Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 96 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der Dodge brauchte was zum kuscheln!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             96 Besucher gerade online

Thema: Der Dodge brauchte was zum kuscheln!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Scheitel
(nicht mehr angemeldet)
Hellas, Forenuser,

Bin der Neue und darf mich kurz vorstellen.

Mein Spitzname ist Scheitel, im Ruhrgebiet und dem Niederrhein aufgewachsen, gearbeitet und der Liebe wegen in Zürich "gelandet". Das landen darf gerne wörtlich genommen werden, arbeite in der Aviatikbranche.

Bin Neuling im Bereich Benz.........denke immer noch daran, wie zufrieden mein Dad mit seinem 190er vor Jahrzehnten da. Daher jetzt die Entscheidung für einen W211 E350T Bj 2005 mit 120000km. Mein Dodge RAM brauchte noch Verstärkung in der Garage, die Parkhäuser in und um Zürich liegen ihm nicht!

Die Sänfte ist zwar erst 2Tage in meinem Besitz, aber ich hab jetzt schon viel Spass.......

Freue mich auf regen Kontakt und mit den besten Wünschen zum Wochenende

Der Scheitel
25.10.2013, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Teilsponsor gesucht!
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo Scheitel, Willkommen bei MB-Treff, viel Spaß und immer die richtigen Antworten auf deine Fragen hier. Da hast du ja zwei coole Schätzchen in der Garage. Ich finde den Dodge RAM echt super, leider für mich nur als Spaßauto zu unwirtschaftlich. Grüße in die Schweiz. :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



25.10.2013, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Scheitel
(nicht mehr angemeldet)
Vielen Dank, thom.mac

Gruss nach Dessau.
Dodge-Spassmobil......in meinem Fall eher Arbeitsgerät. Haben n uraltes Bauernhaus bei dem es immer wieder mal was zu reparieren ist....da hilft die Ladefläche enorm. Aber ganz so schlimm ist der Verbrauch nicht ....die Amerikaner haben ein wirklich gut funktionierendes Zylinderabschaltsystem verbaut! Verbrauch etwa 13,5 Liter. Für ein 3,5t Fahrzeug mit 400PS durchaus akzeptabel. :top:
25.10.2013, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Elwood Blues besucht im Moment nicht das Board. Elwood Blues
Auto: 230K (w202)
Herzlich Willkommen :top:
Gruß Thomas
26.10.2013, 00:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo

und herzlich Willkommen hier im Forum MB-Treff.de!

Viel Spaß mit deinem neuen Sternenkreuzer und hier im Forum!



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.10.2013, 01:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Scheitel:
Verbrauch etwa 13,5 Liter. Für ein 3,5t Fahrzeug mit 400PS durchaus akzeptabel. :top:



Herzlich Willkommen! :top:

Welcher Motor ist das denn, ein Diesel?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.10.2013, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Scheitel,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
28.10.2013, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum "kleinen" Zweitwagen zum Dodge =)

__________________
Unsere Autos
28.10.2013, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Scheitel
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,

Vielen Dank erstmal und........so klein ist der Zweitwagen ja nun nich! ;)
Bin immer noch über die Ausstattung verblüfft. Der Dodge hat ne Vollausstattung mit Festplatte und DVD, Klimasitzen, Navigation etc..... Und das hat der Zweitwagen jetzt auch alles, obwohl 7 Jahre älter. Bin freudig überrascht und entdecke mit jeder Seite der Betriebsanleitung n weiteres Gimmick. Not too Bad. Nach den ersten 500 km bin ich vollends überzeugt - der 350er war die richtige Wahl, Bilder folgen.

Der Vollständigkeit halber: Der Pick-Up hat den 5.7 HEMI mit MDS, 396 PS. Der Verbrauch ist das Mittel aus den 25000km, die der Wagen bisher drauf hat. Zugegeben: Bin nicht der Raser, Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz sind happig und er wird nur wenig mit Hänger betrieben. Mit Vollgas, Hänger und ständigen Ausritten ins Gelände kann man(n) auch mal locker die 20er Marke knacken. :rolleyes:

Aber für meine Zwecke das ultimative Mobil.......bin von der Zylinderabschaltung sehr angetan. :top:

Bis die Tage
Ruhigen Abend
LG Scheitel

29.10.2013, 00:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Schöne Grüße aus dem Ösiland :wink:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
29.10.2013, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich finde den Verbrauch mehr als in Ordnung, man muss ja Gewicht und cw-Wert sehen.

__________________
Unsere Autos
29.10.2013, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.