Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Comand - CD bleibt hängen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Comand - CD bleibt hängen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Guten Abend,

ich hab da nen mittelgroßes Problem.
Als ich heute von der Arbeit heim gefahren bin und eine andere CD in mein Radio einlegen wollte, ging die CD die im Radio war nicht mehr raus!
Also hab ich mein Comand daheim mal ausgebaut und festgestellt das die CD an der oberen Kante des Auswurfes hängen bleibt. Also hab ich mal ein wenig weiter zerlegt und die Front abgebaut. Blöderweise ist mir dabei das breite Bandkabel für den Display runter gerutscht -.- Nach endloser fumelei hab ich das dann wieder drauf bekommen und hab verärgert wieder alles zusammen gebaut. Bei der anschließenden Funktionkontrolle habe ich dann festgestellt, dass das Comand zwar angeht aber dann in der Maske bleibt in der ich es ausgeschaltet habe und ich nicht umschalten kann. Kein Radio keine CD kein Navi. Egal was für einen Knopf ich drücke, es passiert nichts....

Stecker sind alle drauf.
Hab ich mein Command geschrottet oder muss ich das nur wieder frei schalten oder so was?

Bin für jede Hilfe oder Rat dankbar

Mfg
Fabian

19.11.2013, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Fabian,
einen Tipp&Trick für dein ursprüngliches Problem findest du hier:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Comand: CD–Auswurf reparieren

Da du das Comand ohnehin nochmals zerlegen musst, kannst du dir beim Zusammenbau nochmals alles genau ansehen. Vielleicht sitzt ein Kabel nicht richtg.
Für so etwas würde ich mir Zeit nehmen und an einem hellen Arbeitsplatz arbeiten.

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2013, 07:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich würde auch raten, nochmal ausbauen und Kabel prüfen. Wenn soweit alles ok ist und das Kabel auch nicht beschädigt ist (das passiert bei diesen Kabel leider sehr schnell), dann würde ein Reset des Audio-Rings vielleicht helfen. Entweder mal paar Stunden die Batterie abklemmen bzw. das Comand draußen lassen oder mittels Stardiagnose den Audio Ring runterfahren und neustarten (geht leider nur mit Software). Es kann passieren, dass sich darin was verschoben hat und die richtige Ansteuerung nicht mehr da ist.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal die Hilfe bei einer Reparaturfirma suchen oder testweise, ob das Kabel erhältlich ist worum es ging. Danach hätte ich dann aber auch keine Idee mehr.

Hier hatte ich Ersatzteile mal bestellt als bei mir was defekt war, vielleicht können die dann helfen:
http://www.lasertrader.de/

__________________
Unsere Autos
20.11.2013, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Alles klar. Schon mal danke für die Hilfe.

Werde mir die Sache am Samstag mal genauer anschauen. Kann schon sein das ich dieses Bandkabel beschädigt habe, da ich beim reindrücken einen kleinen Schraubenzieher zur Hilfe genommen habe.
20.11.2013, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von cubalybre:
Kann schon sein das ich dieses Bandkabel beschädigt habe, da ich beim reindrücken einen kleinen Schraubenzieher zur Hilfe genommen habe.
Hallo,
war es ein Flachbandkabel, wie im Anhang zu sehen?
Wenn ja, musst du die kleine Klappe (im Bild grau-braun) nach oben klappen. Das Kabel zwischen die Grundplatte (im Bild gelb) des Steckers und die geöffnete Klappe legen und dann die Klappe wieder schließen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
21.11.2013, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Genau, das Prinzip ist auch von Laptops her bekannt, dort wirds auch immer nur eingeschoben.

__________________
Unsere Autos
21.11.2013, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Ja es ist so ein Kabel wie im Bild. Allerdings kann ich nicht sagen ob dort so ein Verschluss ist, da das Kabel auf den Display hinter einer Platine geht und in der Platine nur ein kleiner Schlitz ist. Datrunter befindet sich der Einschub für das Kabel.
Ich werde mir das noch mal in aller Ruhe am Samstag anschauen.
Nochmals Danke für die Hilfe.


21.11.2013, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Guten Mittag,

ich habe mich heut noch mal meinem Comand gewidmet. Nochmal ausgebaut und alles was ich das letzte mal auseinander genommen habe kontrolliert. Alles i.O. Jetzt geht wieder alles einwandfrei. Der CD-Auswurf funktion wieder und alles wieder funktionsfähig. Keine Ahnung woran es jetzt gelegen hat.

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
Fabian
23.11.2013, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man muss ja auch mal Glück haben, vielleicht war es auch nur ein Wackler. Ich hoffe mal, dass es nun keine Probleme mehr macht. Kann mich an letztes Jahr erinnern, wo wir unser Comand zerlegt und die Walze reinigen mussten, damit die CDs wieder ausgeworfen wurden.

__________________
Unsere Autos
23.11.2013, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.