Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 108 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » HILFE Funkschlüssel funktioniert mal und mal nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             108 Besucher gerade online

Thema: HILFE Funkschlüssel funktioniert mal und mal nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MarekC32 besucht im Moment nicht das Board. MarekC32
Auto: C320 (w203)
Hallo bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe,

ich fahre n W203 C320 Bj. 2000

Mein Problem ist zurzeit das meine Funkfernbedienung mal geht und mal nicht, das heißt ich stehe vor dem Auto und drücke 5 Minuten rum bis das Auto mal aufgeht. Das komische, wenn ich das Auto mal aufgeht und fahre funktioniert es nach der Fahrt ganz normal für paar Stunden. Wenn ich morgens aber wieder zur Arbeit will drücke ich wieder 5 Minuten rum. Mit der Infrarotschnittstelle beim Türgriff funktioniert das auch nicht, genau das gleiche Problem.

Bei beiden Schlüssel ist das so, Batterien habe ich bei beiden auch schon getauscht. Schlüssel eingelernt (5min in drin stecken lassen und dann auf Stellung 2 alle Lämpchen leuchten und 2 stunden drin gelassen hat auch nicht funktioniert).

Autobatterie ist auch nicht leer, mein Auto springt ohne bisschen zu ruckeln an.

Hat jemand sowas schon gehabt? Was ist mit dem SAM FOND ? Irgend jemand hat das Problem bestimmt schon gehabt oder ?

Bitte, das Auto muss endlich wieder normal aufgehen.

Ich weiß Fehlerauslesen, aber vielleicht kann mir jemand so erst helfen

Mfg
21.11.2013, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Top 1000 HITSNET
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo und Willkommen! :wink:

Nunja, geht also deine Sommeröffnung/-schließung auch nicht? Denn dafür gibt es eine Reperaturanleitung ***Klick*** das hilft wenigstens zwecks des Infrarotempfängers.

Auf die alte Methode (Schlüssel ins Türschloss) geht der Wagen aber direkt auf?

Ansonsten würde ich dir wirklich zum Auslesen raten, ist ja kein großer Aufwand.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.11.2013, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
MarekC32 besucht im Moment nicht das Board. MarekC32
Auto: C320 (w203)
Danke erstmal für die Hilfe !

Die Sommeröffnung funktioniert schon länger nicht, aber die funkfernbedienung ging bis vor 2 Wochen Prima.

Das komische ist halt nach dem fahren funktioniert alles super, von der Entfernung alles gut.

Irgendwas muss sich da verstellt haben. Kann es sein das es an der Antenne vom SAM FOND liegt, das ich da irgendwie was machen könnte bzw rebooten etc. ?
21.11.2013, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nunja, vielleicht geht es immer ein par Stunden nach dem fahren weil der CAN-Bus noch nicht vollständig eingeschlafen ist.

Kannst du den schlüssel umstellen von Fahrertür auschließen auf alle Türen öffnen und umgekehrt?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.11.2013, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
MarekC32 besucht im Moment nicht das Board. MarekC32
Auto: C320 (w203)
Moin Moin,

also so wie es aussieht liegt es am Zündschlüssel also am EZS. Großes Problem von diesen Dingern. Fehlerspeicher hat es mir dann bewiesen. Deshalb ging es auch immer als es wärmer war und als es dann kalt wurde, spackt das Teil ! Ist nicht ganz billig leider, weiß irgendjemand vielleicht ne andere Lösung? Wird es wohl nicht geben, aber vielleicht hat da ja jemand was =)
25.11.2013, 06:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von MarekC32:
Moin Moin,

also so wie es aussieht liegt es am Zündschlüssel also am EZS. Großes Problem von diesen Dingern. Fehlerspeicher hat es mir dann bewiesen. Deshalb ging es auch immer als es wärmer war und als es dann kalt wurde, spackt das Teil ! Ist nicht ganz billig leider, weiß irgendjemand vielleicht ne andere Lösung? Wird es wohl nicht geben, aber vielleicht hat da ja jemand was =)



Moin,

lass mich raten 1000 € ?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.11.2013, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
MarekC32 besucht im Moment nicht das Board. MarekC32
Auto: C320 (w203)
Mahlzeit,

richtig, wenn nicht sogar mehr ! Ich find meinen Benz klasse, aber für sowas n 1000er hinzulegen ist es mir doch nicht wert. Jetzt macht auch alles einen Sinn, warum es im Sommer funktioniert und im Winter nicht^^. Hätte ich ne Standheizung würde ich es drin schön warm haben und alles würde funktionieren.

N Daimler vor der Tür mit ner AMG Auspuff Anlage und kriege ihn nicht mal auf :D. Sauber
25.11.2013, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Welche Auspuffanlage hast du denn?

Komplett oder nur ESD?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.11.2013, 15:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
MarekC32 besucht im Moment nicht das Board. MarekC32
Auto: C320 (w203)
Moin,

hab nur den ESD, aber hört sich jetzt schon eigentlich ganz okay an meiner Meinung nach.
Du hast ja die ganze Anlage verbaut, musstest du was verändern oder einfach nur eingebaut? Passt die 1 zu 1 ?

Mfg

Marek
26.11.2013, 06:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Moin,

Ich glaube nicht das das so einfach ist, leider kann ich dir darüber keine genauere Auskunft geben da alle Umbauten direkt bei AMG in Affalterbach durchgeführt wurden. Nur das besatteln war soweit ich weiß bei designo.

Naja klangtechnisch kann ich eigentlich keinen Unterschied zur Serie feststellen, nicht zum c320 oder clk320 (m112)

Vielleicht kannst du ja mal eine Klangprobe online stellen würde mich echt mal interessieren wie das bei dir klingt. :top:


Gruß :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.11.2013, 07:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MarekC32 besucht im Moment nicht das Board. MarekC32
Auto: C320 (w203)
Mahlzeit,

ehrlich ? Kein Unterschied? Schade eigentlich, dachte da wäre eigentlich n Unterschied.

Also ich hatte ne E- Klasse 320 Baujahr 99 und der Sound war n bisschen UNKNACKIGER. Also die jetzige C Klasse die ich habe, hört sich ein wenig besser an, also AMG-mäßiger das Gurgeln hört man besser. Allerdings dann wenn der Motor warm ist.

Nochmal zum EZS,

habe gestern in Foren gelesen, dass die Kontaktspray in den Schaft rein gesprüht haben und es dann funktioniert hat. Der andere hat das EZS ausgebaut und hinten an den Steckern dann noch zusätzlich Kontaktspray rein gesprüht und hat dann bei dem anderen auch funktioniert.

Heute Abend gehe ich mal in die Garage und schaue mal ob das bei mir auch geholfen hat.

Was meinst du, soll ich das EZS auch mal ausbauen und das Teil mal aufmachen und schauen ob ne gebrochene Lötstelle vorhanden ist und gegebenfalls mal nachlöten ?
26.11.2013, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Abend,

gut das mit dem Klang ist immer so ne sache :D Ich finde das Saugen des 6-Zylinders alleine schon recht cool und wollte noch nie ein "ATU-Golf-Tuner" sein wie die die 80PS aufklingen lassen als wären es 600 =)

Bezüglich des EZS habe ich leider keine Erfahrung, schau mal hier, ich denke das du so im Notfall auf jeden fall günstiger davon kommst *** KLICK *** .

Außerdem :post: :top:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.11.2013, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo MarekC32!

Ihr seid da wohl vom Thema etwas abgeschweift und da möchte ich es nochmal aufgreifen.
Wenn du noch keine Lösung gefunden hast dann lies dir bitte das mal durch : http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6332

Ich habe es dort beschrieben,wie es mir geholfen hat,da ich von jetzt auf gleich auch vor dem Problem stand,daß kein Schlüßel mehr das Auto öffnete oder verschloß.

Einen Versuch ist es wert und ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
21.12.2013, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
glausijogl besucht im Moment nicht das Board. glausijogl
Auto: 220CDI (w203)
Hallo
Möchte zu diesem Thema folgendes einbringen:
Mein Zweitschlüssel ( Plastikgehäuse ) sperrte nur auf und zu.
Starten bzw. Lenkradsperre lief gar nicht.
Hab die Platine mit einer Pinzette herausgezogen, mit einem Druckluftspray
sauber gemacht und dann mit Elektronik-Öl eingesprüht.
Zusammengebaut, neue Batterien rein- funtioniert seit 3 Monaten problemlos. :D
14.02.2014, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für deinen Tipp! :top:

__________________
Gruß

Brovning
15.02.2014, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Hallo MarekC32,
hatte bis vor 15 Minuten das gleiche Problem bei meinem C200 Sportcoupe wie Du. Mal gings auf mal nicht und wenn nur von der Fahrerseite aus höchstens 30-50cm. Nach dem ich im Forum etwas gestöbert habe (Schlüssel anlernen und so) ging es auch nicht besser.
Dann habe ich mir mal den Schaltplan gesucht und im Kofferraum links mir die Sicherungsleiste hinter der Verkleidung angeschaut und siehe da auf Steckplatz 8 war gar keine Sicherung aber dafür auf Platz 7 wo lt. Plan keine rein gehört. Also die 7.5 Sicherung um ein Platz versetzt und siehe da es geht. Kann jetzt aus allen Richtungen und aus nie geahnten Entfernungen mein Benz öffnen. Bin ums Auto gesprungen wie ein kleines Kind. Was die Nachbarn wohl gedacht haben werden???
Grüße aus Berlin
Norman
16.02.2014, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.