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Thema: Kombiinstrument wechseln

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Seiten (1): [1]
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit unserem 180er (Bj.94).
Die Wasserteperaturanzeige spinnt.
Geht einfach mal hoch auf vollen ausschlag wenn man auf´s Kombiinstument klopft geht sie manchmal wieder auf die " normale Temperatur ".
Man kann auch eine Weilte warten und es geht von alleine wieder.

Geber hab ich schon getauscht und bei Mercedes sagtem man mir, daß es nur noch das Kombiinstument sein könnte.

Also hab ich mir bei Ebay ein´s ersteigert, was ich nicht beachtet hab, daß es für eine neuere C-Klasse ist (hab rechts und links jetzt Knöpfe, unseres hat noch in der Scheibe die Regler)

Nun zu meiner Frage, passt das Neue Instument bei unserem "alten" Benz ???

Vielen Dank für euere Antworten, schon mal im Voraus. :top:

Ja, ich weiß ich hätte besser Schauen müssen :(
10.07.2006, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
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Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Ich muss dich leider enttäuschen, dass MoPf Kombi passt nicht im VorMoPf und kann auch nicht passende gemacht werden.

__________________
Gruß

Brovning
10.07.2006, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo,

erst mal danke für die Antwort !
Hab ich mir gedacht.
Hat vielleicht Jemand so ein passendes Instument, würde auch Tauschen.

Gruß Michel
10.07.2006, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hast du das Kombiinstrument bei einem Händler ersteigert? Wenn ja, hast du ein 14 Tage Rückgaberecht.
Ansonsten kannst du doch bei dem Verkäufer auch mal anfragen, ob er ein VorMoPf Kombiinstrument hat und es tauscht, wenn du die Versandkosten trägst.

__________________
Gruß

Brovning
10.07.2006, 14:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo Brovning,

nein war kein Händler, war von Privat.
Hab auch schon versucht das Kombiins. wieder zu verkaufen.
Wahrscheinlich bin ich auch zu teuer, obwoghl ich nur das wieder haben möchte was ich dafür bezahlt hab.
Oder sind 80€ zu teuer, Startgebot sind 50€.
Wenn ich mir andere anschaue, die wollen 150 € dafür haben.

Gruß Michel
10.07.2006, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Du kannst es mal im Suche/Tausche hier im Forum anbieten.
Vielleicht findet sich ja jemand.

__________________
Gruß

Brovning
10.07.2006, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo,

ist schon geschehen,

Danke !!! :top:

Gruß Michel

Hoffe es findet sich was !
10.07.2006, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo.

es könnte auch sein das nur der potentiometer von der temperaturanzeige defekt ist. ich glaub den kann man auch einzelnt beim daimler kaufen. bin mir da aber nicht so sicher.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.07.2006, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo Capitan Kriechstrom,

kannst Du mir auch bitte sagen wo der Poti sitzt.
Den Temp. Geber hab ich schon gewechselt.

MgG Michel
10.07.2006, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
der sitzt genau unter der nadel. die nadel ist auf den poti gesteckt.

es könnte eine ursache sein. bin mir da aber nicht 100% sicher.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.07.2006, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Vielen Dank für die Antwort,

könnte aber auch eine kalte Lötstelle sein, ich schau mal nach wenn ich wieder fit bin (Mittelohrentzündung) .

Gruß Michel


Hier wird einem wenigstens geholfen, super Forum !!



10.07.2006, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
jetzt im sommer??? :grübel: =) =) =)

Gruß auch Michel

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.07.2006, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Ja, jetzt im Sommer :(

Bakterielle Infektion, denke daß es von unseren Ohrstöpseln ist die wir auf der Arbeit tragen müssen.

War wohl etwas nicht OK, im Spender oder so.
10.07.2006, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich meinte eigentlich deine klate lötstelle -> im sommer <-

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.07.2006, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Ach sooooo,

hab mal wieder auf der Leitung gestanden ;)

Das Problem hab ich schon länger, bloß nicht drum gekümmert.
Anfangs war´s auch nicht so schlimm.

Wie Du Poti gesagt hast, hast Du mich auf die Lötstelle gebracht.
So was ähnliches hatte ich mal an meiner KS 80, mitm Drehzahlmesser.
Da hat sich der Wiederstand ausgelötest, weil er zu heiß geworden ist. Anfangs hat da auch klopfen geholfen :D



10.07.2006, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
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