Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 109 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Reparatur von Alufelgen / evtl. Smart-Repair möglich?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             109 Besucher gerade online

Thema: Reparatur von Alufelgen / evtl. Smart-Repair möglich?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Sternenfreunde,

da ich in der nächsten Wintersaison von 225/60R16 auf 245/45R18 umsteigen will, habe ich mir gestern einen gebrauchten Satz Winterräder gekauft. Die Reifen sind neuwertig und ohne Beschädigungen.

Leider hat eine Felge eine ca. 4 cm große Stelle, die ich vor dem Winter gerne beseitigen lassen würde.

Meine Fragen an die Wissenden:

Wie groß ist der Reparaturaufwand und wieviel dürfte das Eurer Meinung nach kosten?
Kann man das noch per Smart-Repair reparieren oder sollte ich besser zum Felgen-Aufbereiter gehen?
Hat jemand schon Erfahrung mit Smart-Repair von Mercedes gemacht?
Hat jemand eine gute Adresse in der Nähe von PLZ 66989?

Danke im voraus für Eure Tipps,


Jürgen W. aus P. :wink:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.10.2013, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das ist ja nur oberflächig. Vermutlich wurde da bei der Montage das Eisen angesetzt und der Lack beschädigt. Ich persönlich würde das sauber schleifen, evtl Füllern und dann Lacken oder Sprühfolie.

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.10.2013, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Moin Jürgen,

nicht schlecht auf 245er im Winter, naja ich persönlich finde im Winter zu breite Reifen nicht so gut, da mehr Auflagefläche = weniger N/mm², und das obwohl ich eig. weniger der Vernünftige bin :D

Aber darum geht es ja auch garnicht :rolleyes: , du wolltest doch sowieso deine Winterfelgen schwarz Folieren (Am besten mit Plasti dip), ich würde dir das empfehlen, habe ja meine normalen AMG-Felgen auch foliert und bin begeistert, ist kinderleicht, günstig, falls es dir nicht gefällt kannst du es einfach entfernen und gerade auf dem schwarzen Auto wirkt das meiner Meinung nach ! :ja:

:dafür:


Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.10.2013, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jürgen,
die Beschädigung ist wirklich nur oberflächlich, daher geht die Reparatur ohne Aluminiumschweißen, Abdrehen und so weiter. Folglich würde ich einfach zu einem Smart-Repair-Laden oder zu einem Lackierer deines Vertrauens fahren und dort mal anfragen.
Eine spezielle Felgenklinik benötigst du hierfür nicht.

__________________
Gruß

Brovning
09.10.2013, 08:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ja, das Folieren mit Plasti-Dip war ja mein Plan B wenn ich die 16 Zöller behalten hätte.
Vielleicht probiere ich das auch mal bei den 18 Zöllern aus. Aber erstmal will ich nur die Beschädigung vom Vorgänger beseitigen. Auch wenn sie nur oberflächlich ist, von "einfach mit P-Dip drüber" halte ich nichts. Ich denke, man würde trotzdem sehen, dass da diese Beschädigung drunter ist.

Das Selbstlackieren der Felge traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, wahrscheinlich würde ich dann hinterher Farbunterschiede sehen oder sonstwie mit dem Ergebnis unzufrieden sein und mich ärgern.

Mal sehen, ob ich in meiner Nähe jemanden finde, der mir das professionell machen kann.

Hat jemand schon so´ne Reparatur machen lassen und/oder hat ´ne Ahnung, was das kosten darf?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.10.2013, 09:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Auch wenn sie nur oberflächlich ist, von "einfach mit P-Dip drüber" halte ich nichts. Ich denke, man würde trotzdem sehen, dass da diese Beschädigung drunter ist.



Morgen Jürgen,

bei nem Kumpel von mir desseb Felgen richtig fertig waren, sieht man nichts mehr nach der behandling mit Plastidip, das positive ist das es wirklich füllt, würde aber an deiner stelle auch nicht einfach drüber gehen das ist pfusch, lass es machen und dip sie dann, so hast du top Felgen eine hammer optik und den Schutz im Winter :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.10.2013, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wenn du eh Plastidippen willst, kannst du es auch selbst lackieren. Wenn es dann nicht perfekt wird, was soll's...
Schleif es doch einfach ab, dass das Alu wieder blank ist. Dann machst du Grundierung drauf und später silbernen Lach. Das bischen kannst auch mit der Spraydose machen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
09.10.2013, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.