Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Links » Rettungskarte für Mercedes-Benz ausdrucken/ MB Rettungs-Sticker kleben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Rettungskarte für Mercedes-Benz ausdrucken/ MB Rettungs-Sticker kleben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
"Die aktuelle Rettungskarte unterstützt Rettungsdienste im Notfall, schnell und sicher zu helfen. Sie enthält in kompakter Form die wichtigsten Informationen zu Ihrem Fahrzeug.

Die Anordnung wichtiger Bauteile, wie beispielsweise Rückhaltesysteme, Karosserieverstärkungen und Kraftstoffbehälter werden in Drauf- und Seitenansicht schematisch dargestellt und geben Rettungskräften einen umfassenden Überblick.

Dieses Wissen hilft, das Gefährdungspotential für Fahrzeuginsassen und Rettungskräfte während der Rettungsarbeiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren und die patientengerechte Rettung schnell und sicher durchzuführen."


Wenn ihr dem Link folgt, könnt Ihr euch die aktuelle Rettungskarte für euer Fahrzeug ausdrucken und zusammengefaltet hinter die Sonnenblende der Fahrerseite klemmen. Bei einem Unfall können die Rettungskräfte dann schnell darauf zugreifen und wertvolle Minuten einsparen.

Allzeit gute und sichere Fahrt,

Jürgen W. aus P. :dafür:

Rettungskarte Mercedes-Benz

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
14.09.2013, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Und beim ADAC gibt es noch einen Aufkleber, dass sich die Rettungskarte auch tatsächlich hinter der Sonnenblende befindet. Und wenn mich nicht alles täuscht, druckt einem der Freundliche, wenn er den Namen verdient, eine Rettungskarte aus und spendiert noch eine MB gerechte Hülle.
14.09.2013, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Seite 24 - der W116 ist der "besser-wie-neu" W116 von Bastelfritze aus dem Exotenforum. Damit kann er echt stolz sein :)

http://mbgalerie.de/galerie.php?classnr=28&modelnr=1164

__________________
Unsere Autos
15.09.2013, 01:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Hülle muss aber schon sehr klein sein, damit die da passt. Hast da jemand Teilenummern für 203 und 211?

Aufkleber - ne sorry, Sicherheit hin oder her, aber da bin ich kein Freund von :(

__________________
Unsere Autos
15.09.2013, 01:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Seite 24 - der W116 ist der "besser-wie-neu" W116 von Bastelfritze aus dem Exotenforum. Damit kann er echt stolz sein :)

http://mbgalerie.de/galerie.php?classnr=28&modelnr=1164



Das ist ja wirklich der Wahnsinn! Steht wirklich besser da als damals im Laden... :grübel: wie hat der das nur geschafft :P


Die Idee mit der Rettungskarte ist wirklich nicht Falsch, außerdem bekommt man dann auch mal selbst nen Überblick wo das Alles so im Auto untergebracht ist :top:

Hier mal die des W203.


Grüße :wink:

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
16.09.2013, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
und nun gibt es eine vernünftigere Lösung für das Ganze:
Digitale Rettungskarte: QR-Code kann leben Retten

Zitat: "Ab sofort werden alle neuen und laufenden PKW-Baureihen von Mercedes-Benz mit dem Sticker ausgerüstet. Zudem können alle Mercedes-Benz Fahrer, die noch keinen QR-Code haben, diesen bei ihrem Mercedes-Benz Service Partner nachrüsten lassen – für alle PKW ab Baujahr 1990."

Leider fehlt das Wort "kostenlos" in dem Satz...

Die vernünftigste Lösung wäre meiner Meinung nach jedoch immer noch, dass die Feuerwehr bei Ihrem Equipment ein Android Tablet für unter 200,- Euro im Auto hat, auf welchem alle Karten hinterlegt sind...

__________________
Gruß

Brovning
17.01.2014, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Na, da werde ich doch mal nächste Woche gleich bei meinem lokalen freundlichen Mercedes-Benz Service Partner nachfragen.

Dieser Aufkleber/Sticker sollte doch wohl unter Service bzw. Kundenbindung laufen, oder?......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.01.2014, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
war soeben bei Mercedes.
Die Dame am Empfang war etwas überfordert. Der erste Herr in der Werkstatt hatte davon bisher noch nichts gehört. Während dessen rief der Herr vom Nebentisch. Doch das gibt es. Da war schon mal einer bei mir, der das wollte...
=)

Fazit: In der Werkstatt ist man hierfür falsch. Man muss ins Ersatzteilecenter. Im EPC ist für jedes Modell eine Teilenummer hinterlegt, mit welcher man den QR-Code als Set für B-Säule und Tankdeckel bestellen kann.

Kosten: 0,20 Euro zzgl. MwSt.

__________________
Gruß

Brovning
21.01.2014, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich war gestern auch beim :) ....

Dort war ich der Erste, der danach gefragt hat..... Der Nette vom Teiledienst war momentan etwas überfragt, kannte den Begriff QR-Code und Rettungs-Sticker nicht.
Wie man an die fahrzeugspezifische Rettungskarte kommt, wußte er leider auch nicht......

Ich habe ihm dann den Link zur MB-Homepage genannt und er hat gestaunt.
Fazit: Es gab wohl bisher keine offizille Info an die Mitarbeiter der Teiledienste und er wird sich jetzt mal über das Intranet "schlau" machen.... :grübel:

Ich warte mal auf seinen Anruf.... ;)

P.S. Den Tipp mit der fahrzeugspezifischen Teilenummer für das Set im EPC werde ich ihm wohl bei meinem nächsten Besuch geben..... :D

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.01.2014, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So, die Teilenummern lauten wie folgt:
A (W168): A 168 584 0000
SLK (R171): A 171 584 0000
E (W212): A 212 584 4201

je 0,20 Euro zzgl. MwSt.

Die Richtige Position beider Aufkleber kann man hier sehen:
Spiegel: Rettungskarte per QR-Code: Daten, die Leben retten können

Sofern die Größe der beiden Aufkleber variiert, sollte der Kleinere in den Tankdeckel und der Größere an die B-Säule, und zwar an die Fläche, die nach vorne zeigt und bei geöffneter Tür sichtbar ist.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
23.01.2014, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Danke Brovning,

ich werde mal dein Scan ausdrucken und morgen zum :) Freundlichen mitnehmen.

Zu dem Preis werde ich mir wohl 2 Sets pro Fahrzeug zulegen, dann kann ich den größeren Sticker auf Fahrer- und Beifahrerseite aufkleben.
Sicher ist Sicher......Ich finde das einfach eine klasse Idee!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.01.2014, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ich finde das einfach eine klasse Idee!
Jetzt müsste man nur noch einen flächendeckenden Mobilfunkempfang haben... ;)

Dein Ersatzteile-Mitarbeiter soll eine der Nummern im EPC bei der Ersatzteilesuche eingeben. In der Kategorie, in der er landet, soll er bei deinem Wagen nachsehen, dann wird er auch fündig.
Eventuell lautet deine Teilenummer auch: A 220 584 0000
:top:

__________________
Gruß

Brovning
23.01.2014, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Brovning:
Jetzt müsste man nur noch einen flächendeckenden Mobilfunkempfang haben... ;)


Absolut richtig. Da hapert´s noch ein bißchen...... =)

Aber für den Fall haben wir ja alle die Rettungskarte in Papierform hinter der Fahrer-Sonnenblende geklemmt, oder.....??? :ja:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.01.2014, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:

Aber für den Fall haben wir ja alle die Rettungskarte in Papierform hinter der Fahrer-Sonnenblende geklemmt, oder.....??? :ja:




Nö :duckundweg:

=)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.01.2014, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Aber für den Fall haben wir ja alle die Rettungskarte in Papierform hinter der Fahrer-Sonnenblende geklemmt, oder.....??? :ja:
Beispielsweise beim R171 und W168 gibt es dort nichts zu klemmen...

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2014, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
So, nach nur einem Monat kam am Montag der Anruf vom Service-Mitarbeiter des :)

Die Rettungs-Sticker für meine Fahrzeuge sind eingetroffen.

Ich natürlich gleich hin und siehe da, die Rettungssticker sind kostenlos und wurden sogar vom MB-Mitarbeiter persönlich eingeklebt.

Hier noch mal zur Info:

MB Rettungs-Sticker

"Einbauort": Sie werden im Tankdeckel (der Kleine) und an der gegenüberliegenden B-Säule (der Große) in den Fahrzeugen angebracht..

Ich finde, das ist eine sinnvolle Ergänzung zur Rettungskarte in Papierform für hinter die Fahrersonnenblende.
(Nicht überall hat man Mobilfunkempfang.....)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.03.2014, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Jürgen,

ja die Lösung sagt mir echt zu :)

Hast du die Sticker bei Mercedes direkt oder bei einem Abnehmer von Mercedes bestellt, oder wird das egal sein :grübel: ?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.03.2014, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

nee nee, das war die hiesige MB-Niederlassung.

Aber wenn du den obigem Link folgst, kannst du dir die Rettungs-Sticker auch online reservieren lassen und wirst dann informiert, wenn die Sticker bei deiner nächsten Niederlassung verfügbar sind. Dann nur noch vorbeifahren und dir eine kleben lassen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.03.2014, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.