Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » rückfahrlicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             245 Besucher gerade online

Thema: rückfahrlicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
vista25 besucht im Moment nicht das Board. vista25
Auto: clk cabrio w208 (c208)
:hilfe:
bin der neue ! hallo kann mir einer helfen!
bei mein clk 200 w208 geht die rechte rückfahrleuchte nicht,wenn ich die birne raus lasse dann habe ich 12v wenn ich sie wieder rein tue habe ich nur noch 0,05v.


Danke schon mal im vorraus!
21.10.2013, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Wo hast du gemessen?
Sind die Kontakte oxidiert?


__________________
Gruß

Brovning
22.10.2013, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Lilie besucht im Moment nicht das Board. Lilie
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi,

Hast du direkt an dem Leuchtmittel gemessen? Schau mal nach den Kontakten (wie brovning angemerkt hat) das Leuchtmittel hat du schon mal ausgetauscht? Kein Kabelbruch? Irgendwie überbrückt?

Gruß

Lilie


__________________
“Miss alles, was sich messen lässt, und mach alles messbar, was sich nicht messen lässt.”
Archimedes
:keks:
22.10.2013, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
vista25 besucht im Moment nicht das Board. vista25
Auto: clk cabrio w208 (c208)
Zitat:
Original von Lilie:
Hi,

Hast du direkt an dem Leuchtmittel gemessen? Schau mal nach den Kontakten (wie brovning angemerkt hat) das Leuchtmittel hat du schon mal ausgetauscht? Kein Kabelbruch? Irgendwie überbrückt?

Gruß

Lilie



:dafür:
kein kabelbruch habe am kabel und an der lampe gemessen,am kabel sind es 12v an der lampe mit leuchtmittel nur noch 0,05v und ohne 12v,kontackte alle sauber.weis leider keinen rat mehr :dafür:
22.10.2013, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ist das Problem behoben, wenn du die Birne von links nach rechts und umgekehrt tauschst bzw. wandert das Problem mit?
Wenn ja, scheitert es an der Birne.

__________________
Gruß

Brovning
22.10.2013, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
vista25 besucht im Moment nicht das Board. vista25
Auto: clk cabrio w208 (c208)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
ist das Problem behoben, wenn du die Birne von links nach rechts und umgekehrt tauschst bzw. wandert das Problem mit?
Wenn ja, scheitert es an der Birne.



nein an der birne liegt es nicht schon ausprobiert
aber danke für den tipp
22.10.2013, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Also fällt die Spannung ab, sobald du eine Birne in die Fassung steckst?
Hast du die Fassung schon kontrolliert? Am Besten mal mit der gegenüberliegenden Fassung vergleichen, ob etwas beschädigt ist, so dass beispielsweise ein Kurzschluss auftreten kann.

__________________
Gruß

Brovning
22.10.2013, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
vista25 besucht im Moment nicht das Board. vista25
Auto: clk cabrio w208 (c208)
Zitat:
Original von Brovning:
Also fällt die Spannung ab, sobald du eine Birne in die Fassung steckst?
Hast du die Fassung schon kontrolliert? Am Besten mal mit der gegenüberliegenden Fassung vergleichen, ob etwas beschädigt ist, so dass beispielsweise ein Kurzschluss auftreten kann.
:lesen:die fassung ist ok habe sie auch schon kontroliert.ein paar leicht beschädigte kabel habe ich gefunden und repariert.es sind die die im kofferraum laufen.leider ohne erfolg.ja sobald ich die birne auf der rechten seite rein mache dann fält die spannung aber nur rechts andere seite ok. :nein:

Danke!!!
22.10.2013, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Lilie besucht im Moment nicht das Board. Lilie
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hm..

Leuchtmittel o.k., Leiter in Ordnung, Spannung liegt an, Fassung o.k. ...

Sicherung wird ja auch in Ordnung sein? Steckverbindungen? Vielleicht die Masse Verbindung der Fassung?

Mit der Praxis bin ich noch nicht so vertraut, habe Elektrotechnik nur in der Schule :rolleyes:

Gruß
Lilie

__________________
“Miss alles, was sich messen lässt, und mach alles messbar, was sich nicht messen lässt.”
Archimedes
:keks:
23.10.2013, 00:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
vista25 besucht im Moment nicht das Board. vista25
Auto: clk cabrio w208 (c208)
Zitat:
Original von Lilie:
Hm..

Leuchtmittel o.k., Leiter in Ordnung, Spannung liegt an, Fassung o.k. ...

Sicherung wird ja auch in Ordnung sein? Steckverbindungen? Vielleicht die Masse Verbindung der Fassung?

Mit der Praxis bin ich noch nicht so vertraut, habe Elektrotechnik nur in der Schule :rolleyes:

Gruß
Lilie


:danke:
habe heute noch einmal gesucht und noch einpaar defekte Kabel gefunden und siee da alles funktioniert jetzt.Danke für eure hielfe

:wow:

23.10.2013, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.