Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Komforttelefonie Vormopf?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Komforttelefonie Vormopf?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
yves besucht im Moment nicht das Board. yves
Auto: 320cdi (w204)
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 2007er W204, mit COMAND und Komforttelefonie.
Anfangs habe ich mein Handy mit dem COMAND verbunden (Handsfree Profil), gerne wollte ich ein SAP v3 Cradle per Bluetooth mit meinem Handy koppeln (u.a. wegen der Außenantenne) - ging aber nicht. Nun gut, vllt liegts am Handy....Dann habe ich eine Zweitsimkarte organisiert - ging ebenfalls nicht. Die Frage ist - WARUM?

Ist das SAP v3 Cradle mit dem COMAND per Kabel oder per Bluetooth verbunden? Ich habe im COMAND keinen gesonderten Unterpunkt für das Komforttelefon, nur Bluetoothtelefone, worunter ich "Komforttelefon" und mein zuerst ja connectetes Handy finde - das deutet ja eine BT Verbindung des Cradles an. Wenn ich das aber verbinden möchte kommt "kein Telefon gefunden". Allerdings stehen irgendwelche Daten unter dem Komforttelefon, eine ID oder sowas (was wieder andeutet dass eine Bluetoothverbindung besteht). Muss ich das SAP v3 cradle erst am COMAND anmelden (wenn ja, wie)?

Oder kann das Problem am Softwarestand vom Cradle oder dem COMAND liegen (Wenn ja, wie ermittle ich diesen)? Ich habe viel in Foren, zB auch Motortalk gelesen, aber mein Problem konkret wurde nie angesprochen und bisher wusste niemand eine Antwort. Von Mercedes kommt natürlich "wir können mal drüberschauen, eventuell finden wir etwas heraus, der Stundensatz liegt bei soundsoviel EURO".

Ich hoffe hier gibt es Erfahrungswerte zu diesem Thema, oder andere hilfreiche Anregungen. Danke euch im Voraus!

Nachtrag 1: Ich habe das COMAND bereits zurückgesetzt. Dadurch sollte ja alles auf die Werkseinstellungen gehen. Das seltsame: Danach ist trotzdem noch ein Komforttelefon in der liste der Bluetooth Telefone zu finden (selbst wenn das Sap V3 Cradle nicht in der Mittelkonsole eingesteckt ist!!!). Kann das korrekt sein? Wenn man dieses dann anklickt kommt wieder eine Fehlermeldung, und wen man zurück auf den "Startbildschirm" vom Telefonmodus geht erscheint "kein Telefon gesteckt". Hilfe!!!
29.10.2013, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
welches Mobiltelefon nutzt du?
Das kann nämlich auch Probleme bereiten:
Samsung Galaxy S3 mit Bluetooth Freisprechanlage kompatibel?

__________________
Gruß

Brovning
30.10.2013, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
yves besucht im Moment nicht das Board. yves
Auto: 320cdi (w204)
Guten Morgen,

Ich habe ein Samsung Galaxy W. Allerdings möchte ich inzwischen am liebsten das Telefon mit einer Zweitsimkarte betreiben, um am Haupttelefon parallel zB das Internet nutzen zu können. Das SAP V3 cradle hat ja einen Simkartrnsteckplatz... jetzt müsste es nur funktionieren......
30.10.2013, 09:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:nein: Falls es dich Tröstet ich habe nach dem Wechsel auf einen W212 Bj 2010 mit der SAP V4 auch das Problem das es nicht geht. Es klappt zwar die Verbindung mit dem im Wagen Serienmäßig verbauten Bluetooth HFP Schnittstelle aber sobald er sich das Telefonbuch holt bringt er immer ein Paar Nummern der Telefonnummern durcheinander und behauptet diese sind richtig, nur kommt man nicht da raus wo man will, sobald man das Telefonat vom Tel. selbst aus Startet geht alles normal.

X(Aber Mieser Empfang mit dem Tel. im Wagen, Ich will meine SAP Bluetooth FSE mit Außenantenne zurück, aber wie? :grübel:

Das Update für die V4 steht versteckt auf der Webseite von MB und die Übertragung ging relativ leicht mit einem USB Stick, hat bei mit aber nichts genutzt, leider!!!

Versuche es nach dem Urlaub noch ein Paar mal, und lasse es euch wissen fals es eine Lösung gibt.


Gruß Jürgen
04.11.2013, 22:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
unter nachfolgendem Link sind die kompatiblen Samsung-Modelle wie im Bild zu sehen aufgelistet:
Mercedes-Benz-Mobile.com

Ein paar Anleitungen für das S3 findet ihr hier:
Mercedes-Benz.com --> Manual Base --> S3

    Zur Vorgehensweise beim koppeln mit Komforttelefonie:
  • Zündung Stufe 1
  • COMAND ein
  • Nach COMAND-Start die TEL-Taste drücken
  • nach kurzer Zeit erscheint eine Meldung "Telefonfehler. Bitte prüfen Sie Ihr Telefon" oder "Telefon nicht gesteckt"
  • 3 Sekunden die Taste des Moduls drücken, bis das blaue Lämpchen zu blinken beginnt
  • Am Android-Telefon in den "Einstellungen" den Punkt "Drahtlos und Netzwerke" anklicken und danach auf "Bluetooth-Einstellungen". "Bluetooth" aktivieren. Das Einschalten dauert ein paar Sekunden.
  • Anschließend auf "Sichtbar" klicken. Das Android-Telefon ist für 120 Sekunden sichtbar.
  • Meldung "Telefon wird aktiviert ..." erscheint am Comand.
  • In der Statuszeile des Comands erscheint ein Brief und "BLUETOOTH".
  • Der Menüpunkt "SMS" kann nun gewählt werden.
  • In der SMS-Liste die SMS wählen, die den Namen des Android Telefons trägt.
  • eine rote 16stellige Nummer erscheint
  • Wählrad drücken. Menüpunkt "Absender anrufen" auswählen
  • Das Android Telefon zeigt ein Eingabefeld. 16stellige Nummer aus dem SMS-Menü eingeben. (Achtung: Die 16stellige Nummer muss innerhalb von 20 Sekunden eingegeben werden!)
  • Meldung mit der Frage, ob man das Gerät "MB Telephone" zulassen möchte erscheint. "Gerät immer zulassen" wählen und bestätigen.
  • COMAND frägt die PIN der SIM-Karte ab. PIN per Zahlenblock am Comand eingeben und mit #-Taste bestätigen.
  • Je nach Android Telefon muss man den SIM-Zugriff für rSAP explizit freizugeben. Normalerweise geschieht dies automatisch.
  • Die Statuszeile des Android-Telefons nach unten ziehen, um die Meldungen zu sehen.
  • Die Meldung "Remote SIM Modus" mit "Profilanfrage für Telefonbuchzugang" anklicken
  • Zugang zum Telefonbuch bestätigen (wieder "Immer zulassen" auswählen)
  • Nun sollte die Bedienung per Comand möglich sein


Achtung: Bluetooth-Verbindung mit "MB Telephone" darf im Bluetooth-Menü nicht manuell entkoppelt werden. Dann muss das Android Telefon wieder gekoppelt werden.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
05.11.2013, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.