Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Stellhebel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Stellhebel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
W203KA besucht im Moment nicht das Board. W203KA
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Zusammen,

ich weiß der w203 uns seine Stellhebel :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Aber Dank eurer Anleitung :wow: VIELEN DANK an die Ersteller!!! - habe ich diesen getauscht.

Wenn ich jetzt die Kalibrierung starte läuft diese Prima durch und es kommt kurzzeitig Luft aus dem Gebläse (Frontscheibe - linke Seite).

Wenn ich danach allerdings wieder die Frontscheiben Heizung aktiviere kommt wieder nur rechts warme Luft :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:

Muss ich doch nochmal zu MB? oder habt Ihr einen Tip?

Danke
Tobi

07.12.2013, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Tobi,

ich habe zwar die Anleitung zum Testen und Kalibrieren geschrieben aber bei meinem CL203 war bisher immer alles paletti. Keine Geräusche, keine Fehlfunktionen, keine defekten Stellhebel oder Stellmotoren.....

Wenn ich das richtig verstehe, waren bei dir die Stellhebel defekt und du hast sie durch die neue verbesserte Version getauscht. Hast du noch etwas anderes getauscht?

Danach hast du den Test/die Kalibrierung nochmal durchgeführt und alles war in Ordnung, oder? Kein Geräusch, alle Luftdüsen wurden nacheinander ordnungsgemäß angefahren?

Kommt beim Testen gleich viel Luft aus den Düsen für die linke und rechte Seite?



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.12.2013, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
W203KA besucht im Moment nicht das Board. W203KA
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hey Jürgen,

also ich habe den Stellhebel links getauscht gegen die neue Version und der alte war komplett defekt.

Wenn ich jetzt die Kalibrierung starte fährt er alle Düsen erfolgreich an und es kommt auch ordentlich Luft raus.
Die Kalibrierung läuft ca. 20 sek und dann gehen die Lampen aus.

Wenn ich allerdings anschließend auf die Scheibenheizung stelle kommt wieder nur rechts Luft raus und auch wenn ich auf die Füße stelle kommt keine Luft mehr links raus.

Es klappert oder klackt aber nicht also von daher scheint alles zu passen.

Hast du eine Tip?
Der Motor kann es ja nicht sein wenn er während der Kalibrierung kräftig pustet oder?

Danke & Gruß
Tobi
08.12.2013, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
W203KA besucht im Moment nicht das Board. W203KA
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Zusammen,

also ich habe heute festgestellt, dass wenn ich die für die Linke Seite auf kalt Stelle dann auch auf der Linken Seite (Fenster + Beine) ordentlich Luft bläst.

Nur sobald ich auf warm stelle hört er auf....

Vielleicht die Stellmotoren defekt?

10.12.2013, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von W203KA:
Der Motor kann es ja nicht sein wenn er während der Kalibrierung kräftig pustet oder?


Meinst du jetzt den Lüftermotor? Der sollte natürlich während der Kalibrierung kräftig pusten.

Bei der Kalibrierung werden aber die verschiedenen Stellmotoren der verschiedenen Lüfterklappen nacheinander angesteuert. Die Stellmotoren fahren dabei in die jeweilige Endstellungen und also ganz AUF und ganz ZU d.h. öffnen und schließen die jeweiligen Lüfterklappen nacheinander.
Diese Endstellungen werden dabei als maximum abgespeichert.

Vielleicht kann Spookie etwas mehr dazu sagen, er hat ja aktuell auch die Stellhebel getauscht.....





__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.12.2013, 01:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
W203KA besucht im Moment nicht das Board. W203KA
Auto: C200 Kompressor (w203)
So neues Jahr neues Glück :-)

Bei der Kalibrierung werden alle Düsen erfolgreich angesprochen und es kommt auch ordentlich Luft raus.

Aber im normal Betrieb kommt auf der Linken Seite nur Luft aus den Düsen wenn ich den Temperaturregler auf Kalt stelle.

sobald ich dann die Temperatur hoch drehe auf der Linken Seite wird die Luft weniger bis es komplett aufhört.

Auf der rechten Seite funktioniert alles Problem los....

Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Kann ich durch bestimmte Maßnahmen evtl. den Fehler eingrenzen?

In einer freien Werkstatt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war nichts hinterlegt.
Vermutlich kann der Freundliche aber etwas weiter reinschauen in die unendlichen Weiten...


Danke mal für eure Hilfe!!
04.01.2014, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.