Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 268 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » tomason tn1 auf cl203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             268 Besucher gerade online

Thema: tomason tn1 auf cl203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
trilliar besucht im Moment nicht das Board. trilliar
Auto: c200k (cl203)
Servus Leute,

Ich kann für den Sommer die tomason tn1
19x8,5 et30 erweben.
Fahre den cl203 200k evo bj 2002 und hab schon paar mal gelesen das die nicht passen würden da die Scheiben an der va zu groß sind.
Hat da jemand Erfahrungen oder sogar drauf?
02.11.2013, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,

wie groß ist deine Bremsanlage? Serie? Gibt es ein Gutachten für dein Auto?
Kann mir das nicht vorstellen, das du bei einer 19" Felge Probleme bekommst.

Ich hatte diese Felgen bis vor kurzem noch auf meinem Seat Leon FR (in der gleichen Dimension) Bremsscheibendurchmesser Vorderachse 312mm.

Finde das die TN1 wirklich sehr schöne Felgen sind, allerdings würde ich dir trotzdem von Tomason Felgen abraten, sind extrem schwer im Vergleich zu anderen Felgen der gleichen Dimension. Ich habe jetzt z. B. auf die Motec Nitro Felgen gewechselt und mir somit gleich mal 2,5-3 kg pro Rad gespart. das hört sich jetzt nicht viel an, aber man muss bei ungefederter Masse mit ca. dem Faktor 7 rechnen.
Heißt also das man ca. das gleiche Ergebnis bekommt wie wenn man das Fahrzeuggewicht um ca. 4x2,5kgx7=70Kg reduziert.
Und das merkt man Leistungs- und Verbrauchstechnisch schon sehr deutlich.
Denn größten unterschied habe ich aber beim Fahrverhalten festgestellt, das Fahrwerk kann jetzt mit der reduzierten Ungefederten Masse viel besser arbeiten und wirkt nicht so schnell überfordert. (ich fahre kein Billigfahrwerk)


__________________
mfg
Manuel

02.11.2013, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
trilliar besucht im Moment nicht das Board. trilliar
Auto: c200k (cl203)
Zitat:
Original von Manuel:
Hallo,

wie groß ist deine Bremsanlage? Serie? Gibt es ein Gutachten für dein Auto?
Kann mir das nicht vorstellen, das du bei einer 19" Felge Probleme bekommst.

Ich hatte diese Felgen bis vor kurzem noch auf meinem Seat Leon FR (in der gleichen Dimension) Bremsscheibendurchmesser Vorderachse 312mm.

Finde das die TN1 wirklich sehr schöne Felgen sind, allerdings würde ich dir trotzdem von Tomason Felgen abraten, sind extrem schwer im Vergleich zu anderen Felgen der gleichen Dimension. Ich habe jetzt z. B. auf die Motec Nitro Felgen gewechselt und mir somit gleich mal 2,5-3 kg pro Rad gespart. das hört sich jetzt nicht viel an, aber man muss bei ungefederter Masse mit ca. dem Faktor 7 rechnen.
Heißt also das man ca. das gleiche Ergebnis bekommt wie wenn man das Fahrzeuggewicht um ca. 4x2,5kgx7=70Kg reduziert.
Und das merkt man Leistungs- und Verbrauchstechnisch schon sehr deutlich.
Denn größten unterschied habe ich aber beim Fahrverhalten festgestellt, das Fahrwerk kann jetzt mit der reduzierten Ungefederten Masse viel besser arbeiten und wirkt nicht so schnell überfordert. (ich fahre kein Billigfahrwerk)



Hab alles serie... das Problem ist ich kriege die Dinger fast geschenkt.
So wie ich geschaut hab sind die Scheiben ca. 290mm groß also müsste das kein Problem sein

02.11.2013, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ok, das du sie fast geschenkt bekommst, würde ich jetzt nicht also Problem, sondern glücklichen Zufall bezeichnen. :D
Was heißt fast geschenkt (wenn ich fragen darf), ich hab meine gebraucht in sehr gutem Zustand für 420€ Verkauft.

Gut die Scheibe ist schon mal kleiner, jetzt kommt es nur noch drauf an, ob bei deinem der Bremssattel evtl. mehr Platz braucht als bei meinem Seat.
Hast du dir schon das Gutachten von Tomason runtergeladen? Weil wenn die eine ABE für dein Modell anbieten, dürfte es kein Problem geben.

__________________
mfg
Manuel

02.11.2013, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
trilliar besucht im Moment nicht das Board. trilliar
Auto: c200k (cl203)
Zitat:
Original von Manuel:
Ok, das du sie fast geschenkt bekommst, würde ich jetzt nicht also Problem, sondern glücklichen Zufall bezeichnen. :D
Was heißt fast geschenkt (wenn ich fragen darf), ich hab meine gebraucht in sehr gutem Zustand für 420€ Verkauft.

Gut die Scheibe ist schon mal kleiner, jetzt kommt es nur noch drauf an, ob bei deinem der Bremssattel evtl. mehr Platz braucht als bei meinem Seat.
Hast du dir schon das Gutachten von Tomason runtergeladen? Weil wenn die eine ABE für dein Modell anbieten, dürfte es kein Problem geben.


Ca 100€.
im Gutachten steht mein Wagen drin nur das was im Internet wegen der Scheibe geschrieben wurde verunsichert mich. ..


02.11.2013, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von trilliar:
im Gutachten steht mein Wagen drin nur das was im Internet wegen der Scheibe geschrieben wurde verunsichert mich. ..
Hallo,
wenn dein Wagen im Gutachten ohne Auflagen aufgelistet ist, gibt es auch keine Probleme, sofern an deinem Wagen keine Veränderungen durchgeführt wurden.

__________________
Gruß

Brovning
04.11.2013, 07:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.