Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 275 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » MB-Urlaubsbericht Marokko

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             275 Besucher gerade online

Thema: MB-Urlaubsbericht Marokko

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Ich will mal ganz kurz ein paar MB-spezifische Urlaubserlebnisse hier posten, weil ich denke, dass es jemanden hier interessieren könnte - besonders die Liebhaber der Baureihe W123.

Ich bin gestern von zwei Wochen Marokko zurückgekommen und muss euch unbedingt mal zeigen, was ich da - neben sehr netten Menschen und einem interessanten Land - vorgefunden habe:

Marokko ist das zweite Leben der Baureihe W123!

Folgende Fotos sind nach und nach in und um die Hafenstadt Agadir entstanden.

Was soll ich sagen - hunderte W123, die anscheinend seit Jahr und Tag ihr zuverlässiges Dasein als Taxi in der marokkanischen Sonne fristen und unkaputtbar zu sein scheinen!

Wieviele MB-Originalteile da mittlerweile noch verbaut sind, entzieht sich zwar meiner Kenntnis - teilweise hatten die Autos die Bodenfreiheit von SUVs, wobei die Achsvermessung nicht unbedingt eine marokkanische Priorität darzustellen scheint - aber wichtig ist doch, dass die Autos immer noch laufen und laufen und den Stern stolz vor sich her tragen. :top:

Hier nun die Fotos:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
14.08.2013, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: es sind eigentlich fast nur die Taxen, die ein solches Alter haben.

Dass es in Marokko durchaus auch andere Autos gibt, seht ihr hier nachfolgend.

Im Durchschnitt fahren dort - bzw. zumindest in Agadir, wo ich war - dieselben Autos aller Marken rum wie hier bei uns auch. Und auch hier bunt gemischt nach Alter und Erhaltungszustand.

Vielleicht gibt es dort einen Tick mehr französische Autos, wegen des geschichtlichen Bezugs zu Frankreich.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
14.08.2013, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo !

Dem kann ich voll zustimmen da wir drei dieses Jahr auch in Agadir Urlaub gemacht haben. Für mich als 123er Fahrer war das natürlich Herrlich. Es gibt in Marokko zwei Sorten Taxis Die Ortsgebundenen Peugeot 205. und die Freien 123er. Wirklich unheimlich viele, habe bei diversen Taxen mit denen wir gefahren sind (natürlich nur 123er) auf die Tachos geschaut, liegen so zwischen 450tsd und 750tsd Kilometer. Nicht schlecht!!!

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
15.08.2013, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Lautrer,

welcome back, ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub dort und hast außer unkaputtbaren MB-Taxis auch noch etwas anderes gesehen... :D


@Benzmann, nimm dir ein Beispiel, mit 750 tkm hängt die Latte ganz schön hoch! :duckundweg:


Ihr hättet ja mal ein paar (hunderte) MB-Treff.de - Aufkleber dort verteilen können. Dann hätten wir wahrscheinlich jede Menge neuer Mitglieder und noch mehr Do-It-Yourself-Reparaturanleitungen und Basteltipps (z.b. Umbauanleitung zum SUV) für den Bereich W123 bekommen...... =) :D




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.08.2013, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Jürgen!

Ja, natürlich haben wir auch andere Dinge gesehen:
Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Abendbuffet, Mitternachtssnack... :totlach:

Nein - Scherz beiseite! Wir waren außer in Agadir auch mal einen Tag in Marrakesch (rund 3 Stunden einfache Fahrt mit dem Bus) und haben uns dort einiges angeschaut. Und da es für uns erst das zweite Mal in Nordafrika war (nach Tunesien 1989), waren wir sehr angenehm überrascht von Land und Leuten. Nur das Wetter hat nicht ganz so gut wie von uns erwartet mitgespielt - aber dafür kann ja niemand etwas.

In erster Linie haben wir uns aber gut erholt!

__________________
Grüße aus der Pfalz!
15.08.2013, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Die Parkplatzfotos sind der Hammer!
Als gäbe es keine anderen Fahrzeuge...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
15.08.2013, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich wußte garnicht das es noch soviele W123 gibt und fahren scheinen sie auch noch. :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



15.08.2013, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Ich frage mich nur, ob ohne den W123 überhaupt ein marokkanisches Taxigewerbe existieren würde?

Was hätten die denn gefahren, wenn MB den 123er nicht gebaut hätte...? ?(

Das müssen tausende sein, die da im Land rumfahren, wenn allein in Agadir - einer mit etwa 900.000 Einwohnern vergleichsweise kleinen Stadt - schon so viele davon zu sehen sind. Casablanca zum Beispiel hat knapp 10 Mio. Einwohner. Rechnet das mal hoch... :grübel:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
15.08.2013, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Wahrscheinlich gäbe es auf alle Fälle viel weniger Taxen oder aber mehr auf vier Beinen.... :grübel: I) :schraub: :aha:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



15.08.2013, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Es ist teilweise wirklich unglaublich in was für einem Zustand die 123er sind. Aber sie Fahren und Fahren.....


__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
16.08.2013, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gerd,
vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
Das mit den W123ern in Marokko war mir neu. Wirklich sehr interessant. :top:

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2013, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.