Don Stiletto
Auto: C 240 (w203)
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Ich habe im Beritt zwei C 240 W 203 und einen B 180 CDI.
Die 240er Automatik sind begnadete Gleiter und natürlich auch Säufer. Auf Kurzstrecke wollen die schon mal 16 Liter haben. Ich denke, bei Vollast ist ein Strudel im Tank.
Weiterhin wird festgestellt, dass trotzi der vielen Qualitätsmängeln unter Schremps Leitung, Gott sei Dank noch genug Langzeitqualität übrig geblieben ist. Ich hoffe dass mir die 240er nach dem Gasumbau noch viel Freude bereiten.
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30.10.2013, 18:18 Uhr |
Posts: 5 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:
__________________ Gruß
Brovning
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31.10.2013, 07:46 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Willkommen bei uns.
Wir haben einen 2003er 240er und so ein Säufer wie von Dir beschrieben ist der mit dem 2.6 Liter Motor nicht. Im Stadtbetrieb hängt er bei 12 Litern, auf der Autobahn hat er letzten Monat mit 8,1 Litern einen sehr guten Verbrauch gehabt. Wir haben an dem Wagen nichts zu meckern abgesehen von den 203er Problemstellen - aber jedes Automodell jeder Marke hat Problemstellen, es gibt kein perfektes Autos.
Am meisten nervt mich die knarzende Mittelarmlehne, dort knarzen die Deckelscharniere in der Halterung - ist halt Plastik und das wird alt. Leider. Ansonsten bleiben Dinge wie gebrochene Stellhebel weil die Qualität mies war.
__________________ Unsere Autos
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31.10.2013, 09:36 Uhr |
Posts: 8778 | Maybach-Klasse
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Don Stiletto
Auto: C 240 (w203)
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Ich würde mich freuen, wenn ich noch einige Antworten zum M 112 2,6 Liter eintreffen. Insbesonders interessieren mich die Erfahrungen mit LPG-Umbau und andere Probleme mit dem Motor.
Wo liegen die Schwachstellen?
nach OPEL, VW, AUDI, Toyota nun MERCEDES-BENZ hoffentlich bis an das Ende meiner Tage.
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31.10.2013, 18:07 Uhr |
Posts: 5 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Schwachstelle an dem sonst extrem robusten Motor ist der Nockenwellensensor, er geht aus bzw. nicht mehr an, wenn er warm ist. Der Tausch ist dann aber sehr einfach und nicht übermäßig teuer. Ansonsten kann man mit dem Motor und regelmäßigen nicht überzogenen Ölwechseln sehr viele Kilometer fahren.
Gasumbauten sind nur so gut, wie deren Garantie, daher lieber sorgfältig eine Firma auswählen und nicht nach dem Preis gehen, auf die Nase gefallen sind schon viele und der Preisvorteil von Gas ist auch nicht mehr so viele Jahre vorhanden.
__________________ Unsere Autos
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31.10.2013, 22:28 Uhr |
Posts: 8778 | Maybach-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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01.11.2013, 01:16 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Don Stiletto
Auto: C 240 (w203)
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Zum Gasumbau bei Mercedes-Benz M 112 Motoren kann ich nach der Erfahrung mit meinem C 240 (W203) Nr. 1 feststellen, dass sich der Umbau auf jeden Fall rechnet. Erstens ist der Motor als Sauger (ohne
Turbo) für einen Gasumbau ideal. Eine Prins-Anlage mit einem 70 Liter Tank in der Reserveradmulde beinhalted schon mal eine einfache Lösung. Der Umbau kostet mit Abnahme 2.400 Euro. Mein 1. C240 hatte bereits beim Kauf eine Gasanlage. Mein C 240 Nummer zwei, aktuell gebraucht gekauft ist zwar schon 11 Jahre alt. In den ersten 10 Jahren hatte das Fahrzeug allerdings nur 22.000 auf dem Tacho (Warungsheftangaben von MB stimmen hier überein) Das Fahrzeug ist bei einem Kaufpreis von 8.200 Euro tatsächlich in einem neuwertigen Zustand (keine Winterfahrten!). Darum spielen die Gasumbaukosten auch eine untergeordnete Rolle. Ein Liter LPG kostet hier gerade mal 66,9 Cent. Bei diesem Preis - selbst bei einem sehr geringen Mehrverbrauch im Teillastbereich - sind die Kraftstoffkosten zumindest bis 2019 minimiert. Wer hat Langzeiterfahrung mit LPG Gasbetrieb? Fest steht, dass offenbar Turbomotoren weniger für den Gasbetrieb geeignet sind oder?
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01.11.2013, 19:36 Uhr |
Posts: 5 | SMART
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Versteh ich jetzt nicht so ganz...
Erst beschwerst du dich über deinen hohen Verbrauch und möchtest Infos über Gasumbau.
Andere berichten, dass sie mit dem gleichen Motor sparsam über die Runden kommen.
Nun rückst du damit raus, dass du bereits Gasumrüstung drin hast, wenn ich recht verstehe? Vielleicht ist das der Mehrverbrauch gegenüber denen, die sparsam mit dem Motor fahren?
Aber dann ist nach deinen Angaben der Mehrverbrauch aber sehr gering?
Und bis 2019 hast du die Kosten ausgeglichen. D.h. bis dahin zahlst du drauf. Das sind noch über 5 Jahre in denen nichts dazwischen kommen darf.
Unverständlich ist mir auch, warum man ein Auto, dass nur 2000km im Jahr bewegt wird auf Gas umbaut.
Hab ich das so richtig wieder gegeben oder hab ich was falsch verstanden? Ich bin total verwirrt :(
Gruß,
Stephan
__________________ http://carboncreator.de.tl
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01.11.2013, 21:21 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Don Stiletto
Auto: C 240 (w203)
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Mein Agregatzustand ist eine Familie mit 4 Erwachsenen und zwangsläufig mit 4 PKW. Du hast leider alles falsch verstanden. Ich erklär's nochmal: Ich habe --einen-- 240er W 203 Automatik im Februar diesen Jahres gekauft der bereits mit einer Gasanlage VIALE ausgerüstet war. Nach insgesamt guten Erfahrungen mit dem Fahrzeug wurde ein AUDI A 3 aus dem Bestand verkauft.
Dann habe ich einen weiteren W 203 C 240 Automatik mit wenigen Kilometern auf dem Tacho gesucht, gefunden und gekauft.
Hier möchte ich halt eine Gasanlage einbauen. Weiterhin habe ich einen B 180 CDI W 245, BJ 209 in meiner Flotte, dieser steht nun ebenfalls zum Verkauf. Der relativ hohe Spritverbrauch ist halt neu für mich. Ich hatte in der Vergangenheit hauptsächlich Dieselfahrzeuge.
Die aktuellen 6 Zylinder von Mercedes-Benz sind darüber hinaus wesentlich sparsamer. Das wars eigentlich im Wesentlichen.
Zum Schluß noch: Ich finde, dass die C-Klasse W 203 in Form und Anmutung der schönste Mercedes ist, der je gebaut wurde.
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02.11.2013, 16:40 Uhr |
Posts: 5 | SMART
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Don Stiletto
Auto: C 240 (w203)
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Ach ja, vergessen hatte ich die 2000 km jährlich waren die Fahrleistung in den ersten 10 Jahren des gebraucht gekauften Fahrzeuges, also 21.500 km. Mit diesem Stand habe ich das Fahrzeug für 8200 Euros erworben. (Nix gemogelt, bei MB gewartet!) Hier will ich nun die Gasanlage einbauen.
Darum in die Runde: Erfahrungen mit LPG?
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02.11.2013, 16:47 Uhr |
Posts: 5 | SMART
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Wenn der Verbrauch deines 240er ohne LPG sogar höher ist als bei dem mit LPG, dann liegt das nicht an der LPG. Da ist irgendwas anderes nicht in Ordnung (z.B. HFM, Lambda, Luftfilter...).
Mit LPG wird der Verbrauch auf jeden Fall nicht sinken, im Gegenteil.
__________________ http://carboncreator.de.tl
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02.11.2013, 17:54 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
wenn dein neuer C240 ohne LPG-Anlage einen ähnlichen Spritverbrauch oder sogar höheren Spritverbrauch mit Benzin hat, wie dein alter C240 mit LPG-Anlage im Gasbetrieb, dann stimmt hier in der Tat etwas nicht.
Hier würde ich zuerst auf Fehlersuche gehen...
__________________ Gruß
Brovning
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04.11.2013, 08:05 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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