch was man ausgeben mag. Grundsätzlich sollte man sich entscheiden oder 1-DIN oder 2-DIN Gerät und dass man einen Adapterrahmen hat.

Ich hab jahrelang Kenwood gehabt in meinem Wagen und war damit zufrieden. Wenn man gerner Radio hört, würde ich ein Becker Radio empfehlen. Die brauchen meist keinen Rahmen der nachher optisch auffällt, sehen schnörkellos aus, haben Bluetooth und MP3 an Bord und deren Tuner ist stärker als das von anderen Radios.

__________________
Unsere Autos
16.07.2013, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
c200 besucht im Moment nicht das Board. c200
Auto: C200 K203 (w203)
Zitat:
Original von saschazimbo:
Gib einfach mal "W203 Adapter" oder "W203 Autoradio" oben in der Suche ein und Du wirst sehen wieviele Fragen und Antworten es diesbezüglich schon gab. :top: :top: :top:



Also wenn ich mir das so durchlese kann ich bei meinem Auto ein Comand Radio mit einem Adapter einbauen ist das richtig?
16.07.2013, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Damit holst Du Dir ein altes Gerät ins Auto, wo Du Navi und CD hören nicht zusammen machen kannst, entweder oder. Dazu mag es nicht jeden Rohling wenn Du Dir Audio CDs brennst, mp3 kanns auch nicht. Ich würde den Schritt ehrlich gesagt nicht machen. Wenn Du was vergleichbares optisches möchtest, empfehle ich eher ein Dynavin.

Hier ein paar Bilder vom Dynavin, was in der vorherigen Version nicht brauchbar war:
http://www.mercedes-ig.de/board14-w203-clc-klasse-forum/board19-w203-hifi-elektronik-elektrik/1224-unterstützt-das-dynavin-dvn-mc2000-auch-d2b/

__________________
Unsere Autos
16.07.2013, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
c200 besucht im Moment nicht das Board. c200
Auto: C200 K203 (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Damit holst Du Dir ein altes Gerät ins Auto, wo Du Navi und CD hören nicht zusammen machen kannst, entweder oder. Dazu mag es nicht jeden Rohling wenn Du Dir Audio CDs brennst, mp3 kanns auch nicht. Ich würde den Schritt ehrlich gesagt nicht machen. Wenn Du was vergleichbares optisches möchtest, empfehle ich eher ein Dynavin.

Hier ein paar Bilder vom Dynavin, was in der vorherigen Version nicht brauchbar war:
http://www.mercedes-ig.de/board14-w203-clc-klasse-forum/board19-w203-hifi-elektronik-elektrik/1224-unterstützt-das-dynavin-dvn-mc2000-auch-d2b/



Und das passt in unsern c200 Baujahr 2001? Dann brauch ich bestimmt auch einen Adapter oder? Mein Mann war bei MB und von denen kamm nur die Ausage wir könnten nur das Audio 10cd nehmen.
16.07.2013, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
saschazimbo besucht im Moment nicht das Board. saschazimbo
Auto: c200 (w203)
Ich habe auf die Lenkrad bedienung verzichtet habe mir das + vom Zigarettenanzünder geholt :top: :top: :top:
16.07.2013, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
wolf2004motorsport besucht im Moment nicht das Board. wolf2004motorsport
Habe das gleiche Fahrzeug.
Am einfachsten ist es, ein originales Radio, z. B. Mercedes Benz Audio 10 CD, Becker BE 6021, einzubauen. Spielt aber im Wechsel nur immer eine CD ab. Mir reicht das. War aber nicht ganz einfach, das Radio einfach auszuwechseln, nicht wie früher: einfach rausziehen. Wichtig ist auch, dass man das Radio nach Umbau bei DB freischalten lassen musste (10 €). Es funktioniert aber alles (Lenkradfernbedienung), wie vorher.
Solche Radios kannst Du bei eBay günstig ersteigern oder kaufen. Ich habe 106 € bezahlt. Nur, wie gesagt, der Umbau!
17.07.2013, 11:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man kann jedes Zubehörradio einbauen anstelle des originalen, wenn man einen Adapter dazu kauft, die Frage ist da nur dass man eines nimmt, was man auch mit den Lenkradtasten bedienen kann.

MB selbst verkauft nur MB Radios, das ist normal. Ist bei Audi und Co. nicht viel anders.

__________________
Unsere Autos
18.07.2013, 07:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.