Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fehler in E-Satz der AHK

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Fehler in E-Satz der AHK

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Markus1969 besucht im Moment nicht das Board. Markus1969
Auto: C180T (w202)
Hallo Leute
Ich habe mir einen Orginal E-satz für die AHK von MB gekauft. Unter Aufsicht eines Fachmannes eingebaut...nur leider gibt es da einige Fehler, die unerklärlich sind? Alles funktioniert, nur das rechte Rücklicht nicht.. Bei längerer Fahrt geht schließlich die Zusatzsicherung der AHK (10 A) auch kaputt. Alle Anhänger weisen den selben Fehler auf. Strom am Anhänger liegt überall an, außer an dem linken Rücklicht. Dort liegen nur 8,5 Volt an? Meine Frage: ist es eines der Steuergeräte (UN09/10R-02 1573.01 und UN03/10R-02 1572)oder liegt der Fehler woanders? Habe den kopletten Kabelsatz nach Schadhaften Stellen abgesucht(ohne Erfolg)...mir gehen so langsam die Microsicherungen aus und der Polizei gefällt das bestimmt auch nicht?
Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe oder Tipps bekomme????
Danke
Markus
17.07.2013, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Markus1969:
Strom am Anhänger liegt überall an, außer an dem linken Rücklicht. Dort liegen nur 8,5 Volt an?
Hallo,
was meinst du bitte mit "Strom liegt überall an"?
Du meinst wohl eher 12V liegen überall an, oder? Am Rücklicht, das nicht leuchtet liegen nur 8,5V an?

Was hat denn dein Fachmann gesprochen, der dir beim Einbau behilflich war?

Hast du die Leitungen schon alle durchgemessen und auch jede Leitung gegen Masse des Anhängers gemessen, um zu sehen, ob vielleicht doch eine Isolierung angescheuert wurde?

__________________
Gruß

Brovning
22.07.2013, 08:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Markus1969 besucht im Moment nicht das Board. Markus1969
Auto: C180T (w202)
Der Fachmann und ich hatten es für funktionsfähig befunden, da es ja zu diesem Zeitpunkt noch in einem solchen befand! Der Ausfall des linken Rücklichtes lag nach langen Suchen an einem Kabelbruch hinter der Steckdose am Auto. Also ging es mal und dann wieder nicht!?!?! Fehler scheint behoben. Danke für die Tipps!
22.07.2013, 13:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich zu lesen.
Gute Fahrt! :driver:

__________________
Gruß

Brovning
23.07.2013, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.