Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Intervall des Scheibenwischers ausgefallen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Intervall des Scheibenwischers ausgefallen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo liebe Fangemeinde!

Mein Traumauto hat sich überlegt, den Intervallschalter des Scheibenwischers mal durchlaufen zu lassen, also nix Intervall. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn zum Intervallen bringe? Vielleicht Feuchtigkeit, bei uns regnet es zur Zeit immer von oben. Alle anderen Funktionen des Scheibenwischer/Wascher gehen ohne Einschränkung. Die Karre , muß ich sagen, hält mich auf Trab, Langeweile gibts hier bestimmt nicht!! =) Wenn Jemand helfen kann, bitte mal Laut geben!!

Vielen Dank im Voraus aus dem feuchten Berlin
Kla4spieler

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
22.11.2013, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Einen richtigen Intervall gibt's doch gar nicht mehr, Stufe 1 ist die Automatik mit dem Regensensor, Stufe 2 und 3 sind manuell.

__________________
Unsere Autos
23.11.2013, 01:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Janz jenau!!
und diese Automatik läßt den Scheibenwischer nur noch im Dauerbetrieb laufen und wird nur manchmal unterbrochen. Das ist das Problem mit dem ich grade kämpfe!!

Schönes Wochenende

Klavierspieler

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
23.11.2013, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Problem ist beim Regensensor zu suchen. Dieser sitzt hinter der Frontscheibe in der Mitte, zwischen Innenspiegel und Scheibe.

Beim 203 ist der manchmal recht hektisch und "akribisch" am Laufen, schon bei kleinsten Tropfen (ich hab den Vergleich zum 211er in dem Fall). Reinige die Scheibe beim Regensensor mal richtig, insbesondere schauen, dass es auch fettfrei ist. Notfalls Zeitungspapier nehmen zum Reiben, das hilft auch zum Entfetten. Anschließend den Wischergummi prüfen. Wenn es dieser hinter sich hat und nur schlecht wischt auf der Höhe vom Sensor, dann gibt er keine Ruhe. Da hilft wenn er noch ok ist oftmals auch mit einem Tuch reinigen, paarmal den Gummi entlangfahren aber ohne ein Mittel.

Vielleicht hilft das ja schon aus bei Dir.

__________________
Unsere Autos
23.11.2013, 13:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Moin,

nunja ich habe bei meinem W203 das Problem das mein Regensensor wie ich finde nichtmehr funktioniert, wenn ich auf Stufe I schalte wischt er gleichmäßig mit sehr großen Pausen (als wenn er keinen Regensensor hätte) beim stehenbleiben z.B. an der Ampel hört er jedoch auf zu wischen, wenn ich weiter fahre wischt er wieder im gleichen Intervall, das macht er so egal wie stark es Regnet auch wenn der Regen aufhört. :grübel:

Bei meinem CLK hatte ich ebenfalls einen Regensensor dieser hat jedoch richtig funktioniert. :rolleyes:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.11.2013, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
den Regensensor kann man übrigens per StarDiagnose auch deaktivieren, sofern man diesen nicht erneuern möchte.

__________________
Gruß

Brovning
25.11.2013, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
den Regensensor kann man übrigens per StarDiagnose auch deaktivieren, sofern man diesen nicht erneuern möchte.



Also könnte es sein das meiner Defekt war und er i-wann mal per Stardiagnose deaktiviert wurde?

Hmm... Fragen über Fragen, nur gut das ich damals beim CLK auch immer manuell gewischt habe und wenn es zu viel war eben die schnelleren Intervalle genutzt habe da mir der Regensensor immer viel zu viel gewischt hat :top: Also ist mir das egal =)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.11.2013, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.