Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 154 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Problem mit TFL Schaltung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: Problem mit TFL Schaltung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hallo,

habe schon seit längerem LED Tagfahrleuchten nach unten angehängter Skizze verbaut und hat auch funktioniert (Zündung ein => TFL ein, Standlicht oder Abblendlicht => TFL aus).
Nun hab ich das Problem, dass mein eines Standlicht (das an dem die TFL angeschlossen sind) bei Zündung dauerhaft glimmt (also gedimmt leuchtet). Auch wenn ich Standlicht einschalte, glimmt das eine weiterhin und die TFL schalten auch nicht mehr ab.

Was habe ich geändert? Eigentlich so ziemlich alles am Fahrzeug... was evtl damit zusammenhängen könnte, ich habe die Original-Xenonsteuergeräte durch universelle ersetzt. Dazu habe ich Pin 3 am Scheinwerferstecker entfernt und außerhalb zum Xenonsteuergerät geführt. Aber sollte eigentlich ja auch keinen Einfluß auf das TFL oder Standlicht haben. Das habtte ich über den oiginalen Zwischenstecker (die beim C43 sonst das Nebellicht nach unten in die Schürze leiten) umgepinnt (Standlich glaube ich auf Pin 6, aber das habe ich so belassen wie es zuvor funktionierte).

Jetzt bin ich etwas ratlos, was die Ursache ist.
Wenn das Standlich glimmt, bekommt es vermutlich eine geringere Spannung. Seltsam, dass die sich nicht ändert, wenn ich Standlicht einschalte. Die LEDs lassen ja nur in eine Richtung durch, also sollte über Zündung (Wasserpumpe) ja keine Spannung an das Standlicht kommen können.
Jemand ne Idee was ich mal prüfen kann?

Gruß,
Stephan

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
http://carboncreator.de.tl
27.08.2013, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hat sich erledigt, war meine eigene Dummheit...
Hatte ja die originalen Xenonsteuergeräte gegen universelle getauscht. Dabei war ein Kabel defekt und um das zu finden, musste ich wieder alles abziehen und durchmessen. Danach hatte ich nur das Abblendlicht verkabelt und als das funktionierte, hatte ich danach nicht mehr den Stecker am Hauptscheinwerfer aufgesteckt.
Wäre mir vermutlich spätestens aufgefallen, wenn ich auch mal Fernlicht getestet hätte und das dann auch nicht gefunzt hätte.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.08.2013, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
:wink: Tja, kleine Ursache, große Wirkung! ;)



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.08.2013, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Popey24:
Eigentlich so ziemlich alles am Fahrzeug... was evtl damit zusammenhängen könnte, ich habe die Original-Xenonsteuergeräte durch universelle ersetzt.
Hallo Stephan,
weshalb hast du das gemacht?

__________________
Gruß

Brovning
02.09.2013, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Die alten Steuergeräte und das drumherum waren so vergammelt, dass man sie nicht mal abschrauben konnte. Funktionierte zwar noch...

__________________
http://carboncreator.de.tl
02.09.2013, 12:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.