Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Der Leuchtende Stern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Der Leuchtende Stern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Tag zusammen,

was haltet ihr vom neuen Leuchtenden Mercedesstern, der jetzt offiziell von Mercedes angeboten wird?
Würd mich mal interessieren :grübel: :stammtisch:

Auto Motor Sport: Leuchtender Stern im Kühlergrill

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wirklich neu ist es ja nicht, es gab schon beim Strich8 oder W116 glaube ich einen seitlich angeleuchteten Stern. Für so einen Spass bin ich immer zu haben, es leuchtet ja nicht während der Fahrt - anders als beim Actros, wo es den Stern mit Schalter einschaltbar gab.

Ist halt Geschmackssache, ob in unseren Autos so ein großer Stern im Kühlergrill überhaupt wirken würde.

__________________
Unsere Autos
28.08.2013, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Wirklich neu ist es ja nicht, es gab schon beim Strich8 oder W116 glaube ich einen seitlich angeleuchteten Stern. Für so einen Spass bin ich immer zu haben, es leuchtet ja nicht während der Fahrt - anders als beim Actros, wo es den Stern mit Schalter einschaltbar gab.

Ist halt Geschmackssache, ob in unseren Autos so ein großer Stern im Kühlergrill überhaupt wirken würde.



Da gebe ich dir Recht, ich könnte mir bei meinem keinen Stern im Grill vorstellen, ja vom Actros kenne ich es auch, vom Strich8 und W116 wusste ich jedoch noch nichts, ist es also nicht Erlaubt das der Stern im Actros unterm Fahren leuchtet ? :grübel: Und darf man dann auch jetzt wenn man sich z.B. einen Neuwagen mit diesem Stern kauft nicht damit eingeschaltet herumfahren?

Das ist doch dann alles Schwachsinn :wand: =)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hey,

gefällt mir auch sehr gut!

Allerdings 2 Kritikpunkte:

a) mit rund 300,-- Euro (nur Material) viel zu teuer. Für den nachträglichen Einbau kann man nochmal ca. 200,-- Euro rechnen.
b) Zitat: "Der Stern leuchtet immer dann, wenn der Motor nach einem Start wieder abgestellt wird."



Wenn schon, dann sollte er mit dem Fahrlicht leuchten. (ein zusätzliches Nachleuchten wäre willkommen)


Leider ist der vom Actros mit 33cm doch "etwas" zu groß......: =)

Klick mich!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.08.2013, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:

Wenn schon, dann sollte er mit dem Fahrlicht leuchten. (ein zusätzliches Nachleuchten wäre willkommen)




Und welchen Sinn würde das machen?
Das Fahrlicht hat man doch in der Regel nur an wenn man fährt und der Motor dabei an ist. Sollte dafür die STVZO geändert werden?
Ich find schon, so machts am meisten Sinn, wenn er zusammen mit dem Heimwegelicht leuchtet nach verlassen des Fahrzeugs bzw. nach öffnen des Fahrzeugs.
Und mit 300,-€ macht er sicherlich an entsprechenden Fahrzeugen wo er auch drangehört zumindest auf Parkplätzen mehr her, als manch anderer Klimbim auf der Straße.

__________________
Gruß,
mario
29.08.2013, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Braucht man das wirklich? Ich finde ein Benz hat genügend Licht und es wurde ja sogar oft kritisiert wie z.B. am W212 :grübel: Ich hab so ein Actros Stern in meinem Arbeitszimmer, da kommt es gut unter den vielen Modellen. :top:



__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



29.08.2013, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.