Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 294 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » H&R Teilegutachten: Achslast bezogen auf die Einpresstiefe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             297 Besucher gerade online

Thema: H&R Teilegutachten: Achslast bezogen auf die Einpresstiefe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ich war Heute mal beim Tüv und wollte meine 22mm Distanzscheiben eintragen lassen, da meine Felgen eine Einpresstiefe von 35mm haben würde das eine Einpresstiefe von 13mm erreichen, das Gutachten der Distanzscheiben ging aber leider nur bis zu 15mm (sind wahrscheinlich von normalen Felgen mit ET37 (=15 mit Distanzscheiben) ausgegangen. Als ich dann etwas herum telefoniert habe, und der Hersteller meiner Scheiben kein anderes Festigkeitsgutachten zu Verfügung hatte, habe ich mal bei H&R angerufen, die haben Gutachten zur Verfügung die weit darüber hinaus gehen. Falls Jemand von Euch beim W203 diesbezüglich Probleme bekommen sollte würde ich hier einmal das Gutachten einstellen (ich hoffe das macht keine Probleme), nachdem ich das Gutachten von H&R zeigte waren sie sofort eingetragen, und H&R stellte es mir auch ohne weitere Probleme zu :rotate:

Enthalten sind:
Distanzringe 1055665, 2055665, 20556659, 2455665, 24556659, 3055665, 30556659, 3055666, 4055665, 40556653, 5055665, 6055665

Grüße :wink:

Mercedesverrückt
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.09.2013, 23:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Vielen Dank!
Habe mal den Titel und die enthaltenen Distanzringe ergänzt.

__________________
Gruß

Brovning
05.09.2013, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das ist mir auch bewusst mit den H&R Gutachten, aber das ist schon etwas verwunderlich...

15 Ist die ET-Grenze. Ist beim W202 genauso. Je geringer die ET ist, desto größer ist die Belastung der Achs- und Fahrwerkskomponenten (Hebelwirkung).
Bei Sonderabnahmen bekommt man eigentlich nichts unter der ET-Grenze eingetragen. Warum H&R da dann Gutachten i.V. mit Serienräder ausstellt, die weit unter der ET Grenze liegen, versteh ich auch nicht so recht.
Ich empfehle anstelle geringer ET bzw Distanzen lieber breitere Räder zu verbauen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.09.2013, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
Vielen Dank!
Habe mal den Titel und die enthaltenen Distanzringe ergänzt.



Hallo

Ich habe mir dem Gutachten gänzlich andere Distanzscheiben von Powertech eingetragen bekommen :top: es ging ihm nur darum das die Belastung der Achse bestätigt wird und das war eben bei h&r der Fall.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.09.2013, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.