Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Bremssättel lackieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Bremssättel lackieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Servus zusammen,

wollte mal fragen ob ich i-wie meine Bremssättel umlackieren kann ohne den AMG-Schriftzug auf diesen zu bemahlen/lackieren Abkleben wird ja schwer, habt ihr i-nen Tipp oder ne Hilfestellung?

Vielen Dank schonmal

Grüße

Mercedesverrückt

PS: Weiß zufällig jemand von euch woher man die Farbe der neuen Keramik-Bremsen von AMG her bekommt =) ?

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.07.2013, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich nehme immer Foliatec Bremssattellack. Bin damit zufrieden. Mir ist nur einmal passiert, dass ich einen alten Lack in eBay gekauft habe. Der hat nicht mehr richtig gehalten.
--> Lieber im Geschäft einen kaufen...

__________________
Gruß

Brovning
29.07.2013, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

okay, stimmt von diesem wird auch sehr viel Angeboten, welche Farben hast du schon alle von Foliatec benutzt? Gibt es vielleicht sogar Bilder?

Kannst du mir sagen wie ich das am besten mit dem "AMG" anstelle damit ich das nicht übermale/genau auslasse, ich denke fast das es daran scheitern wird... ;(

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.07.2013, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Normaler 2K Lack geht auch. Lass dir doch nen Aufkleber mit dem Logo machen.

__________________
http://carboncreator.de.tl
29.07.2013, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Popey24:
Normaler 2K Lack geht auch. Lass dir doch nen Aufkleber mit dem Logo machen.



Das habe ich mir auch schon überlegt, aber halten die so gut? Momentan sind die Sättel ja Original lackiert und das amg logo ist auch lack.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.07.2013, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich würde deine AMG-Sättel nicht bepinseln...

Die habe ich beispielsweise mit Foliatec und normalen Aufklebern gemacht:


__________________
Gruß

Brovning
29.07.2013, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich habe ja auch schon einige Bremssättel umlackiert.
Ich habe es einfach mit Hammerit-Lack aus dem Baumarkt gemacht.
Frei nach dem alten Lackierer-Spruch: Dicke Farbe, dick drauf.... =)

Ist zwar nicht perfekt, sieht aber für mich gut aus und hält bei meinem Sportcoupe seit Jahren.. Der Zweck heiligt die Mittel ;) und die Bilder kennst du ja....

Wenn ich mich recht erinnere, sind deine AMG-Bremssättel doch jetzt original silber lackiert mit dem original lackierten AMG-Logo.

Warum willst du denn da etwas ändern? Die sehen doch sehr gut aus, so wie sie jetzt sind!

Bedenke, egal was du machst, so perfekt wie sie jetzt sind, wirst du sie nicht wieder hinkriegen.....und .....
Es ist einfach, etwas "Normales" zu verbessern. Es ist aber sehr schwer, etwas "Perfektes" noch besser machen.







__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
29.07.2013, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo,

ich habe ja auch schon einige Bremssättel umlackiert.
Ich habe es einfach mit Hammerit-Lack aus dem Baumarkt gemacht.
Frei nach dem alten Lackierer-Spruch: Dicke Farbe, dick drauf.... =)

Ist zwar nicht perfekt, sieht aber für mich gut aus und hält bei meinem Sportcoupe seit Jahren.. Der Zweck heiligt die Mittel ;) und die Bilder kennst du ja....

Wenn ich mich recht erinnere, sind deine AMG-Bremssättel doch jetzt original silber lackiert mit dem original lackierten AMG-Logo.

Warum willst du denn da etwas ändern? Die sehen doch sehr gut aus, so wie sie jetzt sind!

Bedenke, egal was du machst, so perfekt wie sie jetzt sind, wirst du sie nicht wieder hinkriegen.....und .....
Es ist einfach, etwas "Normales" zu verbessern. Es ist aber sehr schwer, etwas "Perfektes" noch besser machen.




Da muss ich dir wohl recht geben, nunja mir hätte die Farbe der neuen Bremsanlagen sehr gut gefallen (Bronze - Gold - Kupfer > undefinierbar)

Ich werde das auf jeden Fall nochmal überdenken zumal ich ja sowieso die Farbe nicht so recht her bekomme :top:

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
30.07.2013, 02:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Du kannst jeden 2K Lack nehmen. Einfach Dose und Härter kaufen und 2:1 mischen. Kannst du spritzen oder pinseln.

__________________
http://carboncreator.de.tl
30.07.2013, 04:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.