Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 267 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Tagfahrlicht in AMG-Schürze

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             269 Besucher gerade online

Thema: Tagfahrlicht in AMG-Schürze

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein Tagfahrlicht in der Schürze zu installieren, obwohl ich eigentlich der Meinung bin das diese eher weniger zu den Modellen dieser Zeit passen würde ich mich über eure Meinung freuen. :ja:

Also mein Gedanke war das ich vom Nebelscheinwerfer in Richtung Mitte des Autos noch im selben Feld der Nebelscheinwerfer ein Tagfahrlicht wie z.B. das hier Klick oder auch so etwas Klick hinter dem Gitter verbaue, da ich aber mal davon ausgehe das dies nicht zulässig ist, und ich das Gitter nicht zerstören will (Falls es mir doch nicht gefällt... ;) ) habe ich mir noch einen Plan 2 überlegt.

Dafür sollte ich vielleicht mitteilen das ich schon immer schade finde das man die Frontschürze bei einem schwarzen Auto nicht auf anhieb wahr nimmt, da die AMG-Typischen Streben genauso schwarz sind wie das Gitter. So kam mir der Einfall das ich ein flexibles Tagfahrlicht einfach an Diese anlege. Also so wie die rote Linie auf dem Bild. Natürlich hier vor dem Gitter, des weiteren ist es super so das Kabel zu verlegen und man muss nichts kaputt machen! :dafür: Als TFL z.B. das Klick oder das Klick

Was haltet ihr davon? Und ist mein Plan 2 zulässig (des Abstandes, der Höhe etc. wegen)?

Beste Grüße

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Auch wenn die das auf Ebay als TFL bezeichnun, zulässig ist das nicht. Zumindest nicht als TFL. Evtl als Standlicht möglich.

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.08.2013, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Popey24:
Auch wenn die das auf Ebay als TFL bezeichnun, zulässig ist das nicht. Zumindest nicht als TFL. Evtl als Standlicht möglich.



Okay, das ist nicht das Problem, dann eben als Standlicht. Das könnte man ja dann parallel zum normalen Standlicht leuchten lassen richtig?

Sind aber die Abstände etc. okay? :grübel:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie im anderen Thread erwähnt, darf eine Leuchteinrichtung nicht hinter einem Gitter sitzen, sowas ist Einsatzfahrzeugen vorbehalten, woran man sehr oft zivile Fahrzeuge auf den Straßen entlarven kann. Setze es doch auf das Gitter, dann kannst Du auch mal die Einbauhöhen überprüfen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
28.08.2013, 16:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Wie im anderen Thread erwähnt, darf eine Leuchteinrichtung nicht hinter einem Gitter sitzen, sowas ist Einsatzfahrzeugen vorbehalten, woran man sehr oft zivile Fahrzeuge auf den Straßen entlarven kann. Setze es doch auf das Gitter, dann kannst Du auch mal die Einbauhöhen überprüfen.



Gut dann bleibt mir nur die Option mit dem Streifen (An der Strebe der Schürze), was hälst du von der idee spookie? :anbet:

Ich werde es später einmal vermessen und berichten :top:


Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich weiß nicht, wie die Anforderungen an das Standlicht sind. Vielleicht mal bei deinem Tüv nachfragen. Denke aber nicht, dass du das dann einfach parallel anschließen darfst.

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.08.2013, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn es so sitzen würde wie der rote Streifen, wäre es recht dezent und gut untergebracht finde ich. Oder Du sagst weglassen und die Optik so lassen. Unsere alten Autos brauchen das doch eigentlich nicht.

Anschließen sollte man es auf jeden Fall richtig, so dass es nicht am Standlicht hängt, sonst ist es kein Tagfahrlicht. Am besten eines, wo auch runterdimmt (glaube 20% oder sowas waren da notwendig, leg mich bitte nicht drauf fest auswendig), sobald sich das Licht einschaltet, dann geht's nicht ganz aus.

Die Variante Nebler weg und dafür ein rundes Tagfahrlicht rein find ich nicht ohne, das wirkt immerhin nicht überladen und hat optisch auch was. Vielleicht gibt's da welche, die mehrere LEDs drin haben, so dass sie als Tagfahrlicht und Nebler hergenommen werden können, so hättest Du auch keinen Verlust der Auffindschaltung.

__________________
Unsere Autos
28.08.2013, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
@Popey24

Also müsste man dann die Standlichtbirne des Hauptscheinwerfers entfernen, damit es okay ist?
Warum darf ich sie eigentlich nicht als Tagfahrlicht verwenden?


@spookie

Nunja, ich möchte meine Nebler schon so behalten, da ich finde das sie Optisch schön zu den Oberen Klarglasscheinwerfern passen, es sich um Orginalteile handelt und ich sie noch nicht lange habe.

Klar braucht man kein Tagfahrlicht, aber mir geht es hauptsächlich hierbei darum das die Strebe (AMG-Schürze) betont wird, ich denke es könnte ein echter Hingucker werden, und die Montage würde sich auch recht einfach gestalten.

Aber wenn es wirklich stimmt das ich es nicht als Tagfahrlicht sondern nur als Standlicht verwenden darf, würde es ja immer voll mit leuchten auch wenn die Hauptscheinwerfer an sind, wenn ich sie nur als Standlicht nutze muss ich mich dann überhaupt an diese Abstände etc. halten?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also ich habs mir nochmal angeschaut und abgemessen.

Alles passt außer der Abstand vom Boden zum TFL, hier habe ich nur 24cm und keine 25cm am tiefsten Punkt.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob sich das TFL nicht auch oben dran gut machen würde, es wirkt dann wenn der NSW an ist so als würde es in diesem verlaufen :rolleyes: . (Grün markiert)

Was mit sicherheit auch nicht schlecht aussieht, wenn man das TFL in diesen kleinen Übergang der Schürze macht, ist aber leider noch tiefer... (Orange markiert)

Wobei mir diese Varianten schon wieder viel zu "Standart" ist... der Knick zur Strebe macht bestimmt ein bisschen mehr her :grübel:

Grüße

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

soeben habe ich im Netz ein nettes Bild entdecken können bei welchem ein TFL in die AMG-Schürze eingepasst war. Kennt ihr zufällig den Hersteller?

Vielleicht interessiert es ja Jemanden von euch! :top:



Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
01.09.2013, 02:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Ich will ja nichts sagen.
Aber die passen nicht in die Optik deiner c Klasse rein.
Das sieht nach real Markt tuning aus.

01.09.2013, 07:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi.
Ich will ja nichts sagen.
Aber die passen nicht in die Optik deiner c Klasse rein.
Das sieht nach real Markt tuning aus.



Hi

Ich weiß, habe ich nicht vor und außerdem durch die Nebelscheinwerfer viel zu wenig platz.

Ich glaube auch daa das nix orginales von amg ist das ist wahrscheinlich eine Schürze aus dem Zubehör wo es das tfl so dazu gibt.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
01.09.2013, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Warum arbeitest du das TFL nicht über dem Nebelscheinwerfer in die Frontschürze mit ein?
In etwa so, nur 1-2 cm weiter nach oben:


Im Bild sind die TFL von Audi verbaut.

__________________
Gruß

Brovning
02.09.2013, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Brovning,

das ist natürlich auch eine Idee, aber ich will mich natürlich etwas von den Standard Nachrüstern abheben ;)

Grüße

Mercedesverrückt

PS: der w202 sieht nicht schlecht aus :D, dem Bushidofan gefällts denk ich auch ;)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.09.2013, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.