Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schiebedach schließt nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Schiebedach schließt nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
StefanSimmer besucht im Moment nicht das Board. StefanSimmer
Auto: C180 (w202)
Moin zusammen,

das Schiebedach meines C180 lässt sich leider seit ein paar Tagen nicht mehr schließen. Glücklicherweise hat sich momentan ein wunderbares Hoch über Deutschland festgesetzt, doch das wird sich früher oder später wieder ändern, so dass ich das Schiebedach gerne reparieren würde.

In ein paar anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass es hierfür Reparatursets gibt. Um an die Mechanik ranzukommen, werde ich sicher die Verkleidung des Autodachs entfernen müssen. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dabei am besten vorgehe?

Vielen Dank im Voraus, und - ach ja, erst mal ein freudiges "Hallo" hier im Forum.
22.07.2013, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
es verklemmt sich gerne das Schiebedach in der Führung. Hast du schon von oben bei den Schienen nachgesehen, ob du dort etwas siehst?
Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden. Für mich lohnt sich die Reparatur des Schiebedaches nicht, sofern man eine Klima hat...

Dachhimmel ist geklippt und kann am besten mit einem Montagekeil von Mercedes gelöst werden.
Wie man das Schiebedach beim W210 ausbaut findest du zur Orientierung hier: Schiebedach


__________________
Gruß

Brovning
23.07.2013, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Servus,

kann es sein das es ein Stück weit zu geht (ca 1/2 bis 3/4) und dann nichtmehr weiter? Dann ist es vom ich nenne es jetzt einfach mal "Windabweiser" das Gestänge in der Führungsschiene des Schiebedachs, bei mir war das der Fall auf der Fahrerseite, etwas nach Außen gedrückt und siehe da, es funktioniert wieder. Das ist mir passiert als ich diesen "Windabweiser" genauer betrachtet habe und nach unten gedrückt habe (bei meinem W208 sah der noch komplett anders aus)

Grüße :schraub:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.07.2013, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
StefanSimmer besucht im Moment nicht das Board. StefanSimmer
Auto: C180 (w202)
Moin ihr beide,

vielen Dank für die Hinweise. Ein Mechaniker unserer Werkstatt hat ne Sekunde drauf geschaut (er war auf dem Sprung in den Urlaub) und gemeint, es würde vermutlich an den Seilzügen liegen, die das Fenster bewegen. Wir haben es nun geschafft, das Fenster zumindest wieder zu schließen, so kann immerhin nichts passieren beim nächsten Regenguss. Mal sehen, ob wir es noch reparieren lassen, würde vermutlich nicht ganz billig werden.

Grüße

27.07.2013, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

kannst du es denn manuell noch ganz nach hinten fahren?

Ich kenne mich beim W202 nicht so aus, aber wenn es an den Seilzügen liegen sollte, liest sich die Reparaturanleitung in dem Link von Brovning doch ganz vielversprechend.

Eventuell sind aber auch die Gleitschienen/Hubwinkel defekt.......
Klick mich!
Dann wäre es eine etwas größere Reparatur, aber nicht unmöglich.....

Vielleicht ist es aber auch mit ein paar "Handgriffen" wieder gefixt, so wie es bei Mercedesverrückt der Fall war.

Die Mechanik eines Schiebedaches darf man nicht vernachlässigen und man sollte auf jedem Fall regelmäßig danach schauen und es pflegen/reinigen/schmieren.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.07.2013, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
chepp besucht im Moment nicht das Board. chepp
Auto: C 180 (w202)
Schließt es beim zurück fahren nicht mehr oder beim runter klappen?
Das gleiche Problem hatte ich auch - bei mir klemmte es bein runterklappen.

Da war Links der Hubwinkel gebrochen.

Wie Jürgen aber schon sagte, Gleitschiene oder Hubwinkel.
Seilzug glaube ich eher nicht.
18.08.2013, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.