Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 130 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Comand - CD Auswurf defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             130 Besucher gerade online

Thema: Comand - CD Auswurf defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jano besucht im Moment nicht das Board. Jano
Auto: C200 (w203)
Hallo an alle Mercedes Fahrer, ich bin neu hier und absoluter leihe bzgl. Mercedes. Ich habe mir einen C200 Coupe angeschafft und bin Glücklich ;) allerdings hat er paar kleine Macken, und hoffe dass ihr mir unter die arme greift. Das erst Problem ist das Navi, das will keine Cd einziehen, kmplt. tot oder bin ich zu doof dazu? es ist das Comand. Wo finde ich genaue Daten zu dem Navi? ich hab zwar das Handbuch aber nirgendwo steht eine genaue Bezeichnung, könnt ihr mir sagen wo ich sie finde? wenn das Laufwerk kaputt ist, bekommt man bei Ebay die Mechanik für 40 Euro neu, allerdings wenn ich das ganze Navi rausnehme und wieder einbauen, muß ich dann ein Pin oder sowas eingeben? wo finde ich den? wie finde ich heraus was bei dem Comand alles freigeschaltet ist? ich meine ich hab einen Knopf für Fernseher oder Telefon, beides geht aber irgendwie nicht.

ich danke euch im voraus.

Jano
03.12.2013, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum Autokauf.

Das Comand hat ein anfälliges Laufwerk, weil die Walze da verdreckt und dann spuckt er normal die CDs nicht mehr aus oder kriegt sie richtig rein. Comand ausbauen und dann die Walze reinigen. Ich hab das in 4 Stunden geschafft und bin nicht so feinfühlig.

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/comand-cd-auswurf/index.php


http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/comand-laufwerk-reinigen/index.php



Das Comand benötigt keinen Pin nach dem Treffen vom Strom oder Ausbau.

Wenn kein TV Modul vorhanden ist, ist der Knopf zwar da, aber funktioniert nicht. Beim Telefon dasselbe, die sind immer dabei.

Poste doch mal Deine Ausstattungsliste mit den Codes.

__________________
Unsere Autos
03.12.2013, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jano besucht im Moment nicht das Board. Jano
Auto: C200 (w203)
Viellendank für die Infos,werde das mal machen. Also laut angaben von Mobile Verkäufer folgende Austattung:
ABS,CD-Spieler,El.Fensterheber,Wegfahrsperre,ESP,Multifunktionslenkrad
Navi,Servo,Sitzheizung,Tempomat,FB,Bose lautsprecher, Alufelegen

Weißt du zufällig, wie man noch genauer die Ausstattung herausfinden kann? ich meine an hand der Fahrgestellnummer oder so, zb, die Gutachter geben irgendwelche Daten vom Fahrzeug in den Computer ein, und wissen direkt über die Ausstattung des Autos. Und was ich noch gerne wissen würde wäre, der verkäufer meinte, man könnte übers Internet über Inspektionen des Autos infos bekommen falls der Checkcheft abhanden kommt. Gibts da was von Mercedes? eine art Portal?

Bzgl.des Telefons, beim Audi habe ich einen Halter wo du dein Telefon mit Auto verbinden kannst, ist das bei Mercedes auch so?
weil den habe ich nicht, würde dann bedeuten, keine Telefonvorbereitung oder?


Mfg:Jano
04.12.2013, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die online Seiten funktionieren leider nicht mehr, aber wenn Du bei der folgenden Deine Fahrgestellnummer eingibst, auf den Button rechts daneben drückst und bei der geladenen Seite dann den grauen Button oben rechts drückst, bekommst Du eine russische Auflistung. Hier kann man zumindest mal die Codes rauskopieren.
Hier drücken

Weniger Aufwendig wäre dies von einem MB Händler ausdrucken zu lassen, das ist dann wenigstes nicht kyrillisch =)

Theoretisch könntest Du den Wagen hier auch registrieren und müsstest auch die Ausstattungsliste bekommen:
Direkt bei Mercedes


Das mit den Inspektionen über das Internet ist für wesentlich neuere Fahrzeuge normal geworden. Man erhält beim Service einen Code und kann den dann im Internet anschauen. Das ist quasi ein modernes Wartungsheft nur nicht mehr in Schriftform. Das gabs beim 203 aber noch nicht und ein zentrales Archiv gibt es auch nicht, da dies wenn dann nur vom jeweiligen MB Händler abgelegt wurde aber nicht für die Öffentlichkeit. Müsste man alles anfragen.


Wenn Du Code 386 oder 388 hast, hast Du im Deckel der Mittelarmlehne einen Anschluss oder eine Aufnahmeschale, damals meist für ein Nokia 62xx oder 63xx Modell, was heute kaum mehr einer hat. Man kann sich eine Partnerkarte anschaffen und das Handy dann im Auto nutzen, sofern man das passende Modell hat. Schalen für neuere Modelle gibt es aber nicht für das alte System.

Alternativ kann man dort ein sogenanntes HFP Modul von Mercedes einstecken, was dann per Bluetooth mit Deinem Handy funktioniert. Oder auch ein "MBU3000" Modul, ebenfalls per Bluetooth. Es kommt hier aber drauf an, welche Art Dein Handy/Smartphone für die Übertragung nutzt.

Wenn Du keinen der beiden Codes hast, ist keine Vorbereitung vorhanden, und man müsste sich nach einem Zubehörmodul umschauen, was am Comand hinten eingesteckt wird oder eben eine richtige Freisprecheinrichtung.

__________________
Unsere Autos
04.12.2013, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo und Willkommen Janosch,

Glückwunsch zum Sport-QP und Grüße ins Nachbarland. :wink:
Da sind wir ja garnicht so weit voneinander weg.... =)

Ich hänge dir mal ein HowTo an, da siehst du, wie du dir selbst und ganz einfach die Datenkarte zu deinem Fahrzeug abrufen und ausdrucken kannst.

Wenn du dein Usercar anlegen würdest und ein paar Detailangaben/Fotos einstellen würdest, könnte man dir in manchen Fragen besser helfen......
( Klick Mich ! ) so oder so ähnlich könnte das dann aussehen.....

Was ist denn das Baujahr von deinem Wagen?
Hast du mal den Link zur Anzeige von Mobile.de?
Hast du ein Foto vom verbauten Comand?

Bzgl. Telefon hat dir Spookie ja schon einige Antworten gegeben....

Greetz,

der Jürgen W. aus P. z.Zt. in ZW.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.12.2013, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Link ist klasse Jürgen, kannte ich noch gar nicht. Nachdem diverse russische Seiten ja nicht mehr funktionierten, ist das wohl der letzte verbliebene :)

__________________
Unsere Autos
04.12.2013, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jano besucht im Moment nicht das Board. Jano
Auto: C200 (w203)
Hallo Spookie & Jürgen viellendank super infos. Ich habe gerade mein Usercar angelegt und Bilder muß ich noch machen, leider ist das Auto nicht mehr bei Mobile, der verkäufer hats wohl rausgenommen.
Ich konnte anhand der Fahrgestellnummer die Datenkarte mir runterladen, Danke Jürgen. Und so wie es aussieht hat das Auto Telefonvorbereitung, muß mal genauer schauen.


Mfg:Jano

Ps. Jürgen , laut meiner Papiere, war das Auto letze mal in Pirmasens
angemeldet ;) vielleicht kennst du noch den Vorbesitzer, Peter Conzelmann


04.12.2013, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

bitte mache beim Usercar noch jeweils einen Strichpunkt ; hinter jeden Eintrag. Dann wird das ganze etwas übersichtlicher dargestellt.
Also so:
000A STOFF;
037A STOFF - ROT;
273 TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D - HANDY;
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT;
352 COMAND;
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ,
486 SPORTFAHRWERK;
usw.

Da du die Telefonvorüstung hast, solltest du auch die Handy-Aufnahmeschale entweder vorne rechts neben der Mittelkonsole oder in der Mittelkonsole/unter der Armlehne haben. (so wie Spookie bereits beschrieben hatte.)

Den Vorbesitzer kenne ich nicht persönlich, ist glaube ich auch hier nicht angemeldet. Hatte das vorherige Kennzeichen 1 (Stadt) oder 2 (Landkreis) Buchstaben? Also PS-X 123 oder PS-XY 123....
Vielleicht kenne ich den Wagen vom Sehen, die Farbe nicht ja nicht so häufig hier....


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.12.2013, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was bei der Telefon Vorrüstung vorhanden ist und noch benötigt wird, kann ich Dir nun leider nicht sagen, konnte das nur bei den beiden anderen Codes. Sorry.

__________________
Unsere Autos
05.12.2013, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jano besucht im Moment nicht das Board. Jano
Auto: C200 (w203)
Hallo , werde es korrigieren ;) Das Auto hatte folgendes Kennzeichen: PS-AY237 Titaniumrot met. Übrigens habe ich heute mit dem vorbesitzer telefoniert, das mache ich immer nach dem Kauf, um sicherzustellen, dass alles an dem Auto in Ordnung ist ;) Gottseidank
ist auch alles in Ordnung :prost:

bzgl. des Telefons, habe ich keine Schalen oder Anschlüsse finden können, weder in der Armlehne noch Seitlich. Werde aber den vorbesitzer mal fragen. Komisch ist es schon.

Mfg:Jano
05.12.2013, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Jano:

bzgl. des Telefons, habe ich keine Schalen oder Anschlüsse finden können, weder in der Armlehne noch Seitlich. Werde aber den vorbesitzer mal fragen. Komisch ist es schon.


Hallo,

joa, so sieht dein Usercar doch schon bessser aus... ;)

Habe gerade nochmal in der Abfrage "- Codes -" nach deinem Code 273 gesucht und folgendes gefunden:
273 Vorrüstung für Handy (nur Verkabelung)

Dann wirst du wohl noch die Aufnahmeschale brauchen. Bis wohin die Verkabelung geht (Dom rechts oder Ablagefach in der Mittelkonsole) wäre noch zu klären. Und ob das einfach Plug und Play ist, kann ich auch nicht sagen oder ob du evtl. eine Freischaltung per Stardiagnose brauchst?

Vielleicht kann noch ein anderer User nochmal danach schauen und einen Tipp geben??
Hat schon jemand eine Telefonaufnahmeschale bei der Baureihe 203 nachgerüstet?




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.12.2013, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Codieren muss man es sowieso, egal ob Kabel oder keine Kabel vorhanden. Man muss das Telefon in den Audio Ring einbinden und den per StarDiagnose neustarten, sonst wird das Gerät nicht erkannt oder haut den Speicher mit Fehlermeldungen voll.

Eine Bluetoothlösung dürfte aber mehr Sinn machen, direkt ans Comand dran hinten, da doch kaum einer noch solch alte Geräte nutzt, mit denen die Systeme damals funktionierten.

__________________
Unsere Autos
06.12.2013, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jano besucht im Moment nicht das Board. Jano
Auto: C200 (w203)
Danke für eure Unterstützung :)
07.12.2013, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Jano,

ja, wenn nachrüsten, dann auf ein aktuelles System / Lösung.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, nutze ich doch noch das alte Nokia 6310i.....
Zum einen aus Bequemlichkeit, zum anderen, weil bei meinen beiden Sternen die entsprechenden Ladeschalen/Aufnahmen vorhanden waren......also keine zwingende Notwendigkeit besteht.

Spookie und andere kennen sich da einfach viel besser aus.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.12.2013, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jano besucht im Moment nicht das Board. Jano
Auto: C200 (w203)
Hi Jürgen,

Ist ja nicht tragisch ;) geschieht alles nur interessehalber :)
aber es ist schon Wahnsinn was alles kostet =) man hat schönes Display drin mit Navi und jede zusätzliche Option kostet direkt paar hundert Euro. Der gleiche kak habe ich an meinem Audi, Multifunktion Lenkrad und Telefonvorbereitung, aber kein günstiges Bluetooth adapter dafür. Willst du eine Rückfahrkamera oder bisschen Fernseh darauf schauen brauchst du teuere Multimedia Adapter. Ich glaube da geht man besser hin, schmeißt das ganze raus, kauft ein China gerät mit allem für 399. =)

Mfg:Jano
08.12.2013, 00:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.