Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 128 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Differential

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             128 Besucher gerade online

Thema: Differential

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SLK200 besucht im Moment nicht das Board. SLK200
Auto: SLK200 (r170)
Hallo,

ich habe einen R170 Bj.98 mit dem 2,0 Liter und 100KW.
Die "alte Lady" ist uns so ans Herz gewachsen, dass wir sie nicht mehr her geben wollen.
Nun gab es seit längerem Geraüsche im Bereich der Hinterachse und nun die erschrecken Nachricht.

Differential defekt!

Mercedes bietet es im Tausch für über 2.000,- Euro an. Das steht leider nicht im Verhältnis.

Mercedes Gebrauchteile-Center hat keines und sagt das SIe wohl auch keines bekommen werden.

Laut Mercedes benötige ich das Differential mit der Teilenummer: A1243504598 mit einer Übersetzung von 1:3,91.
So etwas scheint es aber nirgends gebraucht zu geben!?

Oder doch?
Laut einem anderem Händler kann man wohl auch ein Diff. aus dem W202 nehmen!? Im Höchstfall muss der Deckel umgebaut werden!?

Weiß jemand näheres?
Kann mir jemand helfen?

Danke!
02.09.2013, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

das ist echt verdammt schade, mein Beileid, hoffentlich findest du noch ein Differential das passt, ich könnte mir aber auch vorstellen das das vom W202 passt, der W208 und R170 basiert ja technisch auf dem W202.

Welche Geräusche konnte man denn vernehmen?

Grüße

Mercedesverrückt

PS: Bei einem Bekannten war das Differetial auch fertig, die haben da Sägemehl reingeschüttet... keine Ahnung aber damit hat das dann noch echt lange gehalten, ist halt auch nur ein herauszögern und nichts für die Dauer.


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.09.2013, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
SLK200 besucht im Moment nicht das Board. SLK200
Auto: SLK200 (r170)
tja, es fing an mit einem dumpfen "schlagen" wenn er kalt war und getzt ist es ein starkes schlagen bei stärkerer Last.
Ich dachte erst es wäre eine Antriebswelle oder die Kardanwelle.

Leider nicht... Differential defekt.

Tja, das mit dem Segemehl ist ja kaum zu glauben, aber es ist halt max. eine Übergangslösung.
Weiterhin nach einem anderen zu suchen ist glaube ich die bessere Idee!?

Wäre natürlich super, wenn jemand wüsste ob ein anderes Diff. passt außer das was Mercedes angegeben hat!
03.09.2013, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wir haben letztes Mal ein Differential von der G-Klasse in einen Cl203 verbaut, um die Übersetzung zu ändern. Da musste auch nur der Deckel mit den Befestigungslöchern getauscht werden.

Du musst nur darauf achten, dass die Übersetzung passt 1:3,91, dann kannst du vermutlich auch ein Differential eines anderen Modells verbauen. Der Deckel mit den Befestigungslöchern muss dann jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer getauscht werden.

__________________
Gruß

Brovning
04.09.2013, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
SLK200 besucht im Moment nicht das Board. SLK200
Auto: SLK200 (r170)
Vielen Dank für die Antwort
Also, wird es immer Wahrscheinlicher, dass ich ein Diff. von einem anderen Modell nehmen kann (W202 z.b.) mit einer Übersetzung von 1:3,91 und nach erfolgreichem Umbau des Deckels es dann auch in meine "alte Lady" passt!

Aber so ganz genau weiß es aber wohl keiner!?

Learning by doing? :D

Falls doch jemand handfeste Erfahrungen hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

LG

04.09.2013, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wir haben uns einfach im Autohaus unter einen CL203 geworfen und mit der Taschenlampe darunter geleuchtet und anschließend daneben gleich unter eine G-Klasse und das Ganze optisch verglichen. Hatte nicht lange gedauert, bis ein Verkäufer fragte, was wir da machen... =)

__________________
Gruß

Brovning
05.09.2013, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
SLK200 besucht im Moment nicht das Board. SLK200
Auto: SLK200 (r170)
okay, das kann man mal machen.
Das Gesicht hätte ich gerne gesehen! ;)
05.09.2013, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
m.weihler besucht im Moment nicht das Board. m.weihler
Auto: E 200 K (w211)
Hallo zu dem Thema Differential reparieren hatte ich auch schon was durch.
Bei mir fing das damals auch mit einem seltsamen Geräusch an und ich habe bei Mercedes persönlich angefragt. Mir wurde gesagt das es rund 2000€ kosten würde das Differential austauschen zu lassen. War mir dann ehrlich gesagt ein wenig zu happig gewesen und hab mich schlau gemacht zwecks Reparatur.
Gestoßen bin ich dann auf einen Laden der das so macht, dass man sein ausgebautes Differential einfach per Paket zu denen schickt und dir wird das dann einfach in ca. 2 Tagen repariert.
Hier ist der Verein Autoprofis24 , ich meine das ist zwar nervig mit dem Paketgefummel, aber für rund 900€ will ich da auch nicht meckern. Geld wurde allemal gespart.

Mfg
Maik
05.09.2017, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Was hast du für das Aus ind einbau des Differential bezahlt?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
06.09.2017, 14:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.