Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 118 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schiebedach defekt oder zu retten ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             118 Besucher gerade online

Thema: Schiebedach defekt oder zu retten ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kitkat1988 besucht im Moment nicht das Board. kitkat1988
Auto: C200k (w203)
Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu hier und konnte über die Suche leider nichts zu meinem Problem finden...
Ich fahre einen 2001er Vor-Mopf W203 200 Kompressor und seid einiger Zeit gibt es das Problem das wenn ich auf den Knopf des Schiebedachs drücke (zum schräg stellen) oder ziehe (zum komplett öffnen) oder jeweils zurück (zum schließen), das Schiebedach kurz in die Schrägstellung geht und dann sofort wieder schließt.

Bedeutet also das Schiebedach funktioniert zur Zeit gar nicht, außer kurze Luftstöße beim permanenten Drücken des Knopfs =) .

Liebe Grüße
26.11.2013, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Wann wurde das Schiebdach das letzt Mal geschmiert? Bei Schwergängigkeit kann es schon mal zu Problemen kommen.
26.11.2013, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
kitkat1988 besucht im Moment nicht das Board. kitkat1988
Auto: C200k (w203)
Wann das gemacht wurde weiß ich leider nicht, aber es war von heute auf morgen. Jetzt diesen Sommer es war offen dann habe ich es zu gemacht Auto abgeschlossen und 1-2 Stunden Später wollte ich es wieder öffnen und siehe da selbst wenn ich es komplett öffnen möchte macht es kurz Schräg und schließt wieder egal wie man den Knopf in welche Richtung drückt immer die Aktion die durchgeführt wird: kurz schräg auf dann wieder zu...
26.11.2013, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein zickendes Dach hatte ich an meinem auch nach dem Kauf. Erstmal neu schmieren und dann die Endpunkte neu anlernen. Mit etwas Glück ist das Problem schon behoben.

__________________
Unsere Autos
26.11.2013, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo KitKat1988,

hast du dein Problem schon lösen können?

Falls nicht, schau mal in deine Bedienungsanleitung unter dem Kapitel "Selbsthilfe".
Dort findest du beschrieben, wie man das Schiebedach manuell öffnet.
Dies sollte man vorsichtig machen und auf eventuelle Kratz- und Knarzgeräusche achten.
Danach mal die Gleitschienen und bewegliche Teile gründlich reinigen und neu schmieren.
Die Gelenke würde ich vorab mit WD-40 o.ä. behandeln und gut einwirken lassen.
Danach muss das Schiebe-Hebe-Dach neu angelernt werden.
Wie das geht, findest du auch in deiner Bedienungsanleitung.


Ich hoffe, dass es mit dem Reinigen und Abschmieren getan ist und nicht doch mehr kaputt ist.....
Bei mir bzw. bei meinem Panoramadach war es einer der beiden Aufsteller: Klick mich!



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.11.2013, 02:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.