Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 303 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Produktgenerationen in der Automobilindustrie - Umfrage Diplomarbeit

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             304 Besucher gerade online

Thema: Produktgenerationen in der Automobilindustrie - Umfrage Diplomarbeit

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sandi besucht im Moment nicht das Board. Sandi
Hallo zusammen!

für meine Diplomarbeit führe ich gerade eine interessante Studie zum Thema Produktgenerationen in der Automobilindustrie durch. Da meine Hauptzielgruppe B- und C-Klasse Fahrer sind bin ich dabei auf eure Hilfe angewiesen!! :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir ca. 8 Minuten Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen würdest:


https://www.soscisurvey.de/produktgeneration_autos/?r=522


Gerne kannst du den Fragebogen auch an Freunde, Verwandte etc. weiterleiten! :)

Vielen Dank für deine Unterstützung und liebe Grüße

Sandi
18.09.2013, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich habe an dem Punkt abgebrochen, als die aktuelle und die zukünftige C-Klasse als Foto gezeigt wird. Das Zukunftsbild ist veraltet, es gibt mittlerweile wenig getarnte Fahrzeugbilder des W205 - das solle aktualisiert werden. Niemand kann eine objektive Meinung zu einem Concept-Foto abgeben.

__________________
Unsere Autos
19.09.2013, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Sandi,

so ein Studium an der Uni Stuttgart sowie ein Praktikantinnenplatz bei Mercedes Benz in Sindelfingen sind ja schon ´ne schöne Sache.

Hast du dir den Fragebogen alleine ausgedacht?

Welches Fahrzeug bzw. welche Automarke fährst du momentan?

Kannst du dich mit der Marke Mercedes Benz identifizieren?

Vielleicht solltest du dich auch fragen: Was kann ich für die Mitglieder dieses Forums tun und wie kann ich mich in dieses Forum am besten einführen und weiterhin einbringen?

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.09.2013, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Sandi besucht im Moment nicht das Board. Sandi
Vielen Dank für eure beiden schnellen Antworten!

@spookie:
Mit deiner Kritik hast du natürlich Recht. Als ich mich entschieden hatte, die C-Klasse für meine Befragung zu wählen, stand die Markteinführung des W205 noch nicht so unmittelbar bevor. Aber so ein Fragebogen ist wesentlich mehr Arbeit, als man vielleicht denkt und braucht deshalb auch seine Zeit... Ich dachte, es würde noch gehen, weil die neue Generation ja noch nicht auf dem Markt ist und ich denke, einigen sind die Bilder evtl noch nicht bekannt, aber in solch einem Forum natürlich schon :/ Ändern kann ich das aber leider nicht mehr. Das wäre dem Ziel der Befragung nicht dienlich :/

@Jürgen:
Ich habe den Fragebogen weitestgehend alleine, in Absprache mit meinem Betreuer an der Uni erstellt. Die Fragestellungen wurden aber auch oft aus der Literatur übernommen.
Ich fahre momentan noch gar kein Auto - bin eine arme Studentin ;) Aber mit der Marke Mercedes-Benz kann ich mich sehrwohl identifizieren. Sonst hätte ich sie nicht gewählt für meinen Fragebogen. VW Golf Besitzer bspw. wären vermutlich leider mehr zu finden als C-Klasse Fahrer... aber ich wollte meine Diplomarbeit über die Marke Mercedes schreiben. Also ich hatte auf jeden Fall die freie Wahl, da ich meine Diplomarbeit an der Uni schreibe und nicht im Unternehmen - habe also keinen Praktikantinnenplatz in Sindelfingen ;) Habe aber schon 2 Praktika beim Daimler gemacht und würde auch sehr gerne dort einsteigen, wenn ich fertig bin. Ich hoffe das hat deine Frage zur Identifikation beantwortet :)

Falls es euch interessieren sollte, bin ich gerne bereit meine Ergebnisse hier vorzustellen, wenn ich die Auswertungen der Studie abgeschlossen habe...

Auf jeden Fall wäre es super, wenn sich noch ein paar von euch die Zeit nehmen würden, um den Fragebogen auszufüllen - und sich auf mein Szenario einlassen! :)

Liebe Grüße

Sandi

19.09.2013, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ja, also mich würden die Ergebnisse echt interessieren :top:

Habe die Befragung gerade auch einmal durch gemacht. :ja:

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.09.2013, 08:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Also, ich hab den Spaß auch mal mitgemacht und bin auf das Ergebnis gespannt. Wenn die neue B-Klasse wirklich so aussieht, ist sie durch die abfallende Dachfläche sicher nicht mehr so praktisch. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :grübel: :grübel: :wink: :wink:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



20.09.2013, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Sandi besucht im Moment nicht das Board. Sandi
Vielen Dank euch! :) Jeder, der den Fragebogen bis zum Ende ausfüllt, hilft mir weiter, klar! :)
Und es freut mich, dass auch so großes Interesse an den Ergebnissen besteht! Es kann zwar noch eine Weile dauern, bis sie komplett ausgewertet sind, aber dann werde ich sie auf jeden Fall in dieser Stelle bekannt geben! :)
Bis dahin fleißig weiter den Fragebogen ausfüllen! ;) Vielen Dank nochmal! :)

Liebe Grüße

Sandi
20.09.2013, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.