Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Autoradio/DVD/NAVI für w203-C220 CDI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Autoradio/DVD/NAVI für w203-C220 CDI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
presi007 besucht im Moment nicht das Board. presi007
Auto: C220 CDI (w203)
Hi an alle,

ich brauche euer Hilfe.
Für mein MB C220 CDI- W203 möchte ich ein Autoradio mit GPS und Navi kaufen.
Bitte um Vorschläge bzw. die Zubehör die ich noch kaufen muss um die Lenkrad taste im laufen zu kriegen.

Viele Grüße
MfG.
Roger


13.10.2013, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Soll es denn ein Doppel-DIN werden oder ein normales damit das Fach drunter erhalten bleibt? Was hast Du denn momentan verbaut, ein originales nehme ich mal an? Existiert ein Soundsystem ab Werk oder normale Lautsprecher?

Gerne empfehle ich Becker Radios mit Navis, das klappt auch mit normalen DIN Geräten gut. Natürlich ist das Display ist noch groß, aber die Geräte sind qualitativ den meisten anderen voraus. Sowohl der Radioempfang als auch die Ausgangsleistung sind schon gut und ausreichend. Das ganze hat auch den Vorteil, dass kein Einbaurahmen notwendig ist, es sieht original aus und sitzt satt im Schacht drin. MP3 und Bluetooth sind da auch gleich mit an Bord, USB oder Kartenschacht müsste man genauer bei den Modellen schauen, wer was hat.

Alternativ zum eher teureren Becker gibt's die riesen Auswahl an Zubehör Radios, meistens wild blinkend und optisch nicht reinpassend, dafür haben sie viel an Bord und sind bezahlbar. Ich persönlich habe über 10 Jahre lang auf Kenwood gesetzt und lief damit gut, aber da empfiehlt jeder so seine Marke. Auch Alpine Radios haben einen guten Ruf. Doppel DIN Geräte gibt's von vielen Herstellern, man sollte nur den NoName Kram vermeiden. Wichtig zu so einem ist ein Adapter auf den DIN Radiostecker im Auto, um Gefrickel zu vermeiden.

__________________
Unsere Autos
13.10.2013, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
presi007 besucht im Moment nicht das Board. presi007
Auto: C220 CDI (w203)
Danke sehr spookie,

momentan ist ein Clatronic AR 773 verbaut aber das ding hat keine Navi.
Das Soundsystem ist ab Werk.

gibt´s Becker Radios/Navi mit Doppel-DIN?
Mein soll ein Doppel-DIN sein und max 400 Euro kosten.
Ein Kenwood , Alpine oder andere bekanten Marken kann ich mir vorstellen , aber die Modellen kenne ich nicht. Kann man jeder Doppel-DIN mit Navi kaufen und einbauen?
Welche Kenwood hast du verbaut? Funktioniert bei dir die Lenkrad Tasten für Telefon usw...?
Was ich brauche ist die Marke, das Modell und den Adapter damit ich die Lenkrad tasten weiter nutzen kann ( also Lautstärker Regelung und Telefon)



14.10.2013, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Gravedigger besucht im Moment nicht das Board. Gravedigger
Auto: C200k (w203)
Hallo presi007,

ich bin gerade zufällig auf deine Frage gestoßen. Sie ist zwar schon eineinhalb Monate alt, aber ich antworte Dir trotzdem mal.

Nachdem ich letzte Woche genau diesen Umbau bei meinem W203 Mopf durchgeführt habe, habe ich mich in letzter Zeit sehr ausgiebig damit beschäftigt.

Also, gleich mal vorweg, das mit den 400€ kannst Du vegessen. Wenn Du ein integriertes Navi haben willst reicht das nicht. Du musst mit mindestens 500€ rechnen.

Das einzige Radio von einem renomierten Hersteller das ein integriertes Navi hat und noch am ehesten deiner Preisvorstellung entspricht ist das Clarion NX302E.

Idealo

Alles andere, wie Audiovox oder sonstige Billigprodukte solltest Du gleich vergessen. Damit wirst Du nicht glücklich.

Wenn deine Lenkradfernbedienung funktionieren soll dann brauchst Du allein dafür schon 100€ für die Adapter.

Der Eibauschacht inkl. W203 Blende kostet dich nochmals zusätzlich ca.60€.

Du musst aber bedenken dass die genannten Preise Internetpreise sind und sie im Handel noch teurer werden.

Hier hast Du eine Anleitung die ich zu dem Umbau geschrieben habe. Da kannst Du sehen was Du alles brauchst.

Alternativ gibt es noch diverse Modelle die Du mit deinem Handy koppeln kannst und dann deine Handynavigation über das Radio benutzen kannst.
26.11.2013, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.