Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 247 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Automatikproblem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: Automatikproblem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Boni
(nicht mehr angemeldet)
Hi, ich schrieb im Empfangsportal:
Hi, meine Frau ist gerade stolze Eignerin eines CLK 320 AMG geworden,(44000KM) schon gibt´s Probleme mit dem Getriebe. Und deshalb suche ich hier im Forum evtl. Hilfe.
Montag geht es aber erst mal zum Fehler auslesen nach MB.
Wir sind ebenso gespannt wie beunruhigt und hoffen natürlich auf ein akzeptables Ergebnis. Beim Kauf haben wir über den Händler eine PRO GARANT Versicherung abgeschlossen. Mal sehen, ob das was wird.

Also, es ist ein CLK Bj. 2004, der hat mehr gestanden als gefahren, ist bis in die letzte Ritze neuwertig - und kaputt!
Nur 500 km nach dem Kauf schaltet die Automatik ab 1. Gang nicht mehr rauf. Auch die manuellen elektronischen Bedienmöglichkeiten wie shift oder Wahl C / S sind ausgefallen. Mechanisch schien aber alles ok, auch vor und rückwärts geht einwandfrei. Sieht nach Fehler in der elektronischen Steuerung aus. Der Mensch am Telefon meinte "vielleicht Hydrauliksteuerung". Ach ja, einmal ließ sich der Wagen noch normal fahren nach einem Aus - und wieder Einschalten der Zündung.
Gruß , Boni
25.08.2013, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

dann bin ich mal auf das Ergebnis beim Auslesen gespannt, bei dieser Laufleistung kann ich mir so etwas normal garnicht vorstellen!

Wär schön wenn du uns auf dem laufenden hältst. :danke:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.08.2013, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Boni
(nicht mehr angemeldet)
So, INFO: Fehler bei MB auslesen lassen. Drehzahlsensor defekt, Elektronik tauschen, kmpl. ca. 1100,00 Euro.
Ich hoffe, die PRO GARANT übernimmt den Schaden, sonst müßte ich wohl Stress mit dem Autohaus bekommen, denn der Wagen hat seit Übernahme erst 500 Km gelaufen und da sollte doch der Gebrauchtwagenhändler mitmachen-oder. Gruß Boni
26.08.2013, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

ja das sollte definitiv übernommen werden!

Halt uns bitte auf dem Stand, würde mich echt interessieren wie das aus geht.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.08.2013, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Boni
(nicht mehr angemeldet)
So, Versicherung hat genickt, heute wird repariert.
Bin gespannt. Aber was wäre, wenn die Gebrauchtwagenversicherung nicht gezahlt hätte. In wie weit wäre der Händler in der Verpflichtung zur Reparatur gewesen? Gruß Boni
27.08.2013, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Boni
(nicht mehr angemeldet)
So, alles wieder ok, Drehzahlsensor (kmpl. Einheit) gewechselt, hab noch Getriebeöl wechseln lassen und wurde alles in allem vom MB-Service Gebr. Gossens in Kempen sehr gut bedient.
Erfreulich, daß es sowas noch gibt. Die rechnen jetzt mit der Versicherung ab, kopie an mich. Boni
28.08.2013, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.