Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Links » Werkbesichtigung bei Mercedes Benz im Kundencenter Sindelfingen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Werkbesichtigung bei Mercedes Benz im Kundencenter Sindelfingen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Sternenfreunde,

während des letzten Forumstreffens in Sindelfingen ist mir der Gedanke an eine Werksbesichtigung im MB-Werk gekommen.
Mittlerweile hatte ich mich beim Kundencenter Sindelfingen danach erkundigt und diese Woche war es soweit.

Man kann sich per email oder telefonisch nach einem Termin erkundigen und auch gleich anmelden. Es werden verschiedene Führungen zu verschiedenen Terminin angeboten und ich habe mich für die Tour "Produktion Exklusiv", Dauer ca. 2 Stunden entschieden.

Folgende Uhrzeiten werden momentan angeboten:

Montag - Mittwoch und Freitag: 09:20 und 14:00 Uhr,
Donnerstag: 08:15 und 14:00 Uhr

Nach eine kurzen Vorstellung im Kinosaal des Kundencenters, gab es einen Film zu sehen in dem einige Daten und Zahlen zum Standort Sindelfingen und MB deutschlandweit und weltweit gegeben werden.
Danach ging es mit dem Bus direkt zur Produktion, angefangen im Presswerk wo die riesigen tonnenschweren Pressen und Stanzen stehen und aus den verschiedensten Stahlarten auf Rollen die verschiedenen Rohbauteile hergestellt werden, über die total computergesteuerte Schweißerei (bis zu 4 Schweißroboter arbeiten gleichzeitig an einem Bauteil!) bis hin zum Montageband (stellenweise 2 Bänder paralell), wo die verschiedenen Modelle von E-Klasse Limousine, E-Klasse T-Modell, CLS-Klasse zu sehen waren.

Weiterhin werden am größten Standort von MB in Sindelfingen noch die C-Klasse Limousine, S-Klasse, CL-Klasse, CLS-Klasse, Maybach 57 und 62 (bis Ende 2012) und der SLS AMG gebaut.

Da diese Modelle aber in verschiedenen Hallen gefertigt werden, konnten wir in den 2 Stunden diese nicht sehen. (Schade, ich hätte einen ganzen Tag dort verbringen können.....)

Unser Tourguide war sehr freundlich, aufgeschlossen und kompetent; keine der vielen Fragen vor, während und nach der Tour blieb unbeantwortet....

Nach der Tour ging es mit dem Werksbus zurück ins Kundencenter, wo noch eine kleine Sonderaustellung, ein Cafe und ein Shop auf unsere Entdeckung warteten.
Interessant war es auch die Abwicklung der Selbstabholung bis zur Übergabe von Neuwagen in der separaten Halle anzuschauen.


Alles im Allem ein sehr schöner und informativer Nachmittag unter dem Zeichen des guten Sterns =)

Den Abschluss machten wir dann wie gehabt im Meilenwerk Böblingen, was nur ca. 1 km entfernt liegt. Automobile Schätze satt! Da bleibt keine Auge trocken =)


Kontaktdaten Kundencenter Sindelfingen:

Daimler AG
Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen
Käsbrünnlestraße
71063 Sindelfingen

Telefon: +49 (0)7031-90 7 04 03 (Mo-Fr 8-16h)
E-Mail: Werkbesichtigungen.W050@daimler.com

Links:

Kundencenter Sindelfingen besuchen

Meilenwerk Böblingen

Viel Spaß beim virtuellen Stöbern!!

P.S.: Weil ich gerade danach gefragt wurde: Die Werksführung ist KOSTENLOS! Das nenne ich mal kundenfreundlich!!
(Ist allerdings bei Porsche in Zuffenhausen auch so gewesen...... :D )

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
14.09.2013, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Kann ich auch sehr empfehlen. Ich habe die Tour genau an meinem Geburtstag gemacht und war fasziniert. Allein in der Innenausstattung des W212 gibt es ca 150000 verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Manche Teilnehmer der Führung waren zur Abholung da und haben gesagt " Das hätte ich vorher tuen sollen, dann hätte ich das Auto anderst bestellt". Echt Super da, hätte mir gern noch mehr angesehen. :top: :top: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



14.09.2013, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jürgen,
eine der Führungen wollte ich beim letzten Treffen auch machen, doch leider wurden diese nicht von Fr-So angeboten... ;(

Mittlerweile gibt es wenigstens Führungen am Freitag:
Zitat:
Tour "Produktion Kompakt", Dauer ca. 1 Stunde Montag - Freitag: 15:00 Uhr
Tour "Produktion Exklusiv", Dauer ca. 2 Stunden Montag - Mittwoch und Freitag: 09:20 und 14:00 Uhr,
Donnerstag: 08:15 und 14:00 Uhr
Englischsprachige Führungen, Dauer ca. 2 Stunden Montag, Mittwoch und Freitag: 13:50 Uhr


__________________
Gruß

Brovning
16.09.2013, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.