Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 284 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Radio Cd&Navi

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             287 Besucher gerade online

Thema: Radio Cd&Navi

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Leute,
ich habe vor mir ein neues Radio, wie z.B das Navi Command, in meinen S203 Bj. 2002 einzubauen. Nur stell ich mir die Frage ob ich dazu noch anderes Zubehör brauche, oder kann ich das Serienmäßige ( Audio 10 CD ) Radio ausbauen und das Command einbauen und alles ist gut? Ich denke mal ich brauch eine GPS-Antenne für das Navi,vielleicht irgend welche Adapter zur Stromversorgung und dann lese ich oft irgend was von Scanbus.
Bin dankbar für jeden Tip und hoffe das alle notwendigen Info's enthalten sind.

Jürgen

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
15.09.2013, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
aus welchem Wagen stammt das Navi?
vom G Modell? Oder vom 203? 209?

hier findest du einen Belegungsplan und weitere gute Hilfe.
http://www.hanshehl.de/multimedia1.htm
15.09.2013, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schau mal in den folgenden Thread, da dürften schon hilfreiche Informationen stecken und hoffentlich weiterhelfen:
W203 Navi Umrüsten ? auf ein Comand 2.0

Persönliche Meinung:
Das Comand ist sehr altbacken, keine mp3s oder CD Titel sind möglich. Auch dass man während der Navigation nur Radio hören kann ist störend finde ich. Hast Du denn einen CD-Wechsler verbaut, dass Du das Problem wenigstens nicht hast?

Gibt auch noch den Mercedes Player 40, dort kann man mp3 Dateien auf Speicherkarten verwenden und der wird wie ein CD Wechsler am Comand angeschlossen. Man hat aber die Begrenzung von 99 Titeln pro Ordner.

__________________
Unsere Autos
15.09.2013, 17:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
und wenn es schnell gehen soll:
http://www.ebay.de/itm/Umrust-Satz-Adapter-Kabel-fur-Mercedes-Audio-10-CD-APS30-auf-Comand-2-0-/200765299541?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ebe8b5b55



Und dann nur noch den Tacho mit der Stardiagnose umcodieren.
15.09.2013, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
ich habe auch auf Comand umgerüstet, denn schöner als original geht leider nicht.
Die ganzen China / Ebay Geräte taugen nichts.
Was bringt mir Touch Screen wenn der Rest ständig hängt?

Ich habe dank Mp40 Player alles was ich benötige. Lenkrad Fernbedienung, Anzeige im Tacho usw..

15.09.2013, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
ich habe auch auf Comand umgerüstet, denn schöner als original geht leider nicht.
Die ganzen China / Ebay Geräte taugen nichts.
Was bringt mir Touch Screen wenn der Rest ständig hängt?

Ich habe dank Mp40 Player alles was ich benötige. Lenkrad Fernbedienung, Anzeige im Tacho usw..




Hallo Underground, und die Anderen :) :wink:

ist es denn einfach vom Original CD-Wechsler auf den Mp40 Player um zu steigen? Meinst du es lohnt sich? Ich habe den 6-Fach CD-Wechsler und finde es eig. recht gut da ich immer schön geordnet auf meinen 6 CD's (Ordner) um die 20 Lieder habe :D

Ist das beim Mp40 vielleicht noch besser gelöst ? :hä:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
15.09.2013, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Ja der ist kleiner. Schneller und kann mp3.
Alles plug and play bei dir.
Gruß Uli
15.09.2013, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, klingt echt interessant, was hast du dafür gezahlt? Und weißt du wie genau man das auswechselt :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
16.09.2013, 06:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
:guckstdu:
http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40-1

und bei Ebay sind die auch vertreten.
Da du schon einen Wechsler hast musst du den riesen Klotz aus dem Handschuhfachkasten ausbauen und einfach den klitze kleinen Player anschließen.
Alles Plug an Play, und schon hast du Mp3 auf SD Karten & Compact Flash karten.
Und das alles mit einem Audio 10CD/ Aps30 oder Comand System.


Ich hatte ab Werk keinen Wechsler und als ich den Mp40 Player eingebaut habe, habe ich mir gleich schnell einen Klinke Anschluss in den Handschuhfachkasten eingebaut.

So habe ich Top 100 usw.. immer an Board, Comand Titel wechsel und über das KI & Lenkrad kein Problem! Alles original Benz Style.!
17.09.2013, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Die ganzen China / Ebay Geräte taugen nichts.
Was bringt mir Touch Screen wenn der Rest ständig hängt?


Quelle? Ich kenne nun 2 die das Dynavin drin haben und wo man auch mal richtige Fotos bekam. Es ist einfach moderner, da kommt das alte Gerät nicht mit. Davon abgesehen wird eh nicht dazu geraten, mit dem alten Comand Audio CDs auf Dauer abzuspielen, das nutzt den Laser schneller ab als wenn dort die Navi CD drin ist. Bei jemandem ohne Wechsler aber nicht machbar.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.



__________________
Unsere Autos
17.09.2013, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.