Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 3 Themen und keine Antwort??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: 3 Themen und keine Antwort??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
fabiand2 besucht im Moment nicht das Board. fabiand2
Auto: A 180 Urban (w176)
?( ?( ?(
Sehr geehrtes MB Team,

benötige einmal eine Feststellung und kein „könnte sein, vielleicht oder“.
Ursache:
1. Gelbe Warnleuchte ( Motorblock ) in der Instrumentenanzeige seit 7 Monaten
2. Zentralverriegelung an der Fahrertür spinnt, wurde mit Zahnstocher überbrückt.
3. Klimaanlage funktioniert auch nach der zweiten Befüllung nicht.

Zu Pkt.1 Es wurde kein Leistungseinbruch festgestellt. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ohne Probleme. Ölstand OK, Temperatur Ok

Zu Pkt. 2. Kann damit vorläufig noch leben, Ist für uns nicht so dramatisch.
Zu Pkt. 3. Kein Argument

Wer kann aus Erfahrung auf Ursachenforschung zurückgreifen und eine plausible Begründung mitteilen?

Danke im Voraus.

31.07.2013, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wenn bei mir die Motorkontrollleuchte erscheint, würde ich den aber am gleichen Tag noch auslesen. Der Motor könnte ja schaden nehmen. Da hast du scheinbar Glück, dass er nach 7 Monaten immer noch läuft. Aber solltest du schnell mal prüfen (lassen).

Wenn die Klimaanlage nach dem Befüllen nicht funzt, dann kann man sich das nochmalige Füllen eigentlich sparen. Dann liegt der Fehler wo anders. Ursachen gibt es da viele.

__________________
http://carboncreator.de.tl
31.07.2013, 15:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Prescht Du immer so unhöflich rein? Muss nicht sein, ehrlich...

1. Fehlerspeicher auslesen lassen und nicht wundern, wenn nach 7 Monaten mehr kaputt ist als zu Anfang.

2. Fehlerspeicher auslesen lassen, zwecks Türsteuergerät oder ZV selbst oder Kabelprobleme (das steht dann drin im Fehler)

3. Das miteingefüllte Kontrastmittel hilft bei der Fehlersuche, wo es undicht ist. Das kann man mit einer speziellen Lampe verfolgen, wo es austritt. Aus der Ferne gibt's da keine andere Diagnose.

__________________
Unsere Autos
31.07.2013, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wobei noch die Frage wäre, wieviel beim 2. Befüllen noch drin war (eigentlich stellt sich die Frage auch schon beim ersten Befüllen). Da müsste ja bereits die Erkenntnis vorhanden sein, ob das System dicht ist oder nicht.

Also ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, was hier passiert (ist).
Erwartest du jetzt, dass hier jemand nen Zauberspruch schreibt und bei deinem Auto wieder alles funzt?

__________________
http://carboncreator.de.tl
31.07.2013, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von fabiand2:
?( ?( ?(
Sehr geehrtes MB Team,

benötige einmal eine Feststellung und kein „könnte sein, vielleicht oder“.




Hallo fabian2

hier mal eine klare Feststellung von mir.
(Ohne wenn und aber / könnte sein, vielleicht oder) :

Du scheinst ziemlich beratungsresistent und schmerzfrei zu sein:

Zu Punkt 1 und Punkt 2 hat dir ja Spookie schon vor 3 Monaten geantwortet bzw. einen entsprechenden Link gepostet.

--> http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7765&start=1#0



Zu Punkt 3 brauchst du dir auch keine große Gedanken machen....

.....denn Hauptsache ist doch: Zitat: "Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ohne Probleme" !!!



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.07.2013, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Fabian,
zu deinem Titel:
Wenn du eine verbindliche Antwort möchtest und das sofort, kannst du zu einer kostenpflichtigen Werkstatt fahren. Ich empfehle Mercedes oder BOSCH Dienst.
An deiner Stelle würde ich mit dieser Einstellung keine kostenlosen Foren benutzen...

Da du bisher nur Fragen gestellt hast und noch niemandem geholfen hast, bist du mit deiner Forderung erst recht fehl am Platz...

__________________
Gruß

Brovning
01.08.2013, 07:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Zitat:
Original von fabiand2:

1. Gelbe Warnleuchte ( Motorblock ) in der Instrumentenanzeige seit 7 Monaten


Wie jetzt???? Du fährst seit 7 Monate mit der Warnleute?

Dann gibt es auch kein wenn und aber. Da hilft nur die Fahrt zur Werkstatt.

Die leuchte kommt zum Beispiel auch, wenn eine der Lambdasonden nicht mehr einwandfrei ist. Die Leuchte kann viele Ursachen haben. Diese leuchtet, wenn das Steuergerät von einem Sensor falsche oder keine Werte erhält. Und davon gibt es viele. Mein E200 CGI hat über 20 Bereiche...

Ich gehe davon aus, dass dein Fahrzeug mehr als einen Defekt hat.

Gruß
Frank

01.08.2013, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo fabiand2,

ich kann mich da allen Vorrednern nur anschließen.

Per Ferndiagnose wird Dir niemand "DIE ANTWORT" geben können. Schon gar nicht aufgrund von Aussagen wie "Zentralverriegelung an der Fahrertür spinnt"
Da muß man schon mindestens für die Top-Antwort detailiertere Angaben machen.

Die von Dir abgelehnten Antworten sind gerade in einem Forum das, was einen durch Prüfung und Kontrolle am eigenen Fahrzeug evtl. den Weg in die Werkstatt ersparen könnte.

Die Motorkontrolleuchte beginnt sogar zu leuchten, wenn der Treibstoffbehälter (Tank) einmal bis etwas über seine Grenzen entleert wurde. Mal geht sie dann nach einiger Zeit wieder aus, mal nicht. Aber das alles willst Du ja gar nicht wissen, wegen "könnte sein, vielleicht, wenn und oder..."

Was die Klimaanlage angeht, kann ich auch nicht nachvollziehen warum man diese ein zweites mal befüllt oder befüllen läßt, wenn sie schon nach dem ersten mal nicht wieder funktionierte. Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, dass die Klimaanlage nicht nur allein durch vorhandensein von ausreichend neuer Flüssigkeit funktioniert?

__________________
Gruß,
mario
01.08.2013, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
saschazimbo besucht im Moment nicht das Board. saschazimbo
Auto: c200 (w203)
Ich kann nur sagen hier bekommt man Antworten genug sie haben mir schon viel geholfen man bekommt hier gut Tipps und auch sehr schnell.

Ihr seit die Besten hier MB Friends Forever :top: :top: :top:
01.08.2013, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Den selben Text hat er in mehreren anderen Foren exakt gleich gepostet und sich auch dort nicht wieder gemeldet. Einfach nicht füttern.
01.08.2013, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Ich werde nicht nur die absolut richtigen Antworten geben,sondern
auch das Auto dann abholen,natürlich kostenlos reparieren,aussaugen und natürlich auch waschen und tanken,bevor
der dann zurückgegeben wird.

Nochwas Herr Tr...

Liebe Grüße
P.W. :nein: :nein: :nein:
02.08.2013, 01:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke für die Info boecht, dann mach ich hier mal zu.

__________________
Unsere Autos
02.08.2013, 07:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.