Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klacken beim Bremsen und Klappern von der Vorderachse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: Klacken beim Bremsen und Klappern von der Vorderachse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo liebe Fangemeinde!

Ich habe meinen W203 C200 T Bauj. 2001 seit anfang Mai 2013, bin also noch Frischling, was Daimler betrifft. Das Problem ist, das beim Bremsen immer ein anschlagendes Klacken zu hören ist und es auf Kofsteinpflaster klappert. wenn man dann die Bremse leicht tritt, ist das Klappern weg.
Heißt das, das die Bremsanlage ein Problem hat oder woran kann es liegen. Radlager, Koppelstangen usw. sind bereits neu und nach Prüfung auf der Bühne auch alle ohne Befund.Hat vielleicht jemand eine Idee? ?(
Würde mich über Tipps sehr freuen! Kla4spieler aus Berlin

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
02.08.2013, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Namensvetter,

aus der Ferne hört sich das gar nicht gut an. Ein Geräusch / Klacken an der Bremsanlage sollte man nicht auf die lange Bank schieben und sofort morgen früh in die Werkstatt fahren.

Wurde der Wagen mal auf eine Rüttelplatte oder Bremsenprüfstand gefahren? Dort sollte man das Geräusch ja wohl reproduzieren können...

Ich bin auch schon bei unserer TÜV-Niederlassung vorbeigefahren und habe gefragt ob die mal danach schauen können.
Die TÜV-Prüfer dort sind auch sehr kompetent (wenn sonst nichts los ist) gerne behilflich.

Wahrscheinlich ist da irgendetwas lose oder wurde evtl. bei den Reparaturen nicht mehr richtig angezogen.

Wenn die Koppelstangen schon gewechselt wurden, kommen auch die Zugstreben, Spurstangenköpfe, Stabilager oder Domlager in Betracht.

Oder ganz enfach, die Bremsscheiben / Bremssättel sind nicht fest......


Grüße in die Hauptstadt,

Jürgen W. aus P.


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.08.2013, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo kl4spieler!
Das liest sich als ob eine Schraube des Bremssattelhalters nicht richtig fest ist.
Ich hatte schonmal ein ähnliches Geräusch,zwar an einem anderen Fahrzeug,jedoch konnte man da auch ein extremes Klappern beim Befahren von Kopfsteinpflaster wahrnehmen.
Also unbedingt zur Werkstatt und nachsehen lassen,bevor da was komplett lose geht und evtl. die Bremse versagt.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
02.08.2013, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo Radmutter und Namensvetter Jürgen!
Ich war bei einem privaten Db-Reparateur-nicht die freundlichen selbst- der hat alles gecheckt und nur gemeint, sie müßten die Bremse mal demontieren und nachschauen, wäre aber nichts, was die Fahrtüchtigkeit oder Sicherheit beeinflusst sichtbar. Soweit bin ich nun gekommen und wollte mal aus der Gemeinde hören, ob es ähnliche Fälle schon gegeben hat. Machen lassen, will ich das auf jeden Fall, schon deshalb, weil einem diese merkwürdigen Geräusche völlig verrückt machen. Auf einer Rüttelplatte war ich noch nicht, ob`s die wohl nur bei den freundlichen gibt oder auch woanders in Berlin?????
Aber erstmal vielen Dank, dass Ihr Euch den Kopf gemacht und über mein Problem nachgedacht habt!!
Ich werde berichten, wenn ich was neues in Erfahrung bringe!!

Bis dahin gute Fahrt und immer schön fröhlich bleiben!!!!!!! :aha: :wow:

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
03.08.2013, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von kla4spieler:
Auf einer Rüttelplatte war ich noch nicht, ob`s die wohl nur bei den freundlichen gibt oder auch woanders in Berlin?????


Moin, Moin,

ich denke mal, jede TÜV-Stelle oder Dekra o.a. hat einen Bremsenprüfstand und eine Rüttelplatte.

Bis dahin würde ich nicht lange warten und keine größeren Strecken mehr fahren, um Folgeschäden zu vermeiden. (wie Radmutter ja auch schon schrieb).

Safety first!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.08.2013, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo zusammen!
Diese Woche werde ich dann wohl zu den freundlichen fahren, um dem Problem auf den Grund zu gehen und hoffe auf eine milde Bestrafung an der Kasse!!http
Nun wünsch ich allen Mitlesern einen schönen Wochenbeginn!
Viele Grüße aus Berlin!
Kla4spieler

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
04.08.2013, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo an Alle!
Ich war also endlich bei den Freundlichen und habe mein Großen für 110,-€ checken lassen. Alles OK haben die gesagt, rein kosmetisch. Da keine 'Originateile" sondern Zubehörteile, verwendet wurden entsteht ein leichtes Spiel, das sich in dem merkwürdigen klacken beim Bremsen und auf schlechter Wegstrecke bemerkbar macht. Wenn ich das nicht mehr hören will, kostet es dort direkt 550,-€ und alles ist wieder leise.... sagen sie!
Ich wollte nur wie versprochen Meldung machen, für alle, die das eventuell auch interessiert.
Dass die Zubehörteile so schlecht sind, wußte ich bis dahin auch nicht, hat mir auch niemand gesagt. Na für die Zukunft wird darauf geachtet!

Viele Grüße Kla4spieler aus Berlin :schraub:

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
31.08.2013, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

danke für die Rückmeldung!

Jaja, die bösen Zubehörteile.....also meine Bremsen aus dem guten Zubehör / freien Teilehandel (keine billigen Plagiate oder Uralt-Ramschware) haben bisher noch nie geklackert (auch die in der Vergangenheit an anderen Fahrzeugen von anderen Marken....)

Nur einmal haben sich die Bremsscheiben verzogen und eine Unwucht gezeigt und wurden nach 22 Monaten und 16 tkm auf Garantie gewechselt. (Keine Originalteile, nicht bei MB.....)

Haben die dir gezeigt, was da klackert und warum ?
Die Begründung hört sich für mich etwas schwammig an.

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? Hast du oder er noch Rechnungen von der letzten Bremsenreparatur? Wurden die Bremsen in einer Fachwerkstatt oder in DoItYourself gewechselt? und wann?



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.08.2013, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hi Jürgen,
Ich habe das Auto über einen kleinen Dealer gekauft, mit neuem TÜV und der Ansage, dass alles in Ordnung ist und was nicht ok ist macht er dann fit. Nun hat der Wagen rundum neue Scheiben und Beläge, neue koppelstangen, Federn hinten, eine neue Windschutzscheibe- die alte war partiell blind- und vorne noch neue ?-Stangen- direkt an der Vorderachse. 1 Satz Reifen mit AluFelgen hab ich noch dazu gekauft. Vom Nachbarn 1Satz Winterreifen Michelin auf Alu- Super in Schuss. Die neuen Scheiben wegen Schlag beim Bremsen- Lenkrad flatterte-die neuen hatten aber auch Schlag, also nochmal zwei neue. Und seit dem dieses Klacken beim Bremsen. Daimler hat jetzt alles angeschaut s.o.die sagen, die Beläge haben Spiel im Schacht und schlagen beim Bremsen an. Den Vorbesitzer kenne ich nicht, angeblich Libanese aus Senftenberg

Das ist meine Geschichte im Groben. D

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
31.08.2013, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

das hört sich doch alles schonmal gut an. Dann hat der kleine Dealer ja schon einige Verschleißteile gewechselt.

Aber die Tatsache, daß die ersten neuen Bremsscheiben direkt nach der Montage schon einen Schlag hatten und dass die neuen Bremsbeläge Spiel haben, deutet doch sehr darauf hin, dass er gerade die billigsten Ersatzteile verbaut hat, um den Wagen verkaufsfertig zu machen.

Das Bremsbeläge soo viel Spiel haben, dass sie bei Kopfsteinpflaster klappern und beim Bremsen klacken, habe ich noch nicht gehabt/gehört und würde es bei meinem Mercedes auch nicht akzeptieren.

Rede doch nochmal freundlich aber bestimmt mit dem Verkäufer. Die Aussage, "alles was nicht OK ist, macht er fit", hört sich doch auch gut an. Zur Not würde ich neue originale Bremsbeläge oder gute Alternativ-Teile (z.B. ATE) kaufen und er soll sie montieren.

Die Bremsbeläge für dein Fahrzeug kosten ja nicht die Welt und das wäre mir die Sache schon wert.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.08.2013, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.