Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sommerreifen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Sommerreifen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Magnum1965 besucht im Moment nicht das Board. Magnum1965
Hallo, ich habe mir im April 2013 4 neue Sommerreifen (Dunlop) gekauft und bin damit 12.600 km gefahren- ganz normal- keine Spiele. Beim Reifenwechsel mussten wir feststellen, dass beide Hinterreifen komplett und gleichmäßig abgefahren sind. Der Reifenhändler war selbst erstaunt und wollte es nicht glauben. Nach Rücksprache in meiner Freien Werkstatt (200 % Mercedes Freaks und Fahrer) über evtl. Ursachen meinte er- dass ist so- liegt an Dunlop- die sollte man im Sommer nicht unbedingt fahren.
Könnt ihr diese Meinung teilen- oder sollte ich weiter auf Ursachensuche gehen. (PS. Meine vorherigen Pneumant Reifen haben länger gehalten und waren preiswerter)
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße- Ingo PS: ist ein W202 der C-Klasse
17.11.2013, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab in den 11 Jahren 202 diverse Reifen gefahren. Keiner davon war jedoch nach der kurzen Zeit runter gefahren worden. Welchen Motor hast Du denn und was für ein Fahrwerk? Ist dies schonmal richtig eingestellt worden?

Dunlop hatte ich auch 2 Saisons, von denen kam ich nur weg, weil die härter sind und schneller Standplatten, über Nacht, bekommen und das war kein Einzelfall. Die Reifen haben mich schlichtweg genervt. Pneumant hatte ich auf meinem Astra als erstes Auto, da kann ich nicht viel zu sagen, da ich kaum gefahren bin. Den besten Eindruck hinterließen Bridgestone Reifen - Touranze oder Potenza, die waren am geschmeidigsten und dennoch auch sportlich zu bewegen und hatten keine Probleme bei großer Nässe.

Ich würde mit Hilfe Deiner Werkstatt einen Fall bei Dunlop aufmachen, 12.600 km auf normalen Straßen - da darf kein Reifen platt sein.

__________________
Unsere Autos
17.11.2013, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
tino-f besucht im Moment nicht das Board. tino-f
Auto: C 200 CDI T (w203)
Dunlop ist Mist , aber 12 tsd km ist ein Witz Nachfragen bei der Fa. ! Ansonsten Michelin , teuer aber gut
17.11.2013, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich tippe mal auf nen CDI mit ordentlich Drehmoment?

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.11.2013, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Magnum1965 besucht im Moment nicht das Board. Magnum1965
Vielen Dank für die Nachrichten. Ich fahre einen CDI mit 125 PS und bin kein WILDER Fahrer. Das Fahrwerk ist normal und meines Wissens nicht verändert. Ich habe am Sonntag eine Mail an Dunlop geschrieben. Bis heute habe ich noch keine Antwort- ich werde aber auf den Laufenden halten.
20.11.2013, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.